Rally Obedience Seminar in Flerzheim

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10122
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 150 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Ach so, Kirsten, Du wolltest ja auch wissen, was wir gemacht haben...
Am ersten Tag haben wir Aufgaben aus der Klasse Beginner kennengelernt. Erst etliche stationäre Übungen, danach Laufübungen, anschließend einen kompletten Beginner-Parcour. Am zweiten Tag das gleiche für die Klasse 1. Die Klassen 2 und 3 gibt es auch noch, die würden Stoff bieten für ein weiteres Seminar.. Außerdem hat uns Iris Sommerauer die Regeln der Turniere und das Bewertungssystem erklärt.
Hier z.B. kannst Du nachlesen, was Rally Obedience überhaupt ist:
http://www.vdh.de/rally-obedience.html

Mir gefällt an diesem "Sport", dass das partnerschaftliche Miteinander groß geschrieben wird. Man darf die ganze Zeit mit seinem Hund schwätzen, ihn motivieren und zwischendurch sogar mal loben! :D
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
eddyGar
Forumsuser
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2013, 12:20

Beitrag von eddyGar »

Ich habe auch mit RO angefangen und muss sagen das es ein wirklich interessanter Sport ist wo für jeden was dabei ist.
Allerdings finde ich es schwer die Schilder zu verstehen und selbst rauszufinden was man genau machen soll (besonders bei den Drehungen usw).
Weiß jemand ob demnächst noch ein Seminar ansteht?
Benutzeravatar
Jutta E.
Forumsuser
Beiträge: 987
Registriert: 16.12.2007, 17:50
Wohnort: Lohmar
Mag-ich vergeben: 5 Mal
Mag-ich erhalten: 23 Mal

Beitrag von Jutta E. »

Schau mal hier: http://www.dogsandfun.de/forum/ftopic17756.html
(am 8.12. in K-Mülheim)
LG Jutta + Tara
eddyGar
Forumsuser
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2013, 12:20

Beitrag von eddyGar »

Oh,
vielen Dank dafür - werde ich mal in meinem Verein anbringen (wobei die Teilnehmeranzahl schon recht begrenzt ist und ich sicher schon zu spät dran bin).
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11168
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 74 Mal
Mag-ich erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

jau.. lustig und sehr anstrengend.

Robbie fand das alles allerdings total überflüssig und bockte bis er dann völlig streikte - er blieb einfach auf seinem Platz liegen und drehte dem Geschehen angeekelt den Rücken zu. Die Aufgaben waren für ihn alle ohne Sinn, Zweck und Nutzen.. und dein doofes Superleckerchen kannste dir sonstwohin stecken.. :evil:

Somit nahm ich dann am zweiten Tag den Ersatzhund Jessi mit, die mich schier zur Verzweiflung gebracht hat: total aufgedreht, hysterisch kläffend, schießt vor, zurück, vor und seltenst mal alle vier Beine am Boden. An den Leckerli-Tellern durften die Hunde nicht schnuppern - Jessi springt mittenreinvorzurück aber interessiert sich wenigstens nicht für die Leckerchen. Trainerin: Wie alt ist die? Ich: Neuneinhalb. Trainerin: Das weiß die aber nicht, oder? Meine Nerven..

Fazit: schöner Hundesport - aber nix für Robbie und mich mit Jessi 8)
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
eddyGar
Forumsuser
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2013, 12:20

Beitrag von eddyGar »

Meiner ist die ersten male immer gleich zum nächsten Schild gelaufen voller Begeisterung. Die Gerüche der anderen haben ihn dazu gebracht ständig seine Nase runter zu halten :?
So macht es aber schon Spaß und auch mein Hund hat Spaß daran. Allerdings ist es recht schwierig wenn man einen relativ großen Hund hat. Hier sind die Abstände zwischen den Schildern einfach zu kurz. Der Hund macht 2 Schritte und ist bei der nächsten Übung.
Antworten