Belcando? Meinungen und Tipps erwünscht

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
salticus

Belcando? Meinungen und Tipps erwünscht

Beitrag von salticus »

Hallo!

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Meinung über Belcando-Trofu schreiben würde.

Es gibt dort Sorten mit einem relativ hohen Fleischanteil, wenn ich die Deklaration richtig verstehe...

Viele Grüße und vielen Dank,
Sabine mit Charly
Claudia Schönberg
Forumsuser
Beiträge: 3875
Registriert: 30.09.2005, 15:38
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Claudia Schönberg »

Belcando habe ich auch mal eine ganze Zeit gefüttert. Ich,d.h. eher meine Hunde, fanden es gut, sogar Henry, und der war oft ein bisschen mäkelig. Und ich fand den Lieferservice praktisch!
Liebe Grüße
Claudia mit Luna und Henry im Herzen
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

Ich habe meine beiden mal mit Belcando gefüttert.
Konrad vertrug es gar nicht - er bekam kahle Stellen und war sich nur am Kratzen.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
salticus

Beitrag von salticus »

Hallo Claudia!

Es gibt doch einen neuen Hundefutter- und Zubehörladen in Koblenz-Metternich, der liegt direkt bei mir um die Ecke (ehem. Eulen-Apotheke Metternich, Nähe CIM).

Wär halt praktisch, da das Futter zu holen. :D

Und die waren auch ganz nett. Haben mir ne ziemliche Ration Proben gegeben von Belcano. Und haben arbeiterfreundliche Öffnungszeiten.

Wenn ich hier was gutes übers Futter höre, dann werd ich da wohl das Fuutter kaufen in Zukunft.

Viele Grüße,
Sabine
Benutzeravatar
yogi
Forumsuser
Beiträge: 1028
Registriert: 02.09.2004, 09:10
Wohnort: Wachtberger Ländchen

nicht viel ....

Beitrag von yogi »

meine futtern neben roh .. das hier.

http://www.dogs-and-fun.de/forum/viewto ... anis+alpha

ist ein gutes kaltgepresstes trofu.. fell glänzt.. output moderat...

belcando hab ich nur als mittelmäßig empfunden...

liebe grüsslis
birgit
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
salticus

Beitrag von salticus »

DANKE an Birgit!!!
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Belcando? Meinungen und Tipps erwünscht

Beitrag von careenb »

salticus hat geschrieben: Es gibt dort Sorten mit einem relativ hohen Fleischanteil, wenn ich die Deklaration richtig verstehe...
Ach ja, die Deklaration von Belcando :roll:

z.B. Dinner
"Fleischanteil* 75%: 65% aus Geflügel, 10% aus Fisch"
Quelle: www.belcando.de

Sieht doch fast so aus, als wenn der Fleischanteil im Futter 75% betragen würde, oder?

Leider gibt es aber da noch das "*"...

"*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)"
Quelle: www.belcando.de

... welches dann wiederum besagt, daß vom vorhandenen Gesamteiweiß (23%) 75% von tierischem Eiweiß stammen, 25% wahrscheinlich/hoffentlich pflanzlich sind.


Das sagt jetzt nicht wirklich aus, wieviel Fleisch da nun drin ist :nein:
Aber seeeeeehr geschickt gemacht...
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Antworten