DaF-Schnupperwochenende – 14./15. Juli 2012

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Klasse war's und auf dem Gelände läßt sich wirklich was anfangen selbst bei diesem Sch..ßwetter! :D
Die Agi-Queen geruht zu dauerruhen und Mr. McCool war gestern mit mir noch auf eine Stadtrunde - mußte er doch hinter seinen Weibern arg zurückstehen dieses WE...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Der Dank gebührt Willie allein, ich habe mich aus der Organisation rausgehalten - drum wusste ich auch nicht Bescheid, wenn mich einer was fragte... :oops: :wink:

Jamiro und mir hat es riesig Spaß gemacht, wir sind aber auch nach einigen Stunden "Arbeit" ratschkaputt gewesen. Jule und Hannah sind auch auf ihre Kosten gekommen, und nun verschlafen alle den Montag und träumen winselnd und zappelnd vom Wochenende.
Unsere Trainerinnen Ellen, Uschi und Ingeborg waren klasse und haben uns jeweils in ihrer Disziplin mit ihrer Freude und Begeisterung an der Arbeit im Mensch-Hund-Team mitgerissen. Am mitreißendsten aber waren Chinny und Careen, die lachend (beide) und schlabbernd (Chinny) über die Hürden geflogen sind, und nun eine Karriere als Agility-Meister anstreben! :D

Ich bin immer wieder gerne dabei, wenn die Daffies einladen! :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Alraune
Forumsuser
Beiträge: 501
Registriert: 29.03.2006, 21:11
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von Alraune »

Auch wir sagen ganz herzlichen Dank an die Organisatoren dieses hammertollen Wochenendes! Der Oberstreber Benny hatte riesig Spaß und war in allen Disziplinen zu Hause, wo es was zu Essen oder ein Bällchen gab :D

Es war toll, noch mehr DaFfies "live" kennenzulernen (ich bin ja noch nicht soooo lange dabei)! Das Gelände war der Hammer, perfekt für einen ausgiebigen Hundeurlaub (okay, ich hatte auch ein bequemes Bett :D) - hierher kommen wir jederzeit gerne zurück :smile:

Danke auch an unsere Trainer Uschi, Ellen und Ingeborg, die nie aus der Ruhe zu bringen waren und mit viel Elan und Spaß ihr Wissen weitergegeben haben!

Viele Grüße
Sabine und Bennybär
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Ich bin sooo neidisch :cry: :cry:

Trotzdem freut es mich das es euch so riesigen Spaß gemacht hat :smile:
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
curious paws
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2010, 16:22
Wohnort: Kalt

Beitrag von curious paws »

So, einigermaßen ausgeruht nach diesem tollen Wochenende bin ich wieder fähig den Computer zu bedienen.
Es war einfach nur klasse. Angefangen bei den Trainern, dem Gelände, dem Essen und allen voran den Mit-Dafies. :smile: :smile: :smile:
Nur das mit der Wetterlieferung sollten wir noch ein bisschen üben. :lol:
Aber auf diesem Gelände ist man selbst bei Schlechtwetter gut aufgehoben.

Wann gibt es das nächste Schnupperwochenende??
Liebe Grüße
Anja mit Tennessee und Twist

Keine Straße ist lang mit einem Freund
an der Seite.
(aus Japan)
Geraldine
Forumsuser
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2012, 23:58

Schnupperwochenende 14./15.07.

Beitrag von Geraldine »

Hallo liebe DaFies,
Ayla und ich möchten uns für das tolle Wochenende in der Hundeschule Siegerland bedanken. Wir beide haben unheimlich viel gelernt.
Zu meiner Freude hat Ayla mir auch verziehen, dass ich sie zwei Tage um ihren gewohnten Vormittagsschlaf betrogen habe. :D :D
Das Ende unseres Wochenendes verlief so:
Nachdem ich Ayla auf dem Rücksitz des Autos angeschnallt hatte, machte sie sich lang und wachte bis Bonn nicht mehr auf. Vom Auto zur Haustür, die Treppe rauf, in die Wohnung und rein in ihren Korb ging sie wie von der Schnur gezogen. Bis auf eine kleine Pause zum Abendessen schlief sie bis heute früh. Beim Trailen heute Nachmittag wirkte sie immer noch leicht verpennt. Soviel zum Thema "ausgelasteter Hund".
Alles in allem: wir sind müde, aber glücklich :yau:
Liebe Grüße von Geraldine und Ayla
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Die Fleckenzwerge haben gerade ihr Abendessen erzost ;-)
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Antworten