Timberwolf Organics

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Hallo Simone!

Für uns ist Timberwolf leider nicht das Futter der Wahl, Dexter, mein Labi, wurde einfach nicht satt, und Leni, der Beagle bekam excessiven Durchfall.
Wir sind jetzt wieder bei HAPPY DOG Lamm und Reis gelandet.
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Michaela,

vielen lieben Dank für Deine Info!

Wir hatten, es ist schon eine Weile her Black Forrest, aber Columbus mochte es nicht. Dann auf Nutro "Choice Senior Maintenance" umgestellt, wollte eigentlich auf nicht ganz Barf umstellen und werde Morgen mit Timberwolf Ocean Blue anfangen. Mal sehen was mich erwartet!

LG
Simone
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Hallo,
habe heute auch den 1.Sack Ocean Blue geöffnet.Boarrr,das riecht lecker.Dann habe ich dem Hund die Reste des "Alten Futters" angeboten,was sie natürlich fraß.Aber der Geruch...Ich hätte es nicht mehr angerührt.
Bin mal gespannt wie das Fell wird.

Miriam
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Miriam,

als ich das Black Forrest zum ersten mal gerochen habe, kann bis heute nicht verstehen das der Kerl es nicht mochte! Ich hätte mich drinnen Baden können :lol:

LG
Simone
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Simone hat geschrieben:Hallo Miriam,

als ich das Black Forrest zum ersten mal gerochen habe, kann bis heute nicht verstehen das der Kerl es nicht mochte! Ich hätte mich drinnen Baden können :lol:

LG
Simone
DAS ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?? Ich hätte kotzen können bei DEM Geruch!!!!
Simone

Beitrag von Simone »

Dat is zwar schon ein paar Tage her, da kam Timberwolf gerade raus, aber ich fand das roch nach Alpen oder so, ist ja schon Monate her :wink: Ne, ich fand wirklich das es total lecker nach Kräutern roch!

LG
Simone

P.S.: Jetzt sach bloss net ich leide an Geschmacks- und Geruchsverkalkung!!!
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Simone hat geschrieben:
P.S.: Jetzt sach bloss net ich leide an Geschmacks- und Geruchsverkalkung!!!
Nee Simone, tust du nich! :D

Wir hatten ja zwei Sorten (Black Forrest und Ocean Blue) und beide, Carina und ich fanden die riechen toll!!
Hatten ja nur das Problem bei der Alva mit den Hotspots als sie das Ocean Blue bekam, ob es daher rührte kann man natürlich nicht 100% sagen, aber wir haben dann erstmal lieber wieder auf anderes umgestellt!

Gefressen haben beide das allerdings genauso gerne, wie anderes auch!

Auch die neuen Sorten, hören sich von der Zusammensetzung zumindest schonmal toll an! Vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal!
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

find den geruch auch toll :wink:
ich habe aktuell "dakota" (mit bison) und dieses riecht noch stärker nach kräutern :D

aber mal ne andere frage! timberwolf schreibt ja überall, dass die hunde, die damit gefüttert werden, nur noch wenig haufen legen! das ist bei breezer überhaupt nicht der fall. morgens legt er 2-3 haufen, mittags 1 und abends nochmal 1... das macht 4-5 haufen am tag. manchmal auch mehr :roll:

wie sieht es bei euch aus? schonmal gezählt? :D
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Na das ist ja echt der Wahnsinn! Unsere kacken 1 bis 2 Haufen am Tag!
Sorry ist echt ein sch... Thema! :D

Weis natürlich nicht, welche Mengen du fütterst, aber da er ja anscheinend nicht dicker wird, braucht er die entsprechende Menge anscheinend für seinen Energieumsatz!

Viel kommt mir das trotzdem vor, also wenn ich da an unsere Labbies früher denke, die haben auch nicht ständig (finde kann man bei 5 mal am Tag von sprechen) in der Gegend rumgesch...

Bei meinen wäre mehr als 2 mal am Tag nicht in Ordnung, bzw. würde auch am Haufen, der dann keiner mehr ist sehen, das mit dem Hund irgendwas nicht stimmt.

Aber auch bei uns Menschen gibt es sicher Abweichler von der "normalen" Verdauung(sdauer)! :D
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

leemy hat geschrieben:find den geruch auch toll :wink:
ich habe aktuell "dakota" (mit bison) und dieses riecht noch stärker nach kräutern :D

aber mal ne andere frage! timberwolf schreibt ja überall, dass die hunde, die damit gefüttert werden, nur noch wenig haufen legen! das ist bei breezer überhaupt nicht der fall. morgens legt er 2-3 haufen, mittags 1 und abends nochmal 1... das macht 4-5 haufen am tag. manchmal auch mehr :roll:

wie sieht es bei euch aus? schonmal gezählt? :D
Watt??? Nee, Dexter macht zwei, Leni auch. Ab und zu kommt es vor dass Dexter drei macht, aber eher selten. Das finde ich aber schon seltsam, 4-5 Haufen am Tag, und manchmal sogar mehr??
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

leemy hat geschrieben: aber mal ne andere frage! timberwolf schreibt ja überall, dass die hunde, die damit gefüttert werden, nur noch wenig haufen legen! das ist bei breezer überhaupt nicht der fall. morgens legt er 2-3 haufen, mittags 1 und abends nochmal 1... das macht 4-5 haufen am tag. manchmal auch mehr :roll:

wie sieht es bei euch aus? schonmal gezählt? :D
Öre macht zwei Haufen am Tag :lol:
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

leemy hat geschrieben:find den geruch auch toll :wink:
ich habe aktuell "dakota" (mit bison) und dieses riecht noch stärker nach kräutern :D

aber mal ne andere frage! timberwolf schreibt ja überall, dass die hunde, die damit gefüttert werden, nur noch wenig haufen legen! das ist bei breezer überhaupt nicht der fall. morgens legt er 2-3 haufen, mittags 1 und abends nochmal 1... das macht 4-5 haufen am tag. manchmal auch mehr :roll:

wie sieht es bei euch aus? schonmal gezählt? :D
Ningo auch :D der kriegt allerdings auch fast 550 gr pro Tag und das auf 3x verteilt. Das muss ja irgendwie wieder raus :rofl:
Liebe Grüsse,
Daniela
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Und es riecht wohl lecker!!!
Und dabei meine ich sogar das Ocean Blue.
In dem Restfutter ist eigentlich kein Fisch drin,aber es riecht fischig.

Aber keine Angst ich esse es Cindy nicht weg,dafür ist es doch zu teuer!!!

:lol:
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

MiriamCindy hat geschrieben:Und es riecht wohl lecker!!!
Und dabei meine ich sogar das Ocean Blue.
In dem Restfutter ist eigentlich kein Fisch drin,aber es riecht fischig.

Aber keine Angst ich esse es Cindy nicht weg,dafür ist es doch zu teuer!!!

:lol:
Also wenn ich das jetzt so alles lese, dann frag ich mich allen Ernstes ob mein Sack Timberwolf vielleicht verdorben war? Es war ja mein erster Sack, ich kannte das Futter zuvor nicht. Und ich fand tatsächlich es stank wie Hölle! Überhaupt gar nicht nach Kräutern, sondern eher wie Fleisch. Aber nicht lecker. Das würde ja auch erklären (vielleicht) dass Leni so Durchfall bekam...
Simone

Beitrag von Simone »

Mein Futter sollte heute eigentlich eintrudeln, dann tu ich Dir wat in ein Plastikschälchen und schick es Dir, wenn es dann noch annähernd so riecht wie damals das Black Forrest! Wäre doch ne Idee :)

LG
Simone
Antworten