Adventwanderung

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Ich hab ja auch keine Probleme, haben da oben in der Hütte damals ne Weihnachtsfeier gehabt. Daher weiß ich ganz genau wo ich hin muß. :P
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Espada

Beitrag von Espada »

Angemeldet! :D

Danke Dir, Bine und Nala.

Gruss,

Frank.
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Tatjula hat geschrieben:Ich hab ja auch keine Probleme, haben da oben in der Hütte damals ne Weihnachtsfeier gehabt. Daher weiß ich ganz genau wo ich hin muß. :P
Na, wenn das sooooo ist.... :D :lol: Dann komm ich vielleicht doch auf dein Angebot zurück :wink: Melde mich morgen mal.
Wäre das denn viel Umweg für Dich? :oops:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Überhaupt nicht, ich wohn in Sinzig, hab 800 m zur B9 und muß sowieso am Rasthaus vorbei und dann durch Bad Breisig zur Fähre (kann dir dann auch meine 10er Karte mit zur Verfügung stellen, dann ist die Fahrt ein kleinwenig günstiger).

Ich wollte hier zwischen 10.15 und 10.20 losfahren um pünktlich dazusein.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Hallo Tanja,

nochmals vielen Dank für Dein liebes Angebot. Habe gerade mal eine Karte studiert (mit meinem Dad, der kennt sich da besser aus :wink: ) Er meint, daß es zwar einige Kilometer Umweg ist, aber so wie der Routenplaner mich schickt, wäre echt das schnellste. Ich denke, ich werde auch so fahren. So brauche ich kaum Bundesstraße zu fahren, sondern fast alles Autobahn. :)

Ich freu mich auf Sonntag :D Hoffentlich finde ich das :oops: Ich fahre auf jeden Fall noch vor 09.00 Uhr los :roll: :sleeping:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6773
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 34 Mal

Beitrag von careenb »

Aaaaalso, das hier möcht ich Euch nicht vorenthalten 8)
Als Nutzer eines Job-Tickets des VRS (Verkehrsverbund Rhein-Sieg) bin ich auf den Gedanken gekommen, ich könnte doch den Sprit sparen und mit dem Zug fahren. Ich habe die beste Verbindung herausbekommen (Regionalbahn von Friedrich-Wilhelmshütte nach Leutesdorf) und merke dann, daß der Bereich des VRS nur bis Linz geht. Also hieß es nun herausbekommen wieviel es von Linz nach Leutesdorf (4 Stationen) kostet und wie ich an ein Ticket herankomme. Kann doch nicht so schwer sein. Dachte ich! :roll:

1. Anruf bei der Deutschen Bahn brachte mir die Erkenntnis, daß die da auch kaum mehr Infos aufweisen, als ich online gefunden habe: "Preisauskunft nicht möglich, da die Strecke in einem Verkehrsverbund liegt" Besagter Verkehrsverbund hat wohl die DB nicht mit den entsprechenden Preisen versorgt. Dankeswerterweise bekam ich wenigstens die Telefonnummer des entsprechenden Verkehrsverbundes (nachdem ich dem Herrn sagte, welcher es laut einem Plan des VRS ist :roll: )

2. Anruf dann beim VRM (Verkehrsverbund Rhein-Mosel): Eine eher unwillige "Informantin" gab mir auf meine Frage hin die Auskunft, daß es keinen Fahrkartenverkauf in der Regionalbahn gäbe und ich entweder - um ein Ticket zu ziehen - in Linz aussteigen müßte oder von Bonn aus ein Ticket ziehen müßte, da es keinen Verkauf am Bahnhof Friedrich-Wilhelmshütte gebe. Super! Ich hatte also die Wahl zwischen 1 Stunde in Linz am Bahnhof in der Kälte zu stehen oder die Strecke schon ab Bonn zu bezahlen. Aber halt! Da hätte ich ja auch aussteigen müssen! Also entweder eine Stunde in Bonn oder eine Stunde in Linz?!

3. Anruf beim VRS: Der Herr dort konnte mir zu seinem Bedauern auch nicht weiterhelfen. Dieses Problem sei schon öfter angesprochen worden und eventuell würde sich da ab dem neuen Jahr etwas ändern, aber nur eventuell! Wir einigten uns darauf, daß es Blödsinn sei ab Bonn zu bezahlen oder in Linz auszusteigen. Ich könne ja wenigstens für die Rückfahrt (hoffentlich) von Leutesdorf eine Fahrkarte bis Linz ziehen. :)
Wenigstens das Gespräch war nett :lol: (inklusive seinem Angebot mich zu fahren, aber leider müsse er am Sonntag arbeiten :rofl: )

Sollte ich also am Sonntag nicht um 11:00 Uhr am Treffpunkt sein, bin ich im Labyrinth diverser Verkehrsverbünde und der Deutschen Bahn noch auf der Suche nach einem Ausweg und habe es nicht geschafft mein Gewissen für die kurze Zeitspanne von 15 Minuten und 4 Haltestellen in Tiefschlaf zu versetzen. :D
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Careen, das kannst Du nicht machen :eek: Uns einfach da warten lassen :eek: Klartext....Du MUSST um 11 Uhr am Treffpunkt sein :D :wink:

Jaja, die gute Deutsche Bahn :( Ich weiß schon, warum ich lieber mit dem Auto fahre. Hast Du denn auch mal gefragt, wieviel das Ticket für Duke kostet... Der muß bestimmt den "Erwachsenen-Preis" zahlen :P :lol:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6773
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 34 Mal

Beitrag von careenb »

Bine und Nala hat geschrieben:Hast Du denn auch mal gefragt, wieviel das Ticket für Duke kostet... Der muß bestimmt den "Erwachsenen-Preis" zahlen :P :lol:
Im gesamten VRS-Gebiet fahren Hunde frei, einer der Gründe, warum ich auf die Idee überhaupt gekommen bin. 8)
Und wie soll ich herausbekommen wieviel ich für Duke im VRM-Gebiet zahlen muß, wenn ich noch nicht einma den Preis für meine eigenen Fahrt herausbekomme? :rofl: Außerdem hat er ja vier Beine. Vielleicht muß ich für ihn für zwei Erwachsene zahlen? :gruebel:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Ursel + Foxls

Beitrag von Ursel + Foxls »

Hi,

also von Linz (Bahnhof) nach Leutesdorf (Bahnhof) kostet ein Einzelfahrschein Erwachsener 2. Klasse 2,50€, ein Hund 1,25€ (Kindertarif). :)

Das herauszufinden ist ganz einfach (nicht wirklich), der Verkehrsverbund Rhein-Mosel hat sein ganzes Tarifgebiet in Waben :?: unterteilt, Du startest in Wabe 217 und endest in Wabe 394 (hihi), hierbei durchfährst Du Wabe 211 und 206 (prust), also drei durchfahrende Tarifwaben (gröhl) bedeutet Preisstufe 3. Ist doch ganz einfach? :D

Liebe Grüße aus dem Schwabenland ins Wabenland :rofl: ~ Ursel + Foxls
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6773
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 34 Mal

Beitrag von careenb »

:wall: Wie konnte mir das nur entgehen?!?!? *weihnachtsschaf*
Danke, Ursel, kannst Du mir jetzt bitte noch die Wabengrenzen angeben und mir sagen wieviel es pro Wabe kostet, damit ich für jede Wabe das Geld aus dem Zug vor das entsprechende Bahnhofsgebäude werfen kann? Oder reicht es, wenn ich in Linz versuche, den Bahnhof mit der Gesamtsumme zu treffen? :rofl:
Reben hätte ich in Rheinland-Pfalz ja noch verstanden :gruebel: Aber Waben??
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

PDT_001 Na dann viel Spaß Careen... :rofl:

Hoffentlich triffst Du nicht jemanden am Kopf :versteck:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Antworten