kaltgepresst, getreidelastig, kartoffelbasis, Intruderfutter, glutenfrei, tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, output ......
oh man, ich kann mich nicht entscheiden.
Dori bekommt seit sie bei mir ist Happydog Irland. Im Großen und Ganzen scheint sie es gut zu vertragen. Kot ist in der Regel o.k., die Menge auch. Sie pupst nicht und stinkt nicht aus der Schnauze.
Mehrfach in der Woche bekommt sie Milchprodukte zugefüttert.
Ich habe den Eindruck, daß ihr Fell besser sein könnte, sie haart stark, das Fell glänzt nicht wirklich und sie leidet immer wieder unter Malazizien (schreibt man die so?). An den Ellenbogen hat sie trockene und schuppige Liegeschwielen entwickelt.
Sie hat öfter mal für einen Tag Durchfall, das hat aber vermutlich eher andere Ursachen.
Und was auffällig ist, sie stinkt am Hinterteil! Die Analdrüse ist es nicht, sie entleert sich spontan. Da sie sich beim pieseln nass macht kann es sein, daß das auf die Dauer stinkt. Da sie aber auch regelmäßig schwimmen geht müsste sich das doch rauswaschen?! Ich muss sie min. alle 2 Monate baden, da sie sonst stinkt wie 'ne Wildsau und in der Wohnung nicht mehr zu ertragen ist. Mein Vedacht inzwischen, das hängt wie auch immer mit dem Futter zusammen.
Seit einiger Zeit mache ich mir nun Gedanken über eine Futterumstellung und kann mich nicht entscheiden.
Ich weiß, daß ich von Hd weg will und daß ich ein Futter haben möchte, was ich nicht nur online bekomme. Gerne würde ich barfen, habe aber keinen TK und arbeite mit Futterbeutel, also erst mal nicht!
Nun bin ich heute soweit gewesen, mich zwischen Luposan und Markusmühle zu entscheiden und habe nun den Eindruck, daß beide vom selben Hersteller sind. Das verunsichert mich wieder!
Im Moment hätte ich glaube ich gerne die Markusmühle aber mit dem Kartoffelwalzmehl von Luposan.
Könnt Ihr mir bitte helfen
