Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8307
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von willie42 »

Anika+Paulina hat geschrieben:Also, das mit der starken Strömung und den anspruchsvollen Stellen hat mir jetzt doch ein bisschen Angst gemacht. ...
Klar gibt es eine Einweisung. Also hier noch (s.o.) mal der Hinweis von der Webseite:
"Die Sieg ist bei normalen Wasserständen einfach zu befahren, und alle Touren sind für Einsteiger geeignet. Nach einer kurzen Einweisung sind Sie fit für Ihre Kanuwanderung."

Außerdem habe ich mit Herrn Wimmer gesprochen: ... Im Abschnitt, denn wir fahren ist er (Wasserstand) ideal. Sie seien zur Zeit täglich, auch mit Schulklassen, unterwegs.
Der Pegel fällt zudem weiter (aktuell 68 cm - 55 cm brauchen wir min.). Von Hochwasser kann hier also absolut keine Rede sein.
Und wie Claudia so schön schreibt. Das macht einfach Spaß und wir werden viel zu Lachen haben.


Lieben Gruß, Willie

P.S.: Außerdem bittet Herr Wimmer, dass wir selbst Unterlagen für die Hunde mitbringen. Er empfiehlt was aus Wolle oder Fleece, weil das auch nass wärmt (etwas Tropf und Spritzwasser ist immer im Boot). Wie gesagt, Isomatte ist auch gut.
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von Rena und Kaio »

Wo ihr genau ankommt magst du mir nicht verraten?

Legt ihr Herchen Bahnhof oder die andere Anlegestelle in herchen an?
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8307
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von willie42 »

Nur bis Herchen selbst - wir gehen dann nach Bahnhof Herchen den Rest zurück.
Hast aber auch ne PN.

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11145
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von Fleckenzwerg »

Schön war's und hat richtig Spaß gemacht!

[ Post made via Android ]
Dateianhänge
20160619_104708.jpg
20160619_104708.jpg (51.43 KiB) 3960 mal betrachtet
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Anika+Paulina
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 86
Registriert: 22.08.2015, 09:10
Wohnort: Lohmar

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von Anika+Paulina »

Auch wir sind nun glücklich und zufrieden zu Hause angekommen. Es hat total Spaß gemacht! Zwar haben uns einige Wellen erwischt, aber wir sind NICHT gekentert! :smile: Es war eine super Erfahrung. Vielen Dank für die tolle Organisation!
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von olivchen »

Santos ist endlich müde und wir ruhen uns aus auf der Couch. Es war ein toller Tag und es hat riesig Spaß gemacht. Bin gespannt, was Willie so an Bildern hat :-)

[ Post made via iPhone ]
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8307
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kanu auf der Sieg - 19.6.2016

Beitrag von willie42 »

Da ich ja nur mit der wassergeschützten Actioncam geknipst habe, ist es nicht so viel.
Dafür wir es wieder einen Mini-Film geben.
Ich schaue mal, das ich das später noch hinbekomme und stelle den Link dann im internen Bilderbereich ein.

EDiT: Hier der Link
http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... 91#p354391
Lieben Gruß,

Willie
Antworten