Mera Dog Agility

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
teamjonny
Forumsuser
Beiträge: 965
Registriert: 05.12.2004, 19:28
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Mera Dog Agility

Beitrag von teamjonny »

HI

Ich Fütter jetzt Mera Dog Agility und wollte mal wissen was ihr davon haltet.

Ich weiß das es nicht DAS beste ist aber es ist doch nicht wirklich schlecht oder???

Mais, Geflügelfleischmehl, Griebenmehl, Geflügelfett, Trockenschnitzel, Fischmehl, Leinsamen, Bierhefe, Trockenei, Mineralstoffe, Lecithin (0,2 %), Methionin

Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis (E 306)


Rohprotein 25%
Rohfett 14%
Rohfaser 2,50%
Rohasche 6%
Kalzium 1,20%
Phosphor 1%
Beta-Carotin 10mg
Kupfer 12,50mg
Natrium 0,35%
Selen 0,15mg
Zink 125mg
Vitamin A 12.000IU
Vitamin C (Ascorbinsäure) 50mg
Vitamin D 3 1.000mg
Vitamin E (Tocopherole) 200mg
LG

Nicola und Bo mit Jonny im Herzen
MaSh

Hallo Nicola!!!

Beitrag von MaSh »

Meine Nachbarn füttern Mera Dog schon seit
10 Jahren und sind sehr zufrieden damit!!! :wink:
RAM

Beitrag von RAM »

Hallo Nicola,

ich füttere unseren Labbi auf Empfehlung unserer Züchterin mit Mera Dog Reference (vorher Junior) und bin sehr damit zufrieden.

Mera Dog garantiert, dass sie keine Ethoxiquine einsetzen, sondern dass Fette auf Vitaminbasis stabilisiert werden.
Fredi

Beitrag von Fredi »

Hi,

auch ich füttere meine Goldens seit 6,5 Jahren mit Mera Dog Agility. Ich habe dies auch von meinen Züchtern empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden.
Auch verschiedene Züchter in meinem Freundeskreis haben sich dafür entschieden.

Du solltest einfach schauen, wie es Dein Hund verträgt. Wenn er keine Probleme mit dem Futter hat und es ihm schmeckt, warum solltest Du dann umstellen?

Liebe Grüße,
Fredi
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hiho,

wir haben auch mal Mera Dog Agility probiert, aber

1. mag Cheyenne es nicht - und sie frisst dann wirklich auch nach 3 Tagen nix und hungert lieber vor sich hin, wenn sie ein Futter nicht mag... (oder geht an die Erde in meinen Blumentöpfen oder Ähnliches)

2. hat sie es nicht vertragen (Durchfall + Stinki)

3. wird sie durch Agility/Energyfutter immer sehr sehr sehr hibbelig und nervös und braucht noch mehr Auslastung als eh schon... außerdem leidet die Inneneinrichtung dann ;)

Fazit: wenns dein Hund mag und verträgt, ist es sicher ein gutes Futter, für mich kommts net mehr in Frage... auch weil Leo Futterwechsel nicht verträgt.
spike

Beitrag von spike »

hallo,

also cih habe auch mera dog und ich bin super zufrieden damit.
spike verträgt es sehr gut, und er hat schönes fell.
Loree

Beitrag von Loree »

Hallo,

habe es Gizmo früher auch mal ne zeitlang gefüttert (zu unseren TroFu-Anfangszeiten). Allerdings mochte er es überhaupt nicht. Sein Output war viel zuviel, zu hell und es gab immer wieder Durchfall.

Meine frühere Pflegehündin Lady hat das ebenfalls ne Weile bekommen. Sie mochte es zwar mehr oder weniger, allerdings war auch ihr Output viel zuviel, zu hell bis teilweise gräulich und sie hatte ab und zu Durchfall.

Wenn es der Hund verträgt, warum nicht. Ich selbst würd es nie wieder füttern.

LG,
Loree & Fellnasen
Benutzeravatar
stella
Forumsuser
Beiträge: 895
Registriert: 29.10.2004, 20:38
Wohnort: erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von stella »

ich habe auch vor kurzem mal das mera dog light gefüttet und stella hat es ganz gut geschmeckt. jetzt bekommt sie aber die neuen sorten von happy dog supreme neuseeland und toscana, da brauch man nicht umstellen und sie hat immer etwas abwechslung....
Mfg Stella und Sindy Bild
Antworten