canimix

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

canimix

Beitrag von Mary »

Hi,

ich bin gerade über diese Seitegestolpert. Vielleicht ist das ganz interessant für die "Barf-Gegner" :wink: . Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Mary
LG Mary und Nala
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11115
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

hmm.. also wenn ich mir zum Beispiel "Fisch und Kartoffel" anschaue..

Fisch + Kartoffel
Dieses Kernfutter wurde speziell für Hunde mit Futterunverträglichkeiten und Allergien speziell entwickelt. Es enthält kein Getreide und Fisch dient als hochwertige Proteinquelle. Von Natur aus enthält Fisch einen hohen Anteil an gesunden Omega-3-Fettsäuren. Diese begünstigen im richtigen Verhältnis mit Omega-6-Fettsäuren ein gesundes Hautbild und schönes glänzendes Fell.
Kartoffeln sind leicht bekömmlich und ein sehr guter Energielieferant.

Zusammensetzung: Lachsöl, Rübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolisiert), Tierfett (Geflügel), Fisch - getrocknet, Kartoffeleiweiß, Kartoffelstärke, Volleipulver, Leinsaat, Kräuter (Petersilie, Rosmarin, Brennesselblätter, Kamille, Salbeiblätter, Thymian, Korianderbl., Löwenzahnblatt, Süßholzwurzel, Bärlauch), Zichorien-Inulin, Kartoffel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), Rapsöl


.. frage ich mich, warum dann doch Geflügel drin ist. Für mich schon wieder eine Vortäuschung falscher Tatsachen durch irreführende Deklaration.

Kartoffeleiweiß und Kartoffelstärke werden einzeln aufgeführt und stehen weit vor den eigentlichen Kartoffeln. Und Rübentrockenschnitzel sind ein Füllstoff, der auch noch ansetzt, aber hauptsächlich satt machen soll und stehen auch noch an erster Stelle.

Beim Gemüse ist IMMER Mais mit dabei, selbst bei den Möhren. Warum also nicht immer frisch im Laden kaufen und zubereiten?

Für mich keine Alternative..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ganz ehrlich? Diese Seite versteht es noch viel mehr die tatsächlichen Inhaltsstoffe zu verschleiern, als das jeder E-Shop Seite von Zooplus & Co macht. Hier wird über den "Spieltrieb" (Fotos hochladen für "meine" Mischung, Namen geben, Mixen ... ) ein Inhaltsstofftechnisch eher minderwertiges Futter optisch aufgepeppt.

Aber was ich befürchte: Genau dieser Ansatz "mehr Schein als Sein" wird zum Erfolg führen, weil es die Schwachstellen des wenig informieren Fertigfutter-Fütterers voll trifft.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Alraune
Forumsuser
Beiträge: 501
Registriert: 29.03.2006, 21:11
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von Alraune »

Ich bin auch eher skeptisch - wir barfen normalerweise bzw. wenn ich vergessen habe, was aufzutauen, gibts Landfleisch Dosen.

Vor allem hätte ich Zweifel, ob da wirklich das drin ist, was ich angeblich dazugeklickt und bezahlt habe..

Aber ich habe mich mal beim Futtertest beworben..als Gratisleckerlis taugen sie allemal ;)

Viele Grüße
Sabine
Antworten