Veritas Frischedienst

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Veritas Frischedienst

Beitrag von DorisL »

Wer hat mit dem Futter Veritas Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Vielen Dank!
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich hab einer Bekannten mal eine "Mitleidsration" Dosen abgenommen, man muss ja stets eine Monatsration kaufen. Allein das stört mich.

Leider kriegt man keine gesicherte Information, was denn so in den Dosen drin ist. Die erzählen einem vermutlich das Blaue vom Himmel.
Die Hunde fraßen sie gern und haben sie gut vertragen.

Aber: Die Dosen sind einfach unverschämt teuer – ich nehme mal an, dass Rinti dieselbe Qualität enthält. Ist aber pro Dose einen ganzen Euro billiger.

BARF ist noch preisgünstiger, und ich weiß ganz genau, was meine Hunde kriegen.
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Emmi hat geschrieben:Ich hab einer Bekannten mal eine "Mitleidsration" Dosen abgenommen, man muss ja stets eine Monatsration kaufen. Allein das stört mich.

Leider kriegt man keine gesicherte Information, was denn so in den Dosen drin ist. Die erzählen einem vermutlich das Blaue vom Himmel.
Dem stimme ich zu. Da kommen Vertreter, labern einem die Decke auf den Kopf, machen Telefonterror bis Du was kaufst und drehen Dir ein "Futter-Abo" an.
Was wirklich drin ist, erfährt man natürlich nicht. Sie preisen es aber als das Allerbeste an und machen dein jetziges Futter schlecht. So ging es mir mit einem Vertreter einer anderen Marke, aber die Taktik ist bei Allen die Gleiche.


Emmi hat geschrieben:BARF ist noch preisgünstiger, und ich weiß ganz genau, was meine Hunde kriegen.
Oh ja, ganz meine Meinung. Bei uns gibt es nix anderes mehr als Roh.
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Danke Emmi und Tanja. Weiß noch nicht so Recht was ich machen werde, es soll ja wirklich gut sein, vor allen Dingen die Snacks. ???

LG DorisL
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Du meinst die getrockneten Leckereien? Klar, die sind gut, kamen bei unseren Zweien auch super an. Aber auch – qiw die Dosen – ohne Herkunftsgarantie.
Sowas kriegst Du bei jedem Fressnapf für die Hälfte des Preises.
Also wie gesagt, das Zeug ist sicher ok, aber völlig überteuert.
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Ja, das ist ja das Problem, die erzählen soviel über die Produkte aber die Herkunftsgarantie habe ich nicht. Unser July und auch Anais mögen diese Knabbereien sehr gerne aber July reagiert ja auf alle möglichen Zusätze, da er Allergiker ist und ich somit aufpassen muß. Sie schreiben ja ohne Konservierungsstoffe, Farb- und Lockstoffe, ohne Soja und und und, kennst es ja.
Habe nur Bedenken weil eben July die Probleme hat. Gerade Weihnachten hatten meine Beiden von meiner Freundin Kauartikel bekommen. Ich hatte schon Bedenken wollte ihr aber den Spaß nicht verderben und schon bald, 2 Wo. nachher fingen seine Probleme wieder an :cry: Es ist einfach schlimm imemr auf der Suche nach Dingen zu suchen die er verträgt. Am Besten kommt er noch damit zurecht was ich koche aber das ist doch ekine Lösung auf Dauer.

Liebe Grüße Doris
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

DorisL hat geschrieben: Am Besten kommt er noch damit zurecht was ich koche aber das ist doch keine Lösung auf Dauer.
Wenn es ihm gut bekommt, halte ich das für die ideale Lösung!
Antworten