Ihr wisst ja, dass Laky nun öfters Frisches bekommen wird. Nun hab ich in unserem Urlaub festgestellt, dass sie diese Rinti Sensible-Dosen super verträgt und möchte ihr das öfter gönnen. Ist auch leichter zu beschaffen und aufzubewahren als Fleisch.
Nun hab ich eine Frage. Wie viel Gramm soll Laky (63cm hoch, 23kg leicht) am Tag vom Rinti bekommen, und wie viel Gramm von Frischfleisch??
Bei Rinti hab ich ihr immer die 700gr-Dosen gekauft und jeweils morgens & abends die Hälfte gegeben. Lakys Kot war super, morgens gab es zwar einen großen Haufen, dann aber den Rest des Tages nicht mehr.
Und beim Fleisch dachte ich so an 500gr am Tag??
Wieviel Gramm Rinti/Frischfleisch am Tag??
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- *FlyingDog*
- Forumsuser
Emmi ist nicht ganz so hoch wie Laky, gewichtsmäßig ähnlich und wahrscheinlich auch vom Temperament her. Sie kriegt auch entweder morgens und abends je eine halbe Dose Rinti oder eine halbe Dose plus abends 400 Gramm Fleisch. Ich raspele aber jeweils noch eine große Möhre mit rein und matsche bissi Reis oder Pellkartoffeln dazu.
Kommt aber auch drauf an, wieviel Laky so rumspringt und Kohldampf entwickelt. Letzthin hat Reiner mit ihr Skijöring gemacht, da verlangte sie abends Nachschlag.
Ich würde ihr erst mal bewusst zuviel geben und gucken, bei welcher Menge sie von selber aufhört (mit Emmi geht das, ich weiß nicht, ob mit Laky auch).
LG Beate & Emmi
Kommt aber auch drauf an, wieviel Laky so rumspringt und Kohldampf entwickelt. Letzthin hat Reiner mit ihr Skijöring gemacht, da verlangte sie abends Nachschlag.
Ich würde ihr erst mal bewusst zuviel geben und gucken, bei welcher Menge sie von selber aufhört (mit Emmi geht das, ich weiß nicht, ob mit Laky auch).
LG Beate & Emmi
- *FlyingDog*
- Forumsuser
- Forumsuser
Im Sensitive ist 700gr drin, aber auch noch zusätzlich Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Das Pur hab ich noch nicht ausprobiert, da muss ich bei Laky ja vorsichtig rangehen.
Mal schauen, ich bleibe mal bei den 700gr-Dosen und wenn das zu wenig ist, wechsel ich zu den 800ern.
Mal schauen, ich bleibe mal bei den 700gr-Dosen und wenn das zu wenig ist, wechsel ich zu den 800ern.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Tagesration Rinti
Hallo,
meine Jackys bekommen am Tag jeder 400 g Rinti pur. Das vermische ich mit Rinti Grünfutter oder mit frischem Gemüse. Needles reagiert allergisch auf verschiedene Inhaltsstoffe anderer Futtergaben. Ich habe eine Zeitlang gebraucht, das richtige Futter zu finden und bin nun bei Rinti pur gelandet. Ich füttere jedoch nur einmal am Tag (nachmittags), weil die Hündin (Sindy) unberechenbar ist, was das Verdauen angeht. Wenn ich zu spät füttere, muss ich mitten in der Nacht raus, weil sie ihr großes Geschäft erledigen muss. Also habe ich herausgefunden: 400 g Rinti pur plus Grünzeug und das mittags gegeben ist für beide Jackys ausreichend und vom Zeitpunkt her günstig. Es gibt jedoch auch zwischendurch mal gepresste Knabberknochen oder getrocknete Rinderohren aus dem Fachhandel.
Uschi
meine Jackys bekommen am Tag jeder 400 g Rinti pur. Das vermische ich mit Rinti Grünfutter oder mit frischem Gemüse. Needles reagiert allergisch auf verschiedene Inhaltsstoffe anderer Futtergaben. Ich habe eine Zeitlang gebraucht, das richtige Futter zu finden und bin nun bei Rinti pur gelandet. Ich füttere jedoch nur einmal am Tag (nachmittags), weil die Hündin (Sindy) unberechenbar ist, was das Verdauen angeht. Wenn ich zu spät füttere, muss ich mitten in der Nacht raus, weil sie ihr großes Geschäft erledigen muss. Also habe ich herausgefunden: 400 g Rinti pur plus Grünzeug und das mittags gegeben ist für beide Jackys ausreichend und vom Zeitpunkt her günstig. Es gibt jedoch auch zwischendurch mal gepresste Knabberknochen oder getrocknete Rinderohren aus dem Fachhandel.

Uschi