Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Glückspfote »

Wie schön, dann hatten ja 2 von 3 Empfehlungen Erfolg!
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Venusbergaussies »

Leider muß ich nun doch passen. Ich bin den ganzen Samstag auf einem SKN Seminar und schaffe einfach 2 volle Tage hintereinander nicht.

Viel Spaß aber allen, die am Workshop teilnehmen!
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von ulrike »

Das ist aber schade, Christiane! Ich hätte mich gefreut, Dich mal wieder zu treffen. :smile:
Was ist denn ein SKN Seminar?

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von ulrike »

Liebe Anika,

hab ganz herzlichen Dank für diesen tollen Workshop! Der Tag heute hat mir wirklich Spaß bereitet und ich habe ganz viele Trainingsideen mit nachhause genommen. :ja:
Die Hunde schlafen tief und lassen das Gelernte erstmal sacken. :wink:
Ich freue mich schon auf eine Wiederholung!

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Venusbergaussies »

Mir hat es auch sehr leid getan, daß es diesmal auch nicht geklappt hat. Aber das Seminar war mega anstrengend.

Ein SKN ist ein Sachkundenachweis. Ich habe einen Trainerschein in meinem alten Verein gemacht, und der ist Mitglied im Deutschen Sporthund Verband (DSV). Nun bin ich in einem neuen Verein und der ist Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine (DVG). Für einen Trainerschein braucht man diverse Nachweise von Sachkunde. In diesem Fall mußte ich einen Schein machen, der meine Sachkenntnis in Verbandsstruktur des DVG bestätigt, alles andere ist vom neuen Verband anerkannt worden. Aber beide Verbände haben natürlich verschiedene Strukturen. Überflüssig wie ein Kropf, aber ohne diesen Nachweis wäre mein Trainerschein Ende diesen Jahres verfallen. Da ich aber im neuen Verein wieder eine Rally Obedience Gruppe trainieren sollte, mußte dieser Schein noch vor Ende des Jahres gemacht werden. Dazu kommt noch ein Fortbildungsseminar, das aber erst im November stattfinden wird. - Und dann gilt mein Trainerschein für weitere 3 Jahre, denn spätestens vor Ablauf von 3 Jahren muß mindestens 1 Fortbildungsseminar besucht werden.

Und dieses Verbandstruktur Seminar hat mich am Tag vor Eurem Workshop gequält und fix und fertig gemacht. Das Ganze endete mit einer schriftlichen Prüfung, bei der keinerlei Unterlagen benutzt werden durften, nur das, was in mehreren Stunden in die Köpfe reingepreßt worden ist und eigentlich keinen so richtig interessierte, außer wenn man ein ausgesprochenes Faible für bürokaratische Strukturen hat. Habe ich nicht! Aber bestanden habe ich. Wenigstens was!
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Glückspfote »

Das klingt echt trocken.
Dann erst recht - Herzlichen Glückwunsch!
Antworten