Select Gold Sensitiv - Erfahrungsberichte

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
pets-missing

Select Gold Sensitiv - Erfahrungsberichte

Beitrag von pets-missing »

Bei meinem Bulli-Mix wurde eine Futtermittel-Allergie festgestellt, aber nicht (noch nicht) genauer spezifiziert.
Mir wurde von der Tierärztin geraten, zunächst mal auf ein Sensitiv-Futter umzustellen.
Also bin ich nun losgefahren und habe mich im nächst gelegenen Freßnapf umgesehen - und mal ein 4kg-Pack Select Gold Sensitiv mitgenommen.

Eigentlich frißt mein "Staubsauger" ja alles, aber dieses Futter umrundet er sehr sorgfältig. Na ja, bevor er verhungert wird er es sich schon einverleiben, darum mache ich mir keine Sorgen. Mich würde interessieren, ob jemand hier das Futter kennt und wenn ja - welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Zuvor habe ich Markus´Mühle ausprobiert mit dem Ergebnis, dass meine Hunde (alle) auseinander gingen wie die Hefekuchen, selbst Kiara an die sonst nichts dranzukriegen ist, und stumpfes Fell mit sehr schuppiger Haut bekamen.

Wer hat noch Tips für ein gutes Sensitiv-Futter (kein Hersteller, der Tierversuche betreibt !) .
Benutzeravatar
Moqui
Forumsuser
Beiträge: 319
Registriert: 11.11.2006, 16:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moqui »

Ich habe von Luposan Sensitive schon viel Gutes gehört.
Es ist auch nicht so extrem teuer und hat trotzdem eine gute Zusammensetzung finde ich.
Wir füttern momentan wieder Magnusson Meat&Biscuit, da Moqui Getreide verträgt und uns die Zutaten und Herstellung sehr sympathisch sind.
Sonst würden wir aber auf jeden Fall mal das Luposan versuchen, zumal das auch aus Deutschland kommt und natürlich auch tierversuchsfrei produziert wird.
Liebe Grüße,
Monika & Moqui für immer im Herzen
Benutzeravatar
Barbara K.
Forumsuser
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2006, 14:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Barbara K. »

Hmm, schwierig. Unklare Futterallergie.

Guck doch mal

www.futterriese.de

Die haben nur tierversuchsfreies Futter. Und es ist ab 39,- € versandkostenfrei. Im Fressnapf ein gutes Futter zu finden, ist ja eher schwierig.

Sie haben Allergikerfutter von cdfet, oder ein überwiegend ökologisches Futter von Magnusson. Oder Best Choice Fish and Rice (enthält allerdings auch Mais, einen häufigen Allergieauslöser)?
Von Mera Dog gibt es drei verschiedene Sorten Allergiefutter, die jeweils nur eine Fleisch- und Getreidesorte enthalten.

LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

woher weiß man denn genau, das es eine FutterMITTEL-Allergie ist?

Bevor ihr einfach mal so was ausprobiert sollte ein Allergie-Test vorgenommen werden (oder das Ergebnis abgewarter werden), nicht dass der Schuss sonst gehörig nach hinten losgeht.

Es könnte z.B. auch eine FutterMILBEN-Allergie sein, dann ist es schnurzegal, welches Trofu du fütterst, der Hund wird weiter Probleme haben. Oder eine HausstaubMILBEN-Allergie, oder, oder, oder....

Bei dem Select Gold Sensitiv stößt mir beim 1. Lesen direkt auf, dass z.B. bei der Sorte, die dick mit "Fisch" beworben wird, Geflügelfett drin ist...und das andere ist Lamm, und da Lamm mittlerweile auch in zig normalen Trofus drin ist, ist es eigentlich nicht mehr gut für eine Ausschlussdiät geeignet.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Hallo,
ich füttere Yomi´s.
Schau mal hier:
http://www.yomis-onlineshop.de/

Die Hunde lieben es und vertragen es gut.
Ich bestelle es versandkostenfrei bei:
http://www.futterfreund.de/
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
setterina
Forumsuser
Beiträge: 610
Registriert: 16.01.2006, 21:17
Wohnort: LK Erding
Kontaktdaten:

Re: Select Gold Sensitiv - Erfahrungsberichte

Beitrag von setterina »

pets-missing hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob jemand hier das Futter kennt und wenn ja - welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Ich hab´s im Januar gefüttert und Gordon hat´s überhaupt nicht vertragen - er hat sich laufend übergeben und das kannte ich bislang noch von keinem Futter...
Viele Grüße
Jessica mit Gordon im Herzen
www.simply-gordon.de
Petra Reichow

Beitrag von Petra Reichow »

Also ich fütter seit über einen Jahr Select Gold Adult und ich muß sagen unser Bautz verträgt es super gut und hat glänzendes Fell . Liebe Grüße Petra und Bautz
Antworten