15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von willie42 »

EDIT Willie: Ich schreibe hier mal die Eckdaten rein:

Wir machen am Pfingssonntag einen DaF-Spaziergang in Blankenberg (Sieg).
Blankenberg ist ein wunderschönes kleines Örtchen.
Die Strecke ist ca. 7 km lang, also ca. 2-2,5 Stunden Laufzeit. Und hinterher könnten wir in Blankenberg noch Kaffee trinken.
(Wir haben, weil es kurzfristig organisiert ist, aber nichts reserviert - schauen wir mal. Da die Wetterausssichten für Nichthundler bescheiden sind, habe wir Chancen, trotz Feiertag.)

15.5.15 - 11 Uhr
Treffpunkt Parkplatz "Am Katharinentor" (53773 Hennef)


Zur Anmeldung einfach hier in den Fred schreiben.
ORIG: Hat jemand Lust am Pfingstsonntag eine DaF-Wander-/Spazierrunde anzubieten bzw. eine Idee?
Anders als ursprünglich geplant sind wir an Pfingsten im Land und würde uns über ein gemeinsames Gassi freuen.
Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Fleckenzwerg »

Leider können wir nicht, da wir nachmittags auf dem Nürburgring sind.
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Minimaus »

Ich lass mir was einfallen - gib mir noch bis morgen abend.

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
Frauchen
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1155
Registriert: 01.10.2008, 11:38
Wohnort: Sankt Augustin
Mag-ich vergeben: 3 Mal
Mag-ich erhalten: 38 Mal

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Frauchen »

Schade, diesmal führt unser Kurzausflug nicht in den Westerwald, sondern in die Eifel. Sonst wären wir gerne dabei gewesen.

Regina mit Finn und Morenito
und Bobby fest im Herzen
Liebe Grüße Regina mit Finn, Morenito und Rih
und Bobby fest im Herzen
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Minimaus »

Was haltet Ihr von einer kleinen Wanderung (Rundweg) mit Start/Ziel in der Stadt Blankenberg? Sind 7 km, Laufzeit ca. 2-2,5 Stunden. Und hinterher koennte man in Blankenberg noch Kaffee trinken gehen (wenn man an Pfingsten dort noch einen Platz bekommt).

Alternativ kaeme auch diese Strecke in Frage (10,5 km, 2-3 Stunden):

http://hunde-reisefuehrer.de/wandern-mi ... mar-heide/

Also: wer geht mit und wann treffen wir uns? 10 h?

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von willie42 »

Hi Anke,

Blankenberg wollte ich schon längs mal besuchen und bin bisher immer nur dran vorbei gefahren ... also sehr geren.
Bei einer 2,5 Stunden Runde reicht als Startzeit auch 11 Uhr (ich schätze, wir z.B. brauchen auch eine Stunde, bis wir da sind).
(... wenn man an Pfingsten dort noch einen Platz bekommt).
Beim angekündigten Wetter (bescheiden) sollte das klappen (und man kann die Hunde auch im Auto parken, wenn es eng sein sollte. Klasse, danke für die gute Idee - also wir sind dabei!

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Minimaus »

Blankenberg ist ein wunderschoenes kleines Oertchen! 11 h ist perfekt. Treffpunkt Parkplatz "Am Katharinentor" (53773 Hennef).

Wer geht noch mit?

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Enei
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 1686
Registriert: 06.03.2005, 20:02
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 1 Mal

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von Enei »

Wir denken an euch. Der arme Bub muß Dummies am WT einsammeln.
Viel Spaß
Ellen
Brrrt brrrrt!
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von willie42 »

Enei hat geschrieben:Wir denken an euch. Der arme Bub muß Dummies am WT einsammeln.
Viel Spaß
Ellen
Ihr seid aber auch immer fleißig :smile:


Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von Minimaus »

Ich bringe noch Gaeste mit, hoffe, das ist ok!?

[ Post made via Android ]
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von ulrike »

Minimaus hat geschrieben:Ich bringe noch Gaeste mit, hoffe, das ist ok!?
Na klar, wir freuen uns! :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Rena und Kaio
Forumsuser
Beiträge: 1213
Registriert: 19.06.2011, 07:56
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von Rena und Kaio »

Ich hab auch Besuch - mal sehen, vielleicht hat sie Lust mitzugehen, da wir schon seit 5 Jahren mindestens endlich mal nach Blankenberg wollten (liegt bei mir ja direkt vor der Tür).
Rena und Arwen -
und Kaio für immer im Herzen

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde...
Benutzeravatar
Gassiman
Forumsuser
Beiträge: 47
Registriert: 16.11.2015, 15:40
Wohnort: Emmelshausen

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von Gassiman »

Wir fahren über Pfingsten leider genau in die entgegengesetzte Richtung. Viel Spaß euch!
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg Navi-Eingabe

Beitrag von Minimaus »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Habe gerade gesehen, dass mein Navi die Angabe "Am Katharinentor" nicht findet und mir darum Blankenberg mal bei Google Maps angeschaut. Die Strasse, an der der Parkplatz "am Katharinentor" liegt, heisst Graf-Heinrich-Str. Diese endet dann am Katharinentor, wo auch der Parkplatz liegt. Hoffe, Ihr habt nicht schon vergeblich gesucht!

Bis nachher!

HG

Anke

[ Post made via Android ]
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8287
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15.5.16 - Pfingstsonntag in Blankenberg

Beitrag von willie42 »

Danke für den Hinweis!
Wir wäre zur Straße "Am Katharinentor" gefahren ;)

Also:
Graf-Heinrich-Str.
sieht besser aus!

Bis gleich, wir starten jetzt.

Willie
Antworten