Timberwolf Organics

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
saniwal

Beitrag von saniwal »

leemy hat geschrieben:hallo ihr zwei!!
danke euch für die tips!

aber ich hab so ein glück!! morgen kriege ich mein timberwolf!!
einen 15kg sack "wild&natural" hatten sie noch und ich krieg ihn!

juhuuu Bild
Woher???
Ichwillauchhabentimberwolf!!!
Hast du ein Glück!!!!
ich muß noch bis Kaneval warten!!! :clowm:
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

saniwal hat geschrieben:Woher???
Ichwillauchhabentimberwolf!!!
Hast du ein Glück!!!!
ich muß noch bis Kaneval warten!!! :clowm:
ja genau, muss man überall.

ich bestelle immer "wild&natural" bei pet-stop und diesmal hatte ich "ocean blue" bestellt und da hieß es, lieferung erst anfang november (damit konnte ich leben). aber gestern hieß es, die lieferung verzögert sich um ca. 10 tage und so lange konnte ich nicht mehr warten, weil das futter bald alle ist.

also fragte ich gestern nach, ob sie denn gar keine sorte von timberwolf mehr hätten, auch nicht die 7,5kg säckchen und da kam die antwort: ein 15kg sowie ein 7,5kg "wild&natural" gäbe es noch. na dann habe ich aber nicht lange nachgedacht und sofort zugegriffen!! :D

das 7,5kg säckchen ist evtl. noch da...
agata + kerlchen + kimi
Amy

Beitrag von Amy »

@ leemy

ich bin neidisch, auch wir warten jetzt schon seit vier Wochen auf Nachschub, da wir erst mit einem 7,5 kg Sack getestet habe. Sch.... !!

So wie es aussieht dauert das ganze ja noch etwas weil die Zollpapiere nicht nachkommen !!!

Da gibts dann halt nur Reis & Huhn in den Napf :roll:
chalonerwoods

Timberwolf ist wieder lieferbar!

Beitrag von chalonerwoods »

Habe gerade von ZOOPLUS die NAchricht erhalten, dass Timberwolf ab sofort wieder lieferbar ist. Habe gleich die Sorte SouthWest bestellt.
saniwal

Beitrag von saniwal »

Gestern hat der Postbote geklingelt und ein Schnüdlein gezogen!!
Warum?ß Weil er 45 kg Timberwolf zu mir tragen durfte!!
ich bin also für die nächsten 2-3 Monate abgedeckt!!
habe mich so gefreut als ob ich es essen würde!!
jetzt werde ich schauen das ich immer schön welches da habe!1
Nicht das meine kenzo Maus wieder die Oherenentzündet bekommt nur weil es nicht das richtige Futter gibt!!
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

saniwal hat geschrieben:Gestern hat der Postbote geklingelt und ein Schnüdlein gezogen!!
Warum?ß Weil er 45 kg Timberwolf zu mir tragen durfte!!
na, da haste ja nen freund für's leben :D
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

saniwal hat geschrieben:Gestern hat der Postbote geklingelt und ein Schnüdlein gezogen!!
Warum?ß Weil er 45 kg Timberwolf zu mir tragen durfte!!
Boah, das nenne ich ne Großbestellung! :zwinker: Bestell immer nur max. 15kg. Es kommt nämlich öfter vor, dass sowohl meine Mitwohni als auch ich in der uni sind, wenn der Postbote klingelt. Und dann muss ich immer zur Hauptpost fahren und alles selber schleppen... :irre:
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Hab heute den ersten Sack Timberwolf meines Lebens erhalten. Bin schon ganz gespannt, ob ich irgendwas merke...
Meine Frage: Die Pellets sind ja doch recht klein. Gebt Ihr das Trofu pur oder eingeweicht? Bislang hab ich nämlich immer mein altes Futter eingeweicht serviert, aber da sind die Brocken auch wesentlich größer..
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

chalonerwoods hat geschrieben:Die Pellets sind ja doch recht klein. Gebt Ihr das Trofu pur oder eingeweicht? Bislang hab ich nämlich immer mein altes Futter eingeweicht serviert, aber da sind die Brocken auch wesentlich größer..
ist sicher unterschiedlich. ich persönlich weiche nicht ein, gebe aber in den futternapf noch zusätzlich wasser rein. ich denke, du kannst sie ruhig einweichen, die quellen dann ja auch auf...
agata + kerlchen + kimi
saniwal

Beitrag von saniwal »

Ich habe sie eine Zeit lang eingeweicht, weil ich die Menge so klein/ wenig fande und irgendwie mein Gewissen dann beruhigt wurde!
Aber dies habe ich nicht wirklich lange gemacht!! :roll:
Haben dann alle Drei ziemlich schnell nur noch so ihr Futter bekommen!
Die Stücke sind wirklich ziemlich klein, aber meine Drei , o.k zwei meiner Drei kauen trotzdem schön fein ihr Futter! Kenzo setzt eigentlich nur an und weg ist es!!

Übrigens gab es gestern das erste mal wieder Timberwolf und ich glaube alle Drei haben sich gefreut!! :D

Habe grade gesehen das es jetzt auch bei Zooplus meine Sorte gibt!! Freu!! zuvor gab es ja leider nur zwei von vier Sorten!!
Aber jetzt!! Finde ich echt klasse!!
Dann kann ich mir viele schöne Bonusprämien aussuchen!!
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Okay, ich denke, ich werd zunächst einweichen, einfach weil meine Beiden eingeweichtes Futter gewöhnt sind. Noch eine Frage, wieviel ist denn die richtige Menge? Meine bekommen normalerweise einmal am Tag ihr Futter, nämlich morgens. Mein Labrador wiegt 35 Kilo. Jetzt bitte keine Gramm-Menge, denn ich habe keine Waage. Vielleicht in Tassengröße?
Also ich meine solche normalen, kleineren Kaffeetassen. Beaglechen bekommt dann entsprechend etwas weniger als die Hälfte.
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

chalonerwoods hat geschrieben:wieviel ist denn die richtige Menge? Meine bekommen normalerweise einmal am Tag ihr Futter, nämlich morgens. Mein Labrador wiegt 35 Kilo. Jetzt bitte keine Gramm-Menge, denn ich habe keine Waage. Vielleicht in Tassengröße?
Also ich meine solche normalen, kleineren Kaffeetassen.
hmmmmmm...... kennst du diese durchsichtigen eukanuba-becher? so eine haben wir und breezer bekommt davon etwas mehr als die hälfte - zweimal am tag. er wiegt allerdings nur 24/25kg.

kleinere kaffetassen... wären dann 3-4 oder? will dir jetzt nix falsches sagen... du wirst dich auf jeden fall fragen, ob DAS reicht :D , weil die körner halt so klein sind und die im napf nach nix aussehen :roll:
agata + kerlchen + kimi
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

uups, hört sich tatsächlich ziemlich wenig an....
Werden die denn damit auch weniger satt? Stellt sich nicht das gleiche Sättigungsgefühl ein?? Oh, die Armen!! Okay, jetzt hab ich mich für das Futter entschieden, gibts halt Obst in Mengen und ab und zu nen Hundekeks!
saniwal

Beitrag von saniwal »

Also!
Ich habe mir dann grade mal die mühe gemacht und eine Wage und eine Tasse genommen! Bei vier kleinen Tassen bist du bei 265gr laut meiner Tasse!
Bekommen sollen sie Körpergewicht > 25kg -40kg sollen sie 200 gr -275 gr Futter bekommen!
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Hallo zusammen!

Hey, das hört sich ja super an mit dem Futter! Wie gross sind denn ungefähr die Brocken (René?) wohl nicht so gross wie das RC 30, oder? Wie sieht es mit der Zahnreinigung aus, sind sie wenigstens so gross, dass sich die Hunde zusätzlich noch die Zähne reinigen können? Bin nämlich ganz stolz auf Gonzos weisse Hauer :wink:
Aber es hört sich wirklich klasse an und ab und an mal ein Knochen mehr, geht ja dann auch für die Beisserchen :D

Liebe Grüsse,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Antworten