Dogs and Fun e.V. / Themenabend Homöopathie

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Dogs and Fun e.V. / Themenabend Homöopathie

Beitrag von Dirk »

Liebe Dogs and Fun User,

unsere nächsten beiden Veranstaltungen stehen fest. Schon für den Juli konnten wir mit Petra Gräfen, eine Tierheilpraktikerin verpflichten, die uns umfangreich und ausführlich zum Thema: Homöopathie beim Hund Rede und Antwort stehen wird.

Woran erkenne ich ob es meinem Hund schlecht geht oder nicht?
Kann ich etwas tun bevor ich zum Tierarzt fahre?
Ich möchte meinem Hund gerne helfen, weiß aber nicht genau wie?
Ich möchte auf keinen Fall etwas verkehrt machen!

Wie funktioniert eigentlich Homöopathie ?
Wie arbeitet ein Tierheilpraktiker und was macht er ?
Ist eine homöopathische Hausapotheke für meinen Vierbeiner sinnvoll und welche Mittel sollen darin sein ?
Welche Krankheitsfälle kann ich mit Homöopathie behandeln?


Im Rahmen dieses Seminarabend`s sollen u.a. auch die oben genannten Fragen beantwortet werden, aber nicht nur diese sondern auch viele andere Fragen, die unweigerlich im Laufe dieses Abends aufkommen werden.

Schwerpunkte werden neben der allgemeinen Theorie Themen sein wie:
Vergiftungen, Stiche, Beißereien, Krämpfe, Prellungen, Unfälle, Schock usw.

Die Teilnehmer erhalten ein kleines Skript bezüglich der wichtigsten homöopathischen Mittel und deren Anwendung.

Der Vortrag dauert ca. 2 Stunden, danach ist " Feuer frei" für Diskussionen und
Gespräche.

Petra Gräfen:

Seit knapp 10 Jahren besitzt Frau Gräfen halbtags eine Fahrpraxis als Tierhomöopathin mit Schwerpunkt Pferde, Hunde und Katzen. Sie hat eine 2 jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin gemacht und parallel dazu einige Praktika bei Tierärzten und Tierkliniken mit denen Sie auch in schwierigen Fällen gerne zusammenarbeitet. Zu dem Thema "alternative Behandlung von Tieren" ist Sie als Dozentin tätig und biete verschiedene Vorträge , Seminare und Workshops für den Hunde- und Pferdebereich an.
Ihre Therapieschwerpunkte sind: Homöopathie, Bachblütentherapie, Eigenblutbehandlung und Allergiemanagement in den Tätigkeitsschwerpunkten:
Allergien beim Hund, Bewegungsapparatstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, Stoffwechselstörungen, Magen-Darm, Augen /Ohren- Auffälligkeiten usw, usw.


Viele Kenner der Bonner Runden werden das Lokal Wiesenau schon kennen.
In angenehmer Atmosphäre werden wir ab 19:00 Uhr etwas Essen und Trinken können, um anschliessend mit Petra Gräfen, aus Koblenz, einen informativen Themenabend verbringen.

Donnerstag, 21.07.2004 ab 19:00 Uhr
Gasthaus Wiesenau/Wachtberg-Pech
  • ~ Eintritt für Mitglieder: 10 Euro
    ~ Eintritt Nichtmitglieder: 12 Euro
    ~ (Keine Abendkasse)
Bild

Anmeldungen bitte unter folgender Emailadresse:
anmeldung-graefen@dogs-and-fun.de

Für diese Veranstaltung gelten die Dogs and Fun e.V. AGBs, die ihr unter
Dogs and Fun AGB nachlesen und ausdrucken könnt.
Antworten