Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von willie42 »

In Abhängigkeit vom jeweiligen Kenntnisstand der Teilnehmer werden die Grundlagen und Ausbaumöglichkeiten des Tricktrainings erarbeitet.
Es kann also jeder mitmachen - egal, ob er bei letzten Mal dabei war, ob er Vorkenntnisse hat oder Anfänger ist.
Ziel ist es, dass jeder mit seinem Hund die Anfänge einiger Tricks einüben kann oder auf Wunsch schon erlernte Tricks perfektionieren kann. Auch einige theoretische Grundlagen zum selbstständigen Weiterarbeiten zu Hause sollen vermittelt werden.

Bild

Dabei müssen "Tricks" nicht nur im klassischen Sinne verstanden werden (also lustige Posen wie Männchen, Peng oder Rolle), sondern es können auch im weiteren Sinne im Alltag nützliche Verhaltensweisen, wie rechts-links-Unterscheidung, Stopp aus der Bewegung, das Hinschicken zu bestimmten Orten o.ä. sein. Beim Lernprozess geht es dann immer darum, dass der Hund möglichst viel selbst kreativ wird, Verhaltensweisen anbietet und kleine Schritte in die richtige Richtung bestätigt werden.

Bitte überlegt Euch im Vorfeld schon, welche Tricks/Verhaltensweisen Ihr gern mit Eurem Hund lernen würdet, um mir dann eine kleine Liste zukommen zu lassen.

WANN:
Am Sonntag, dem 27. August von ca. 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr (die Dauer wird auch etwas abhängig von der Teilnehmerzahl sein)

WO: Auf dem Hundespielplatz Köln (Adresse: Am Kreuzweg 1-3, 50997 Köln). Eine genaue Wegbeschreibung wird den Teilnehmern dann vor dem Workshop zugesendet.

KOSTEN:
6,00 Euro für DaF-Mitglieder
10,- Euro alle anderen

(+ ggf. ein kleines Essens- bzw. Getränke-Mitbringsel)

VORAUSSETZUNGEN: gültiger Impfausweis und gültige Haftpflichtversicherung für den Hund, auch ansonsten gelten die Regeln des Hundespielplatz Köln (http://www.hundespielplatz-koeln.de) und unsere AGB.

Anmeldung erforderlich an:
anmeldung@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von ulrike »

Wer ist denn noch dabei? Jamiro und ich werden gerne mitmachen, den letzten Workshop haben wir leider verpasst.

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Venusbergaussies
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 343
Registriert: 11.01.2016, 09:55
Wohnort: Bonn
Mag-ich vergeben: 7 Mal
Mag-ich erhalten: 25 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Venusbergaussies »

Wie sieht das bei der Teilnahme von mehreren Hunden pro Person aus, ist es möglich und was würde das dann kosten? Ich würde gern teilnehmen, habe aber am Tag vorher ein DVG Seminar und muß vor einer endgültigen Zusage noch nachdenken :nixweiss: :roll: :?:
Christiane + die Aussie-Bande
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von willie42 »

Hi Christiane,

grundsätzlich kannst Du auch mit mehreren Hunden teilnehmen.

Wenn Du mit zwei (mehr wird glaube ich für Dich zu anstrengend) Hunden alles arbeitest, müsstest Du auch 2x zahlen.
Wenn Du mal mit dem einen Hund, mal mit einem anderen arbeitest und dabei selbst nicht öfter am Start bist, als die mit nur einem Hund, zahlst Du auch nicht mehr.

Aber ich denke - die Kosten unserer Workshops sind sowieso sehr überschaubar :smile:

Lieben Gruß,

Willie
Benutzeravatar
Ruth
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3732
Registriert: 11.09.2016, 17:44
Wohnort: Kleinmaischeid
Mag-ich vergeben: 108 Mal
Mag-ich erhalten: 27 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Ruth »

Wir sind auch mit dabei :ja:

Liebe Grüße
Ruth
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von nicole »

VORAUSSETZUNGEN: gültiger Impfausweis .... :nein:....haben wir nicht...
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von willie42 »

Hi Nicole,

das Thema hatten wir letztes Jahr auch. Ich weiß, das wir hier Leute haben, die ihre Hunde aus gesundheitlchen Gründen nicht mehr regelmäßig impfen lassen (können) - die stolpern dann über so eine Formulierung.
Tatsächlich ist die aber sehr schwammig - ein Impfausweis wird seine Gültigkeit nicht verlieren ;)
- und gesetzlich vorgeschriebene Impfungen gibt es in Deutschland nicht. Lediglich bei Grenzübertritt muss eine aktuelle (1-3 Jahre, je nach Impfstoff) Tollwutimpfung vorliegen. Ich gehe davon aus, dass auch Deine Hunde in jungem Alter - vermutlich auch mehrmals grundimmunisiert wurden. Das sollte reichen.
Der Platzbetreiber wird dies (Genehmigung vom Veterinäramt) so vorgeben müssen. Übrigens gilt das auch im Hundezentrum. Das steht es nur nicht an so prominenter Stelle. Einen Ausweis vorzeigen müssen habe ich noch nie und ich gehe davon aus, das alle Daffies verantwortungsvoll mit der Gesundheit ihrer Wuffels und der der anderen Daffies umgehen.

Liebe Gruß,

Willie
Benutzeravatar
nicole
Forumsuser
Beiträge: 3956
Registriert: 30.09.2010, 18:54
Wohnort: Bergisch-Gladbach
Mag-ich vergeben: 21 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von nicole »

Dann schreib ich uns mal ein. Murphy wirds dann sein. Wasco bleibt dann zuhause.
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von willie42 »

Schieb ...
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Glückspfote »

Hatte ich schon im Kalender stehen. Melde mich gleich an. Soll ich noch Werbung dafür machen?
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von ulrike »

Glückspfote hat geschrieben: Soll ich noch Werbung dafür machen?
Ja, gerne! :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Glückspfote »

Die Werbung müsste schon Erfolg gehabt haben, eine Freundin, Christiane mit Mini Aussie Monte hat sich angemeldet.
Benutzeravatar
willie42
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 8285
Registriert: 29.08.2004, 21:26
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 96 Mal
Mag-ich erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von willie42 »

Hallole,

wie angekündigt haben wir die Zeiten an die Teilnehmerzahl angepasst.
Wir beginnen um 11 Uhr und es geht bis max. 16 Uhr - je nachdem wie fit Hunde und Hundeführerinnen noch sind.

Trotzdem haben wir für Kurzentschlossene noch ein Plätzchen frei.

Im Stammtisch gibt es noch einen Wunsch- (welche Tricks trainiert werden sollen) und Mitbringfred:
https://www.dogs-and-fun.de/forum/viewt ... 20&t=19331

Liebe Grüße,

Willie
Benutzeravatar
Glückspfote
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 435
Registriert: 14.03.2014, 10:35
Wohnort: Leverkusen
Mag-ich erhalten: 11 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von Glückspfote »

Hat sich noch eine Regine angemeldet? Lt. Facebook ja, ich hatte sie per Facebook eingeladen, aber letztens schon. Wenn die Mail Anmeldung noch fehlt, könnte ich ihr das noch sagen.

LG Steffi
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Trick-Dog-Workshop 27.8.2017

Beitrag von ulrike »

Ja, Regine hat sich per Mail angemeldet. :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten