Hochwertiges Trockenfutter?

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Yukon

Hochwertiges Trockenfutter?

Beitrag von Yukon »

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar hochwertige Trockenfutter empfehlen? Möglichst auch Trofu das nicht unbedingt aus Übersee kommt und auch kein kaltgepresstes, da meine Hunde damit einfach nicht klar kommen.

Was haltet ihr z.B. von Josera oder Belcando???

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Melanie
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Melanie, schau doch mal in diesem Fred:
http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewtopic.php?t=10271

Ich kann die Sorten von bestesfutter.de auch aus meinen persönlichen Erfahrungen guten Gewissens empfehlen.

Die versenden auch Proben, das wäre doch mal was zum Ausprobieren, ob dein Hund das gerne mag?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

pekingente hat geschrieben:Ich kann die Sorten von bestesfutter.de auch aus meinen persönlichen Erfahrungen guten Gewissens empfehlen.

Die versenden auch Proben, das wäre doch mal was zum Ausprobieren, ob dein Hund das gerne mag?
hmm.. ich habe da aber nicht so Gutes drüber gelesen..

http://www.petfood4you.com/oxideshop/ox ... 0784/cnid/
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

ui, das wusste ich noch gar nicht, meinen letzten Sack hatte ich vor ca. 1 Jahr gekauft und danach sind wir auf BARF umgestiegen. Dann nehme ich meine Empfehlung erst mal zurück 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dfini »

Ich kann Acana (die getreidefreien Sorten) und Orijen empfehlen. Schau's dir mal an, vielleicht sagt dir die Zusammensetzung ja zu.
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
pekingente hat geschrieben:Ich kann die Sorten von bestesfutter.de auch aus meinen persönlichen Erfahrungen guten Gewissens empfehlen.

Die versenden auch Proben, das wäre doch mal was zum Ausprobieren, ob dein Hund das gerne mag?
hmm.. ich habe da aber nicht so Gutes drüber gelesen..

http://www.petfood4you.com/oxideshop/ox ... 0784/cnid/
Oh Mist; ich hab gerade erst einen Sack bestellt...
LG Mary und Nala
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

die haben doch eine Geld-zurück-Garantie, kannst den Sack einfach zurückschicken :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Ich habe früher immer gewechselt. Ich habe immer nen grossen Sack gekauft. Wenn der leer war, habe ich ne andere Futtersorte gekauft.
Wie wäre es mit Marengo oder Magnusson?

Ich meine, dass Belcando zumindest früher immer K3 enthalten hat. Und ich meine auch, dass der Fleischanteil recht gering ist- 20 %.

Recht neu auf dem Markt ist Wolfsblut, den Preis weiß ich nicht. Und wo es hergestellt wird, habe ich auch nicht gefunden.

Bosch Bio Adult Hundefutter ist ein regionales Produkt. Gut finde ich, dass es Bio ist. Der Getreideanteil ist allerdings recht hoch.
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

neo bekommt an seinen barf-freien-tagen :D das dinkel+kaninchen von vet-concept...
gibts auch in lachs+wild sowie ente+mais...
ps: was versteht man unter "kaltgepresst" beim trofu? :gruebel:
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Yukon

Beitrag von Yukon »

Hallo!

Danke schon mal für die Tipps!!!

Bestes Futter habe ich auch schon gefüttert, war aber nicht zufrieden damit! Meine kleine Hündin hat davon richtig Schuppen bekommen und unsere große Hündin konnte es nicht gut verwerten, so dass ich davon wieder abgekommen bin.
Vor allem bei dem was man momentan so darüber liest, lass ich lieber die Finger davon!!!

Acana und Orijen sind doch beides kanadische Futtersorten, oder?

Kaltgepresst bedeutet in etwa, dass das Futter schonender (mit geringer Hitze) verarbeitet wird und dadurch auch nicht im Magen quillt!

Viele Grüße
Melanie
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
pekingente hat geschrieben:Ich kann die Sorten von bestesfutter.de auch aus meinen persönlichen Erfahrungen guten Gewissens empfehlen.

Die versenden auch Proben, das wäre doch mal was zum Ausprobieren, ob dein Hund das gerne mag?
hmm.. ich habe da aber nicht so Gutes drüber gelesen..

http://www.petfood4you.com/oxideshop/ox ... 0784/cnid/
ich muss mal doof nachfragen, denn ich bin dem link gefolgt, konnte aber keine "schockierenden informationen" entdecken. was genau schockt euch denn so an der analyse?

mal abgesehen davon, dass knochen drin sind (was ich aber nicht weiter tragisch finde denn sie sind ja genügend klein zermalen, blöd nur dass der hersteller das verneint).

vielleicht liegt das ja an meiner unwissenheit, was genau sind denn "trockenschnitzel" und "rapsprodukte"?
agata + kerlchen + kimi
Antworten