Timberwolf Organics

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

...hab ich auch letzte woche feststellen müssen :roll: ! bin total genervt, da ich mich erst anfang dieses jahres dafür entschieden habe, künftig TW zu füttern... :roll:

hab mir jetzt bei unserem ortsansässigen futterhändler nutrience besorgt (www.nutrience.de). kostet so ca. 46€/15kg! mein händler hatte noch die sorte "duck&xxx" da (€ 56,--), die ist aber aus welchen gründen auch immer nicht auf der homepage zu finden...
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Benutzeravatar
Wolf Magazin
Forumsuser
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2004, 12:36
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf Magazin »

Ist das Futter noch auf dem Markt?
Ich sehe hier Widersprüche.

Simone schreibt, das Futter sei:
"ohne BHA,BHT, Etoxiquin und EG Zusatzstoffe "

Dann erzählt ein anderer Fori, der Händler habe ihr gesagt, es halte sich in einer Tonne gut ein Jahr.

Irgend eine von den beiden Aussagen stimmt nicht. BHA, BHT, Ethoxyquin und EG-Zusatzstoffe sind alles Konservierungsstoffe. Sie machen ein Trockenfutter haltbar. Wenn sie nicht drin sind, sondern das Futter mit natürlichen Konservierungsstoffen angereichert ist (z.B. mit Vitaminen C und E), dann hält es sich maximal ein halbes Jahr.

Man kann leider nicht alles haben. Futter ohne Konservierungsstoffe hält sich nicht lange.

LG
Elli
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

hi elli,

wenn ich mich richtig erinnere beträgt die haltbarkeit ein halbes jahr. aber es ist schon so lange her dass ich timberwolf zu hause hatte dass ich meinen finger dafür nicht ins feuer legen würde.

apropos timberwolf: ist jetzt wieder lieferbar in folgenden sorten:
- ocean blue
- southwest
- wild & natural
- lamb & apple

wer sich das leisten kann (65,- € für 15kg) , möge zugreifen...
agata + kerlchen + kimi
Antworten