Hundefutter Josera

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Hundefutter Josera

Beitrag von DorisL »

Kennt Jemand das Hundefutter Josera? Wenn ja würden mich Erfahrungen damit interessieren.

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Ich füttere Josera Master - und meine vertragen es ausgesprochen gut... Also -ich kann nichts Nachteiliges berichten.
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Wie lange fütterst Du es bereits? Möchte es so gerne mal ausprobieren, für mich käme dann aber das Sensi Plus in Frage aber das kennst Du nicht, oder?

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Wie lange ich es füttere? Seit über 18 Monaten....

Ich glaube, eine Bekannte hat das Sensi Plus gefüttert. Ich werd mal fragen gehen.

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

christine1965 hat geschrieben:Wie lange ich es füttere? Seit über 18 Monaten....

Ich glaube, eine Bekannte hat das Sensi Plus gefüttert. Ich werd mal fragen gehen.

Christine
das ist arg nett von Dir. So und nun ruft mich meine Hausarbeit.....wie ich das liebe!

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Ich füttere Josera Fitness und Sensi Plus im Wechsel und 3 mal die Woche roh. Luca hat es super vertragen, mit Paul mache ich eigentlich noch immer den Akrobat zwischen beiden Sorten...liegt aber an ihm, nicht am Futter.

Hast du denn nen Händler bei dir in der Nähe? Weil hier bekommt man das nicht sooo leicht.
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Hallo Steph, mein Mann bringt das Futter immer mit, die Säcke sind zu schwer für mich. Er hat ein Mitarbeiter der züchtet und dieser füttert diese Sorte wohl auch und ist auch nach einer ewig langen Futterreise zufrieden. Ich bin es zwar mit Nutro lamb und rice zufrieden, wenn ich aber ein ebenso gutes Produkt für weniger bekäme, mach pro Sack (15 KG) 17 Euro Unterschied. Das sind die Überlegungen. Bei Nutro habe ich mitunter den Eindruck (klar über die starke Pressung wissen wir Bescheid), daß unseren was fehlt, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein wenn wieder was nicht so in Ordnung ist.
Im Wechsel kann ich nicht füttern da July ja hochdradig allergisch reagiert an Pfoten etc. das kommt ja sogar soweit ,das wir versuchen müssen wenn Getreide geerntet wird, ihn von Felder fernzuhalten. Vor zwei Jahren (vielleicht erinnerst du Dich) waren seine Pfoten ganz offen und wir überlegten was es sein könnte. Durchs Lecken verstärkt er das immer noch. Gut, das kriegen wir auch mit dem Futter nicht in den Griff aber wenigstens kommt er gut klar mit Ausnahme der Zeit der Getreideernte.

Ich werde es mal testen, es liegt bei meinem Mann auf dem Weg (der Händler) und somit kein Problem für uns.

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Ich lass es mir immer schicken *grins* - kostet mittlerweile allerdings 7 € - war mal 4,- €.... Dafür ist es aber egal, wieviel ich bestelle.... Und ich bestell immer 4 Sack auf einmal. Dann freut sich zwar der Paketbote, mir die Sachen bis vor die Tür zu liefern, aber ich muss sie nicht mehr schleppen.

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

christine1965 hat geschrieben:Ich lass es mir immer schicken *grins* - kostet mittlerweile allerdings 7 € - war mal 4,- €.... Dafür ist es aber egal, wieviel ich bestelle.... Und ich bestell immer 4 Sack auf einmal. Dann freut sich zwar der Paketbote, mir die Sachen bis vor die Tür zu liefern, aber ich muss sie nicht mehr schleppen.

Christine
Ist auch eine Möglichkeit :-) so kaufe ich viel Putzkram bei Rossmann, da brauche ich das nicht alles heimschleppen :-)

LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Wir füttern Josera ?Senior? - auf jeden Fall das mit den Muschelzusätzen als Leckerli - gehen meine beiden total drauf ab, obwohl Cheyi ja sonst eher wählerisch ist :)
Anjaluna

Beitrag von Anjaluna »

Ehrlich gesagt, ich fand Josera nicht so dolle.....
Ich hatte vor knapp 2 Jahren Sensi Plus und Fitness ausprobiert, erstens hat Luna riesen Haufen davon gemacht und viel (3 tägl.) :? ! Morgens bekam sie immer so gegen fünf Uhr früh ein Magenblubbern und Grummeln, so als ob Durchfall im Anmarsch wäre (war aber nicht so, zum Glück!). Außerdem waren in einer der beiden Sorten lange Federn, die aus manchen Futterbrocken herausstanden :eek: . Natürlich hatte ich bei der Firma nachgefragt, die sagten dann, dass die Rupfmaschine nicht ganz in Ordnung sei....... :D Ich stellte dann nach drei Wochen wieder um....... Dazu muss ich noch sagen, dass Luna nicht empfindlich ist und sonst keine Probleme mit Futtersorten hatte!

Jeder Hund ist verschieden, sicher kommen viele mit Josera zurecht, nur für uns war es definitiv nix!

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Beitrag von DorisL »

Nun ja Anja, klar verträgt jeder Hund Futter anders. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch keine Federn im Futter meiner Tiere haben. Und Angst, daß sie nur noch Sch...drang haben finde ich auch nicht dolle. Also von Nutro sollen ja die Haufen wenig sein aber meine mach immer drei Mal am Tag. Morgens um 6, jetzt eben um 12 und dann noch einmal am Abend. Je nachdem werden es bei Anais auch einmal 4 Häufchen. Ich finde das nicht als viel, da habe ich bei anderen Futtersorten schon mehr gehabt. Aber auch das ist sicherlich voin Hund zu Hund unterschiedlich wobei man wirklich mal fragen sollte, was ist normal, ich meine wie oft?
Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
AnjaEddy

Beitrag von AnjaEddy »

Ich finde, das man nach drei Wochen noch garnicht genau sehen kann, wie das Futter vertragen wird! Gerade die Sache mit den Haufen spielt sich oft erst nach 5-6 Wochen ein. Wir füttern ja "Markus-Mühle" und da weiß ich von vielen, die viel zu früh aufgehört haben, es zu füttern (wegen der anfänglich vielen Haufen)!
Aber bei Federn :eek: im Futter, würde ich mir auch Gedanken über die Qualität machen!

Gruß
Benutzeravatar
christine1965
Forumsuser
Beiträge: 375
Registriert: 28.10.2004, 15:07
Wohnort: Essen

Beitrag von christine1965 »

Federn im Futter? Nee - hab ich noch nie gesehen....

Wenn ich "nur" Josera füttere, dann machen die Hunde im Schnitt 3 Haufen pro Tag, zwei vormittags, einen abends... Der Durchschnittshaufen ist klein, fest und wohlgeformt. Wenn ich allerdings noch Ballaststoffe mitfüttere, dann sind die Häufchen größer.

Aber Federn im Futter? Nee, wirklich nicht!

Christine
Christine
Sani, Queenie, Hanno & Amber

christine-65[at]gmx[dot]de
Anjaluna

Beitrag von Anjaluna »

Hallo Christine!

Wie ich schon schrieb, ist es knapp 2 Jahre her, dass ich Josera getestet habe. Inzwischen wird die Rupfmaschine sicher repariert worden sein!
Es ist wirklich wahr, es ist so gewesen!!!

Am meisten hat mich das Magengrummeln gegen Morgen gestört und da warte ich bestimmt nicht länger als drei Wochen, um das Futter wieder abzusetzen.... Da war nämliche jede Nacht gegen fünf zu Ende..... :? , ich habe leider einen leichten Schlaf.

Von Nutro (habe ich in den ersten 1,5 Lebensjahren gefüttert) hat Luna auch dreimal tägl. ein großes Geschäft gemacht, allerdings nicht die Menge wie beim Josera!
Inzwischen macht sie 1-2 Haufen täglich, ich habe für uns die ideale Fütterung gefunden. Evtl. ist die Verwertung auch anders, wenn die Hunde älter werden.

Liebe Grüße Anja
Antworten