Timberwolf Organics

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Amy

Beitrag von Amy »

Hallo an Alle !

Bin auch seit ein paar Monaten auf der Suche nach einem geeigneten HF für Amy da sie eine Überreaktion auf Getreide/Gluthen zeigt (kahle Stellen, extreme Augenmatzel, fettiges Fell, jucken, rote schuppige Stellen im Ohr, wässriger Durchfall) :flop: . Dabei bin ich auf das Timberwolf gestossen, unsere THP testet am 23.09.04 das Futter auf Verträglichkeit an Amy, sollte das Positiv ausfallen wird sie das auch bekommen.

Unter www.sanusfera.com kann man Preise usw. nachlesen.
Freu mich auf eure Erfahrungen - :bindafür:
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Re: Timberwolf Organics

Beitrag von Rene »

Simone hat geschrieben: Ocean Blue
Weißfisch, Kartoffeln, Spinat und Kräuter

Eine einzigartige Zusammensetzung zur Unterstützung bei Haut und Fellproblemen. Empfehlenswert bei Allergien oder anderen Futterunverträglichkeiten.
Bin ja eigentlich, wie schon zu lesen war, mit dem Futter zufrieden! Muss aber meine Meinung dahingehend revidieren, als das ich Alva vor kurzem wieder vollständig auf TW Ocean Blue umgestellt habe und wenige Tage danach sich dieses Ekzem am Oberschenkel wieder gebildet hat. Haben sofort die Fütterung wieder abgesetzt und auf RC Labrador zurückgestellt, was sie ja offensichtlich vertragen hat.
Bin natürlich irritiert, da die Sorte ja gerade bei Futterunverträglichkeit angepriesen wird, aber Alva verträgt es anscheinend nicht! Cheri hat überhaupt keine Probleme.
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Loree

Beitrag von Loree »

Huhu ihr,

ich füttere schon seit einiger Zeit TW "Black Forest" und bin restlos begeistert davon - mein Hund natürlich auch. :D "Southwest" haben wir auch schon probiert und er mag es genauso. Als nächstes wird es ein Sack "Ocean Blue" sein und "Wild & Natural" wegen der Abwechslung.

Das ist das erste (!!!) Trockenfutter, dass er wirklich trocken frisst und dabei super verträgt. Er braucht davon nur wenig, das Output ist sehr wenig und sein Fell glänzt schön.

Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich okay, denn mein Dicker braucht weniger Futter als bei anderen Marken. Außerdem bekommt meiner auch des öfteren rohes Fleisch/Fleischknochen und Gemüse, so daß er nicht durchgehend TroFu bekommt.

Die 2,7kg Säcke soll es angeblich in Zukunft nicht mehr geben. Ob das nun wirklich stimmt oder nicht wird sich wohl rausstellen. Habe es von jmd. erfahren, der für seinen Laden versucht hat diese Packungsgröße zu bekommen.

Liebe Grüsse,
Loree & Gizmo
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

auch timberwolf

Beitrag von leemy »

ich füttere breezer schon seit monaten mit timberwolf "wild & natural" (für wachsende hunde). ich bin ja immer auf der suche nach nem guten preis und den besten preis gibt es (aktuell) bei www.pet-stop.de - das futter kostet zwar überall 52 € (15kg), hier zahlt man aber nix mehr dazu (im gegensatz zu sanusfera - es sei denn, man kauft gleich 2-3 säcke..) und der verkäufer ist sehr nett (hat mich sogar angerufen, um welche uhrzeit das futter geliefert werden soll :D )

breezer bekommt das futter sehr gut, soweit ich beurteilen kann. ich habe gerade unseren dritten 15kg-sack aufgemacht. ein sack reicht bei uns für 2-3 monate - finde den preis daher zwar hoch, aber ok.
saniwal

Beitrag von saniwal »

Hallo!!
Titus, Nunca und Kenzo bekommen auch timberwolf!!
Und zwar hatte Kenzo ja zu anfangszeiten immer probleme mit dem Stuhlgang!!
So das wir ständig beim Arzt waren und dann hat er eine Zeit lang nur Kartoffeln und Fisch bekommen. Dann wurde immer mehr von Hill's Futter ( Vom Tierarzt/ weiß nicht meher genau welches es war b/b lachs und Reis?) dazu bekommen. Und schon war sein Problem wieder da und es wure erst einmal wieder gekocht führ ihn!!
Dann habe ich Timberwolf OB bestellt!!
Und ... alles ist gut!!! Kein Durchfall mehr seit dem!!
Titus glänzt seit dem wie Lack und Nunca sieht auch super aus!!
Habe gestern geshen das es Timber Wolf jetzt auch bei Zooplus gibt!!!
Kostet dort auch 52 €
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

saniwal hat geschrieben: Habe gestern geshen das es Timber Wolf jetzt auch bei Zooplus gibt!!!
Kostet dort auch 52 €
Cool, danke für den Tipp, werde gleich mal nachschauen gehen! :D :D
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Amy

Beitrag von Amy »

Hallo an ALLE !

unsere Amy wurde bei der THP getestet und mir wurde das OB von TW empfohlen. Was soll ich sagen, kein Durchfall bei der Umstellung und das Fell glänzt und sie richt nach Hund *jiiiiippppiiihhhh* :runningdog:

Bei uns gibts nur noch das OB in den Napf. Wir haben es unter http://www.futterfreund.de bestellt und mussten keine Portokosten übernehmen und das Futter was am nächsten Tag vor der Haustür gestanden :top: !
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

Hallöchen,
ich will auch auf Timberwolf umstellen, bin aber grad ein bißchen überfordert welches ich nun nehm :?
Man soll ja möglichst keine hohe Menge Rohprotein füttern, da käme dann Black Forest in Frage.
Merlin hat aber auch häufig Hautprobleme (trockene schorfige Stellen) wo ich zu Ocean Blue tendieren würde. Aber auch einen empfindlichen Magen, wo wieder Wild and Natural in Frage käme.
wat nun?
Futterallergien hat er nicht. Was meint ihr?
Gruss Andrea
Andy
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Also ich habe gestern das Timberwolf Southwest bestellt, war so begeistert über all die positiven Erfahrungsberichte. Ausserdem liest sich die Futterzusammensetzung derart lecker, dass ich das fast essen mag.
Blöderweise ist das Futter ganz schlecht zu bekommen, nirgendwo bekommt man es zur Zeit sofort. Frühestens ab 46. Woche. Ich habe es jetzt bei Futterfreund.de bestellt, weil da der Versand nichts kostet. Und bei 52 Euro pro 15 Kilo Sack muß man ja irgendwo sparen...Blöderweise muß ich jetzt noch ein Interimsfutter bestellen....
saniwal

Beitrag von saniwal »

Andy hat geschrieben:Hallöchen,
ich will auch auf Timberwolf umstellen, bin aber grad ein bißchen überfordert welches ich nun nehm :?
Man soll ja möglichst keine hohe Menge Rohprotein füttern, da käme dann Black Forest in Frage.
Merlin hat aber auch häufig Hautprobleme (trockene schorfige Stellen) wo ich zu Ocean Blue tendieren würde. Aber auch einen empfindlichen Magen, wo wieder Wild and Natural in Frage käme.
wat nun?
Futterallergien hat er nicht. Was meint ihr?
Gruss Andrea
Hallo Andrea!
Habe ich dich doch dumm und quasselig geredet? :D
Aber es ist wirklich super gut!!!
Aber ich habe dir ja schon alles erzählt!!
Ich bestelle eigentlich immer Ocean Blue , habe aber letzens Southwest bestellt, da es bei Zooplus bis her nur zwei Sorten gibt.
Habe jetzt aber wieder Ocean Blue ( kommt aber erst am 11.11) bestellt.
Obwohl es kein besonderen grung gibt, finde alle Sorten klasse!
Mußte gestern anders futter kaufen!
Habe Jetzt Happy Dog Lachs und Kanninchen gekauft und direkt Moor Liquid von Lupo San rein gemacht, damit keiner Durchfall bekommt!!

Melin wird glänzen wie ein Duplo!!!
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

andrea, ich glaube, die sorten sind relativ gleichwertig. :wink:
probier einfach eine aus, und wenn's nicht passt, nimmst du eine andere (und gibst mir deine angefangene :D ).
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

verkauft jemand sein timberwolf? :D

habe gerade nachricht erhalten, dass es noch länger dauert mit dem import. kennt jemand einen (internet-) laden, wo es noch (vor dem 11.11.) angeboten wird? habe jetzt viele internet-läden angeschrieben und warte noch auf antwort. wenn wenigstens einer davon noch was auf lager hat, melde ich mich wieder.

wenn nicht: welche alternative kann ich denn füttern? hat jemand eine idee, welches futter ähnlich ist? :?

bei ebay gibt es das futter auch (7,5kg), aber das sind wucherpreise,die will ich nicht unterstützen (8 euro mehr als sonst!!) :eek:
agata + kerlchen + kimi
saniwal

Beitrag von saniwal »

Pinnacle Forelle

ZusammensetzungForelle, Vollkornhafer, Haferflocken, Hering, Hafermehl, Canolaöl, Süßkartoffel, Kalzium, Leinsamen, Traubenkernöl, Quinoa, Rosmarin, Sage, Papain, Lactobacillus Acidophilius, Bifidobacterium, Bacillus Subtilis, Bacillus Licheniformis, Lactobacillus Lactis, Vitamin und Mineralstoffmischung

Trockenvollnahrung für aktive, erwachsene Hunde mit Forelle und Süsskartoffeln

Pinnacle enthält eine Vielfalt an wertvollen, natürlichen Nährstoffquellen. In einer speziellen Zusammensetzung wurden die Zutaten aufeinander abgestimmt, um dem Hund eine komplette und gesunde Nahrung zu bieten.
Hochwertige Kohlehydrate für die optimale Energieversorgung. Quellen sind Haferflocken und Süßkartoffeln. Diese sind reich an Ballaststoffen und Polysachariden.


- 3,4 kg 10874.0 16,90 (4,97 / kg)
- 13,6 kg 10874.1 52,90 (3,89 / kg)


Analyse
- 3,4 kg
Rohprotein 22%
Rohfett 10%
Rohfaser 4%
Rohasche 4%
Kalzium 1%
Phosphor 0,75%
Feuchtigkeit 10%
Kupfer 10,80mg
Omega-3 Fettsäure 1,82%
Omega-6 Fettsäure 3,17%
Vitamin A 15.260IU
Vitamin D 1.320IU
Vitamin E (Tocopherole) 33,50mg
Energie 3.417kcal

Ich habe gestern dieses Futter hier bestellt!
Da ich ja etwas mit Fisch haben muß/ wollte!
Loree

Beitrag von Loree »

Huhu,

als "Ersatz" finde ich Canidae super. Habe das Futter selbst längere Zeit gefüttert und finde es sehr gut. Ist auch eines der wenigen TroFu's die mein Mäkelhund frisst. :D

http://www.cats-country.de <= dort gibt es das Futter u. a. und es wird schnell geliefert.

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lecithin, Bierhefe, Natürliche Geschmacksstoffe, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, gemischte Tocopherole (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenite, Mangan Oxide, Riboflavin (Vitamin B2), Hefekulturen, Getrocknete Aspergillus Niger , Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium , Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Calcium Pantothenate, D- Biotin, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger, Yucca Schidigera Extrakt.



Liebe Grüsse,
Loree & Gizmo
[/url]
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

hallo ihr zwei!!
danke euch für die tips!

aber ich hab so ein glück!! morgen kriege ich mein timberwolf!!
einen 15kg sack "wild&natural" hatten sie noch und ich krieg ihn!

juhuuu Bild
agata + kerlchen + kimi
Antworten