Wer kennt Anifit ?

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
beaglefrauchen

Wer kennt Anifit ?

Beitrag von beaglefrauchen »

Hallo zusammmen,

ich bin nun doch sehr verunsichert.....
Heute morgen war ich bei einer "Fressprobe" der Firma Anifit.
Die Vertreterin pries dieses Futter als das beste Nassfutter überhaupt.
Es habe den höchsten Fleischanteil(> 60%) und sei völlig frei von chemischen Zusätzen und tierischen Nebenprodukten...
Eine 400gr Dose kostet 2,20€....
Nachdem ich ein bißchen gegoogelt habe, habe ich auch durchaus kritische Stimmen gehört, die sich jedoch größtenteils auf die Vermarktungsstrategie bezogen.
Ich würde gerne von euch wissen, ob Ihr damit Erfahrungen gemacht habt,
bzw. welche Firma denn ein wirklich vernünftigen Nassfutter herstellt

Danke schonmal
Marion mit Lucy
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10120
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 150 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Wer kennt Anifit ?

Beitrag von ulrike »

beaglefrauchen hat geschrieben:Es habe den höchsten Fleischanteil(> 60%) und sei völlig frei von chemischen Zusätzen und tierischen Nebenprodukten...
Eine 400gr Dose kostet 2,20€....
"Rinti pur" enthält 100% Fleisch und verzichtet auch auf tierische Nebenprodukte. http://www.rinti.de/
800 Gramm kosten zwischen 1,39 und 1,59 Euro :)

Anifit kenne ich aber nicht...

Der Verzicht auf chemische Zusätze bedeutet übrigens nur, dass der Hersteller des Dosenfutters nichts zusetzt - die vom Hersteller eingekauften Zutaten können aber chemische Zusätze enthalten, die nicht deklariert werden müssen :eek:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
wolfsoi

Beitrag von wolfsoi »

Ropo enthält 100 % Fleisch..............z. B. in der Rein-Rind-Dose sind auch 100% Rind drin..................



Andrea und 4
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Von Anifit haben unsere Hunde alle Durchfall gehabt, ich habe es nicht füttern wollen. Normalerweise ist Bandit wirklich ein Allesfresser aber selbst er hat das Futter nicht vertragen :wink:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
cessi
Forumsuser
Beiträge: 612
Registriert: 28.03.2005, 14:56
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von cessi »

Hallo,

Anifit wird hier in unserer Gegend auch von-Haus-zu-Haus mit Einladung zum "Probefressen" vertrieben. Mir käme es schon wegen der bereits angesprochenen unseriösen Vermarktungsstrategie nicht ins Haus, ist ja wohl klar, wer bei diesen horrenden Preisen sich dumm und dämlich verdient. Und das sind ganz bestimmt nicht die Verkäufer auf der "untersten Schiene", die sich ein paar Euros hinzuverdienen wollen.

Ansonsten kann ich mich Ulrike nur 100 %ig anschließen, das einzigste DoFu, das ich verfüttere, wenn ich nicht gerade gekocht habe, ist RINTI, und zwar für meine old Ladies "Sensitive".

Es wird tadellos vertragen und wurde mir schon vor Jahren von einer THP empfohlen. Da stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis in jedem Fall.

Liebe Grüße

Cessi mit Mommel und Jani |-.- |-.-
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

also, Django hat s noch nicht mal angerührt :D

Meine Schwester wollte dort mal als Verkäuferin oder Vermarkterin tätig werden und hatte mich gebeten, bei dem Erstgesrpäch dabei zu sein. Der Mann, der sie werben wollte, hatte dann gemeint, es gäbe keinen Hund, der dieses Futter nicht fressen würde... Django klebte die ganze Zeit an seiner Tasche und wir dachten zuerst, es muss ja unwahrscheinlihc gut riechen. Aber als er eine Dose rausholte und Django gab, hat er es nicht angerührt und hat sich zu mir gelegt. Im Anschuss haben wir dann auch erfahren, warum die Tasche soo interessannt war. Dort war nämlich ein Paket Pansen drin, aber weil Django das Futter nicht angerührt hat, hat er auch kein Pansenstück bekommen :evil:

Die Vertriebsmethoden schrecken mich auch ab... zumal damals irgendwas von Mindestabnahme um die 50 Euro war. Das heißt, man darf zwar zum Probeessen, muss aber dann sofort für 50 Euro einkaufen...

Meine Schwester hat sich es auch anders überlegt...
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

also wenn ich was mit möglichst viel fleisch füttern will, dann fütter ich:
fleisch :D

von diesem anifit-zeugs hab ich mal was gelesen, hat mich aber nicht überzeugt...
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Anjaluna

Beitrag von Anjaluna »

Absolute Spitze ist: www.auenland-konzept.de :!: :!: :!:

Bei uns kommen keine anderen Dosen mehr in den Napf! Ich habe schon verschiedene hochwertige Firmen probiert, aber die Auenland Dosen sind qualitativ einfach hervorragend! :) Allerdings auch nicht ganz preiswert...

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Hey Anke, scheint ja geklappt zu haben mit deinem Snoopy. Aber sag, ein schweinchen für Lizzy und ein Snoopy für MissDasha???

sorry OT.

Kenne Anifit nicht, erinnert mich aber von der Art her an Dinner for Dogs. Genauso daneben.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

das ist kein schweinchen, das ist ein hund :!: ´

erst hab ich ein wandgemälde und nu siehste schweine statt hunde :D
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
JaJu
Forumsuser
Beiträge: 1262
Registriert: 22.07.2005, 13:20
Wohnort: Bremen/Jena

Beitrag von JaJu »

ich würde anifit nicht kaufen...
1. meine ta berichtete von hunden, die krank von dem futter wurden und mangelerscheinungen hatten
2. ich es unverschämt teuer finde. da kostet mich richtiges fleisch weniger

ich schließe mich an: wer fleisch will, dann fleisch kaufen :D
kann aber auch verstehen, wenn das einem nicht so liegt. dann würd ich glaub ich zu rinti tendieren.

lg
julia
beaglefrauchen

Beitrag von beaglefrauchen »

Danke für die vielen Antworten.
Ich hab´s jetzt mal ausprobiert, aber wirklich überezugt bin ich nicht...
Mit dem Rinti hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, bin aber fast in Beagle-pupsen umgekommen :grosseaugen:
In der Hundeschule hab ich dann gehört, dass käme von qualitativ minderwertigem Futter :o
Ropo Dog hat Lucy auch mit Begeisterung gefressen, ich glaube, darauf werde ich auch zurückgreifen. Die Anifit Geschichte kam etwa zeitgleich mit dem Versuch des Ropomix Versuchs. Da stimmt, denke ich, auch das Preisleistungsverhältnis. Anifit ist ja doch seeeeehr teuer im Vergleich.
Frischfleisch hab ich auch schon versucht, frisst die Dame aber nicht....

Irgendwie bin ich zunehmend verwirrt, wie sehr Hundeernährung zur Wissenschaft gemacht wird und man es letztendlich doch nur falsch machen kann :?:
Je mehr man liest und je mehr man fragt, desto verwirrender werden die Aussagen....

Trotzdem Danke für eure Antworten, insgeheim hab ich mir schon was ähnliches gedacht

Marion und Lucy
wolfsoi

Beitrag von wolfsoi »

ja, dann mal los und Ropo kaufen....... :D




Andrea und 4
Amigo

Beitrag von Amigo »

Wo findet man denn Ropo ?

www.auenland-konzept.de das hört sich klasse an! Eigentlich so, wie ich mir das vorstelle :lol:
Ui ich seh grad, allerdings sehr teuer :sad:
Antworten