Traumpfadwanderung III am 14. April 2013

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
stihlsicher
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2012, 23:46

Traumpfadwanderung III am 14. April 2013

Beitrag von stihlsicher »

Auf dem Traumpfad um den Laacher See (14.04.2012)

Es brodelt unter dem Laacher See... Und glaubte man dem Rauschen im englischen Blätterwald und den effektreichen Dokumentationen von RTL, so öffnet sich hier bald die Erde :wink:
Bevor es aber so weit ist, wollen wir mit euch zusammen anschauen, was hier vor Jahrtausenden entstanden ist und heute vom Vulkan übrig ist.

Bild

Deshalb laden wir euch ein, zusammen mit uns auf dem Traumpfad "Pellenzer Seepfad" die Gegend um den Laacher See herum zu erkunden. Wir werden sicherlich das eine oder andere zum Vulkanismus in der Eifel am Wegesrand lesen können. Und an den Mofetten erleben wir Vulkanismus live.

Die Wanderstrecke beträgt 16 km mit einigen Höhenmetern, ist also ein bißchen mehr als nur ein Sonntagsspaziergang. Auf einigen Streckenabschnitten hat der Weg laut Traumpfade.info "eine alpine Streckenführung. Hier ist Trittsicherheit erforderlich, da vor allem bei Nässe erhöhte Rutschgefahr besteht."

Zum Abschluss der Wanderung ist eine gemeinsame Einkehr in ein hundefreundliches Restaurant geplant. Wir haben für die Einkehr das Blockhaus am Laacher See auserkoren - wir müssen die Autos also ein kleines Stück umparken nach der Wanderung. Dafür war Bedienung beim Testessen sehr freundlich und hundeoffen - ob das daran liegt, dass sie auch einen Labbi hat? :wink: Die Speisekarte wird gerade diese Tage noch umgestellt. Den Vorgeschmack aufs Essen liefern wir dementsprechend noch nach.

Bitte gebt uns bei der Anmeldung an, ob ich hinterher mit Essen gehen wollt!

Datum: 14. April 2013
Zeit: 10.00 Uhr (je nach Tempo ca. 4-5 Stunden plus Einkehr)
Treffpunkt: Nickenich, Parkplatz am Tumulus (Laacher Straße), http://goo.gl/maps/2mBQm

Kosten:
Mitwandern kost nix... jeder zahlt sein Essen und Trinken selbst

Anmeldung wie immer über
anmeldung@dogsandfun.de
Bitte im Betreff den Titel der Veranstaltung angeben.

Es gelten unsere AGB.
Zuletzt geändert von stihlsicher am 18.03.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11151
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Wir sind endlich mal dabei!
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3098
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Ich bekomme auch Lust, mit zu wandern :smile:
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5483
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Beitrag von Minimaus »

Wir sind nicht dabei, weil wir dann in den Niederlanden weilen. Aber 16 km + "alpine Streckenfuehrung" ist eh nix fuer mich. Bei Mathias sieht das zwar anders aus, der ist als Allgaeuer von Kind auf Klettern und Bergwandern gewoehnt, da wir aber gemeinsam in die NL fahren, nimmt er auch nicht teil.

HG

Anke
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6761
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Im Link steht doch was von einer Alternativroute um der alpinen Streckenführung auszuweichen. Wäre es nicht möglich die Gruppe hier zu spalten und sich dann wieder zu treffen? Alpine Streckenführung mache ich mit keinem meiner Köters und schon gar nicht mit beiden zusammen...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10117
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Auch bei der dritten Traumpfadwanderung sind wir gerne wieder mit dabei - auch auf "alpinen" Streckenabschnitten. :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von nicole »

Wir sind auch dabei.
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
stihlsicher
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2012, 23:46

Beitrag von stihlsicher »

careenb hat geschrieben:Im Link steht doch was von einer Alternativroute um der alpinen Streckenführung auszuweichen. Wäre es nicht möglich die Gruppe hier zu spalten und sich dann wieder zu treffen? Alpine Streckenführung mache ich mit keinem meiner Köters und schon gar nicht mit beiden zusammen...

Careen... wenn ich mir anschaue, wo du uns bisweilen trailen lässt... :D
Erfahrungsgemäß sind die Macher der Traumpfade bei ihren Beschreibungen immer etwas sehr vorsichtig... oder sollten wir sagen: sie protzen gerne? :wink:

All das, was wir bisher an Traumpfaden gelaufen sind, war durchweg bestens gangbar, auch wenn besonders schwieriges Terrain angekündigt war. Die Runden sind eindeutig auf die Großstädtischen Sonntagswanderer ausgelegt. Aber sollte das Wetter uns da Bedarf nahelegen können wir auch einfach kurzfristig vor Ort aufteilen oder auch alle den Alternativpfad gehen.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6761
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Also alpine Trailführung hat mir bislang aber noch keiner von Euch vorgeworfen... :lach:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Mit Gonzo mache ich solche Strecken nicht mehr, wenn ihr noch was für die Omi - Opi Hunde habt, wäre ich dabei....sonst evtl nur zur Einkehr...

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von nicole »

Anmeldung ist bei mir nicht möglich ?
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von nicole »

Habe es noch mal versucht ...ist die Anmeldung da ??
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Ist angekommen Nicole
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Ich melde mich über den Anmelde Button erst kurzfristig an, da ich halt nicht weiß, ob mein alter Twingolino das schafft. Der muckt immer mehr und das macht mir ein wenig bedenken.

Vielleicht bekomme ich das Auto meiner Mutter.

Und wenn uns der Umzug dazwischen kommt, klappt es leider auch nicht obwohl ich echt richtig doll Lust drauf habe und ich glaube die zwei Weiber auch.
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
stihlsicher
Forumsuser
Beiträge: 476
Registriert: 01.07.2012, 23:46

Beitrag von stihlsicher »

UPDATE

Als Einkehr nach der Wanderung haben wir das Blockhaus am Laacher See auserkoren. Speisekarte folgt die Tage (wird gerade noch umgestellt).
Wir werden also nach der Wanderung wie schon bei der ersten Wanderung, unsere Autos umparken, um vom Wanderparkplatz zum Lokal zu kommen. Der Parkplatz am Lokal ist bewirtschaftet, das Parkticket wird aber mit dem Essen verrechnet.

Bitte gebt uns bei der Anmeldung mit an, mit wieviel Personen ihr kommt!
Antworten