19.02.2004 Bonn Gründungsparty Dogs & Fun e.V.

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Dirk

19.02.2004 Bonn Gründungsparty Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Dirk »

Liebe Fories,

endlich ist es soweit. Die Unterlagen zur Vereinsgründung sind in den zuständigen Stellen angekommen und wir warten nur noch auf das gerichtliche OK. Die Infos zur Gründungssitzung könnt ihr alle hier nachlesen.


Um den Start gebührend zu feiern, würden wir gerne zu unserer Gründungsparty laden.

Sie wird am 19.02.2005 in der Gaststätte "Zur Eintracht" in Bonn Beuel steigen. Es soll eine Feier mit rustikalem Buffet in gemütlicher Athmosphäre und Musik, also OpenEnd werden, so dass alle, den virtuellen Raum verlassen müssen, und sich real, bei einem Glas Bier, Sekt o.ä. in die Augen sehen können.

Wir hoffen damit den Startschuß zu einer Reihe an Veranstaltungen abgeben zu können und einen Abend mit viel Spaß und gutem Essen gemeinsam zu verbringen. Vielleicht zeigt der/die Eine ja sein können im DogDancing ohne Hund - denn unsere 4-Beiner sollten an diesem Abend mal das Haus hüten.

Wir versuchen den Kostenbeitrag für das Buffet gewohnt Zivil zu halten und können wohl ab 50 Personen von ca. € 15.- bis € 18.- ausgehen. Das wird allerdings je nach Personenzahl noch verhandelbar sein.

Anmelden kann sich jeder hier im Forum vorerst über eine PN oder Email an mich. Bitte gebt die Personenzahl an und ob Ihr Schlafmöglichkeiten (mit/ohne Hund) braucht. Über alles weitere werden wir Euch regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Euer Dogs & Fun Team
seafront

Hab da ein Problem...

Beitrag von seafront »

Also erstmal: Ich wuerde das ja super finden, so eine Gruendungsparty mitzumachen und mal einige von euch persoenlich kennenzulernen.
Aaaaber: Ich mag generell im Winter keine langen Strecken alleine fahren. Ich hatte im Winter schon zweimal in meinem Leben einen unverschuldeten Frontalcrash im Winter (mal abgesehen von meinen chaotischen Wintern mit dem Motorrad)und moechte darum das Schicksal nicht unbedingt herausfordern.
Vielleicht hat ja aber noch jemand aus dem Norden Bock, da hinzufahren und einen entsprechend winterfest ausgestattetes Vehikel zur Verfuegung, so dass man eventuell eine "Gruppenfahrt" organisieren koennte?
Das geht natuerlich nur, wenn eine entprechende Uebernachtungsmoeglichkeit zur Verfuegung stuende...

Na, irgendwer da mit mehr Mut als ich ihn habe ?

Viele Gruesse
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Ich kämpfe auch noch mit einer Entscheidung und dies aus verschiedenen Gründen:
A) möchte ich nicht alleine fahren falls ich kommen sollte. Und mein Mann kann nicht mit, einer muß die Tiere hüten, da diese ja verständlicherweise zu Hause bleiben sollen.

B) Der andere Grund ist der, das am 20. also einen Tag später früh Morgens beginnend in entgegengesetzter Richtung ein Neuzüchterseminar stattfindet an dem ich vielleicht teilnehmen wollte.

Sollte sich jedoch noch jemanden finden hier aus der Gegend der mitfährt und auch am selben Tag wieder zurückfährt dann überlege ich noch auch wenn ich nicht unbedingt heiss bin im Winter noch Nachts heim zufahren. Das sind also meine Überlegungen.
Was Anderes: Sind denn schon die Vereinsstatuten festgelegt und wie ist es mit den Mitgliedern? Es wurde zwar einmal danach gefragt aber dann habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht habe ich ja auch etwas während meiner Abwesenheit verpasst.

Gruß Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Dirk

19.02.2004

Beitrag von Dirk »

Hallo Doris,

wie hatten am 28.11.2004 eine Gründungssitzung.... ich denke, dass du alles zu dem jetzigen Zeitpunkt wichtige, hier
nachlesen kannst.
Die restlichen Unterlagen (Satzungsentwurf und beglaubigte Vorstandsunterschriften) sind dem zuständigen Amtsgericht zugegangen. Diese Bestätigung liegt mir seit Freitag vor. Da wir alles wasserdicht machen wollen, werden Satzung und Mitgliedsanträge erst nach dem Eintrag ins Vereinsregister komplett zum Download bereit gestellt.

Die wichtigsten Dinge, wie Beiträge, Vorstandswahlen und der Mitgliedschaft ausschliesslich als Vollmitglied findest du in dem Beitrag, den ich dir oben verlinkt habe.

Vielleicht finden sich noch in den nächsten Tagen ein paar Nordlichter die sich nach Bonn auf den Weg machen ....

LG Dirk
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Re: 19.02.2004

Beitrag von DorisL »

d.schierbaum hat geschrieben: Vielleicht finden sich noch in den nächsten Tagen ein paar Nordlichter die sich nach Bonn auf den Weg machen ....

LG Dirk
Ein paar Südleute wären besser für mich :D ich wohne bei Limburg an der Lahn (Hadamar) und komme über die A 3. Werde jetzt einmal mit Ruhe lesen, danke Dir aber für Deine Mühe.
Gruß
Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Charly
Forumsuser
Beiträge: 427
Registriert: 10.09.2004, 13:18
Wohnort: 56072 Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

Also ich bin auch dabei und bearbeite gerade noch mein Männe, dass er mitkommt. Er hat etwas Angst, dass NUR über Hunde gesprochen wird.

Tja, da muss er jetzt aber mal durch, denke ich :D :D :D
Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Aber Nadine,
wie kommst Du denn darauf?????? :D
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Wir würden auch gerne teilnehmen, müssen nur noch mit unserem Sohn darüber beraten ob er diesen Abend auf die Hundis aufpasst. Da müssen wir halt abwarten bis Donnerstag, da kommt er zurück.
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8336
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 101 Mal
Mag-ich erhalten: 141 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von willie42 »

@Nadine: Du kannst ja an diesem mal Deinen "Männe" mit mir zusammenbringen - könnte sein, dass wir auch noch ein anderes Thema finden .... Computer, Internet (außer Hunden), Notorradfahren (kein Tippfehler, tut Not, muss einfach sein ...) ...

Lieben Gruß, Willie
Benutzeravatar
Charly
Forumsuser
Beiträge: 427
Registriert: 10.09.2004, 13:18
Wohnort: 56072 Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly »

Willie42 hat geschrieben:@Nadine: Du kannst ja an diesem mal Deinen "Männe" mit mir zusammenbringen - könnte sein, dass wir auch noch ein anderes Thema finden .... Computer, Internet (außer Hunden), Notorradfahren (kein Tippfehler, tut Not, muss einfach sein ...) ...

Lieben Gruß, Willie
Überredet :tanz:

Und wenn du ihn über die Schiene für's Spazierengehen begeistern kannst, bekommste den ganzen Abend Freibier :wink:
Tierliebe Grüße
Nadine und ihre A....makrele Charly powered by Ulrike
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Also ich bin auch dabei und bearbeite gerade noch mein Männe, dass er mitkommt. Er hat etwas Angst, dass NUR über Hunde gesprochen wird.
Das gleiche Problem hab ich auch, meiner denkt auch, dass das wieder die typische Weiber-Hunde-Tratsch-Runde wird, wo er nix zum Reden hat... :) wie er nur drauf kommt?

Aber immerhin hat er nicht gleich nein gesagt, sondern er hat gemeint, er denkt drüber nach ;o)
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Dann muß ich Roland wohl auch noch bearbeiten, Computer, Motorradfahren usw. ist sicher auch was für ihn. Noch einer der Männer geschichtlich interessiert? Das würde ihn dann komplett überzeugen :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Heike

Beitrag von Heike »

Lillefini hat geschrieben:Noch einer der Männer geschichtlich interessiert? Das würde ihn dann komplett überzeugen :D
Jepp hier, mein LAG, studierter Germanist und kann jedwege Gebiete der Geschichte in und auswendig :roll: Aber er darf gar nicht mitkommen :lol: einer muss ja die Hunde hüten. Alleine lass ich sie nicht. Ein andermal vielleicht, beim Gassi in Haltern? :wink:
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ein andermal vielleicht, beim Gassi in Haltern?
Gute Idee, Roland verschlingt alles, was mit Geschichte usw. zu tun hat und würde sich bestimmt freuen, wenn ich ihm mal eine Hunderunde mit adäquatem Gesprächspartnern offerieren würde (ha, kann mich wenigstens manchmal noch gescheit ausdrücken :0)
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Renate

Gründerparty

Beitrag von Renate »

Hi Nadine,
mein Mann hat die gleichen Bedenken, aber wenn natürlich noch andere "Männerthemen" auf den Tisch kommen, na dann kommt mein Göttergatte sicher auch mit( falls die Arbeit es zu läßt).

Also ich denke ich kann einfach mal sagen: wir kommen am 19.02.05

Liebe Grüße :lol:
Antworten