alternativen zu timberwolf

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Agata darf ich mich dreisterweise nochmal einklinke und die Allgemeinheit Fragen was sie hiervon hält?

Artemis
Inhaltsstoffe:
Huhn,Truthahn, Hühnerfleischmehl,Truthahnfleischmehl, Naturreis, Gerstengraupen, Lammfleischmehl, Hafermehl, Hühnerfett (konserviert mit Vitaminen E,C und Rosmarineextrakt), getrocknete Eier, Fischmehl, natürliche Aromastoffe,Canola-öl,Leinsamen,frische Kartoffeln, frische Karotten, frische Erbsen, ganze Äpfel, Preiselbeeren, getrocknete Chicorée-Wurzel, Mineralien und Vitamine.
Rohprotein 23% Rohfett 14% Rohfaser 2.9%
Charly mäkelt seit einer Woche, muss ihn zum Fressen fast immer überreden...Werd morgen erstmal vom TA durchchecken lassen ob alles okay ist.
Oder der Herr Mäkel möchte mal wieder was anderes Fressen...
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

Also bei uns gibt's nachdem wir alle Sorten von Happy Dog Supreme durch hatten, mit durchweg guten Erfahrungen, Biss 25.

Füttere eigentlich immer im Wechsel so ein bis 2 Sack je Futtersorte und probier immer mal was Neues.

Nachteil von Biss 25, kriegt man auch nicht überall, ist aber mit knapp 40 € für den 20kg Sack entsprechend preisgünstig.

http://www.biss-hundefutter.de
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6767
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Charly Braun hat geschrieben:Agata darf ich mich dreisterweise nochmal einklinke und die Allgemeinheit Fragen was sie hiervon hält?

Artemis
Inhaltsstoffe:
Huhn,Truthahn, Hühnerfleischmehl,Truthahnfleischmehl, Naturreis, Gerstengraupen, Lammfleischmehl, Hafermehl, Hühnerfett (konserviert mit Vitaminen E,C und Rosmarineextrakt), getrocknete Eier, Fischmehl, natürliche Aromastoffe,Canola-öl,Leinsamen,frische Kartoffeln, frische Karotten, frische Erbsen, ganze Äpfel, Preiselbeeren, getrocknete Chicorée-Wurzel, Mineralien und Vitamine.
Rohprotein 23% Rohfett 14% Rohfaser 2.9%
Charly mäkelt seit einer Woche, muss ihn zum Fressen fast immer überreden...Werd morgen erstmal vom TA durchchecken lassen ob alles okay ist.
Oder der Herr Mäkel möchte mal wieder was anderes Fressen...
Artemis würde ich auch essen :D

Mach' doch mit Charly das, was ich so gerne mit meinem Tablettenschlucker machen würde: Laß ihn mal hungern!
Charly hat doch wenigstens so viel Wolle, daß Dir bei dem Rippengestell nicht gleich 'ne Anzeige ins Haus steht :lol:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Ich lass ihn ja hungern, aber der sieht im Moment eh wie ein Hungerhaken aus, das ich immer Angst gleich kommt der Tierschutz :D ...
Ich wollte eigentlich ein bisschen drauf füttern...Siehst ihn ja heute abend...*fallsichnichtwiederdenbusverpasse* :oops:

Also wäre Artemis auch einen Versuch wert?
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

hui, das ist ja noch teurer als Timberwolf nach der Preiserhöhung :eek:

lesen tut sich das freilich sehr gut :wink:
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6767
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Charly Braun hat geschrieben: Also wäre Artemis auch einen Versuch wert?
Ich finde es gut, ja :)
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Sunshine

Beitrag von Sunshine »

monja hat geschrieben:Monty verträgt das Markus Mühle sehr gut. Er hat sehr schönes glänzendes Fell und macht zwei allerhöchstens drei Häufchen am Tag und produziert auch keine Riesenwürste :D
Wie gesagt, am Anfang hatte ich nur bemerkt, dass er vermehrten Durst hatte. Das hat sich aber nach einiger Zeit wieder gelegt.

Wir werden auf jeden Fall vorerst dabei bleiben was aber nicht ausschliesst, dass ich zwischendurch auch wieder mal was anderes ausprobiere :wink:

Kann ich voll und ganz unterstreichen.

Mundgeruch konnte ich nicht feststellen - wenn, dann direkt nach dem Fressen und das kommt eher vom Luposan Muschelpulver.

Agata, kannst ja gern vorbeikommen und testen. Sunny gibt gern Küsschen und würde sicher auch gern mal die Brezel klarmachen. :wink:

Ich glaube, ihre Fitneß und ihren optischen Gesamteindruck kann man ja auf den Fotos bewundern.

Weiterer Vorteil ist, daß die Brocken nicht so krümelig und fettig sind, so daß sie sich besser transportieren lassen. Sunny kriegt sie auch als Leckerli unterwegs und ist damit voll und ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Gibsy
Forumsuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2005, 12:10
Wohnort: Kempfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gibsy »

Biss25:
Enthält immer noch ungeniert Vitamin K3. Auch wird auf der Homepage http://jp-idee.de/hundefutter/2.htm nicht erklärt, welches Fleisch in welcher Menge enthalten ist. Ebenso verhält es sich bei den tier. u. pflanzl. Nebenerzeugnissen. Welche Öle und Fette? Erste Stelle der Zutatenliste nimmt Getreide ein.

Artemis:
Ist, soweit ich weiß, nur noch bei www.pet-stop.de erhältlich.
Das Prinzip von Artemis ist es, in Anlehnung an die Rohfütterung die Proteine aus verschiedenen Fleischsorten zu decken statt aus pflanzlichen schwer verdaulichen Füllstoffen. Statt großer Mengen Getreide werden Obst-und Gemüsezusätze verwendet.
Ebenso gleicht sich Innova Evo an die Rohfütterung an: http://www.tatzenfutter.at/catalog/prod ... cts_id=936
Beide FeFu-Marken gehören zweifelsohne zu den besten, die auf dem Markt sind.
Nur:
Wer kann sie bezahlen? Jedenfalls sicher nicht die Besitzer großer Hunde und vor allem nicht die Halter von mehreren (großen) Hunden. Mir jedenfalls würde wohl schnell die Puste ausgehen. Finanziell gesehen sollte man doch noch eine gewisse Bodenhaftung bewahren.
Symptomatisch für unsere Wirtschaft ist auch, dass das, was ursprünglich als Protestbewegung gegen industrielles Fast Food gedacht war, nämlich das Barfen, nun für teures Geld als neues Industrieprodukt vermarktet wird.
Auf der billigeren und natürlicheren Seite sind dann ja doch diejenigen, welche gleich die originale Rohfütterung bevorzugen.

LG
Antje
Benutzeravatar
Charly Braun
Forumsuser
Beiträge: 1690
Registriert: 14.10.2004, 19:54
Wohnort: Höperhöfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly Braun »

Hallo Antja,

das Innova Evo wird ja angepriesen als Futter für Hunde die in der Zucht sind oder hohe Leistungen im Sport bringen.
Kann ich das trotzdem meinem "Haus und Hof Landseer" füttern? Hab da immer irgendwie bedenken gehabt.
Artemis ist im Moment leider nicht lieferbar.
Hab zwar einen sehr großen Hund aber "nur" den einen, und da er bei Futter sehr empfindlich ist, roh aber nicht mag ist der Preis da erstmal für mich zweitrangig.
Viele liebe Grüße

Steffi mit Linus
Und Charly im :hearts:
Benutzeravatar
Gibsy
Forumsuser
Beiträge: 137
Registriert: 26.06.2005, 12:10
Wohnort: Kempfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Gibsy »

@ Steffi
Innova Evo ist mit 4243 Kalorien p.KG nicht besonders energiehaltig, sogar weniger als z.B. Timberwolf.
Es enthält ja nur sehr wenige Kohlenhydrate, die für die Zulieferung von Energie/Kalorien zuständig sind. Dafür viel leicht verfügbares Eiweiß in Form von Fleisch. Sporthunde benötigen genauso viel Eiweiß wie Hunde mit wenig Bewegung, aber mehr Kalorien in Form von Fetten und Kohlenhydraten. Ich glaube nicht, dass bei Hunden als Karnivoren die Gefahr einer Eiweißüberdosierung durch Fleisch gegeben ist. Da das Futter sehr konzentriert ist, würde ich mich aber streng an die empfohlene Menge halten. Die Pellets sollen sehr klein sein, weshalb ich sie für einen großen Hund evtl. einweichen würde.
LG
Antje
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ich füttere jetzt seit knapp 1 woche markus mühle hinzu (also 1/3 markus, 2/3 timberwolf) + markus als leckerlies für unterwegs.

die brocken sind schön groß und wenn kerlchen seinen napf frisst, muss er bei den markus-brocken immer kauen :D - den rest (timberwolf) leckt er nämlich einfach weg.

also bis jetzt kann ich nicht klagen, aber die ration ist ja auch noch nicht so hoch. meld mich wieder. :)
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

leemy hat geschrieben: die brocken sind schön groß und wenn kerlchen seinen napf frisst, muss er bei den markus-brocken immer kauen
Ja, ist auch bei Monty das erste TroFu das er richtig schön kaut. Hast du sonst noch eine Veränderung festgestellt? Ich glaub ich schrieb es schon, die ersten Wochen nach der Umstellung hat Monty gesoffen wie ein Kamel. Das hat sich dann aber von selbst wieder gegeben.

Achja nochwas: dadurch, dass die einzelnen MM-Brocken viel schwerer sind als das andere Futter hab ich ihm zu Anfang viel zu viel gegeben (weil die kleine Menge im Napf nach soo wenig aussah :wink: ) dementsprechend gross waren dann auch die Haufen :eek:
Nachdem ich dann die Tagesration einmal abgewogen hab, mir ne Markierung auf den Becher geklebt habe und mich auch tatsächlich daran halte :D hat sich auch das erledigt.
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Apropos Haufen - ich hab irgendwie das Gefühl, dass seit dem neuen Sack Timberwolf die Haufen irgendwie deutlich grösser sind als bei den letzen Säcken.. :gruebel:

Haben die etwa angefangen Füllstoffe beizumegen? :eek:
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

leemy hat geschrieben: markus mühle
wie witzig....
wenn ich wechsle würd ich höchstwahrscheinlich auch das nehmen.
obwohl ich in letzter zeit auch sehr dazu tendiere zu barfen 8)
mal sehen ob vattern nen plätzchen für die kühltruhe freimacht...
und wenn sich frauchen dann man endlcih fertig eingelesen hat und sich sicher ist..... :wink:
Andy
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

Jennifer hat geschrieben:seit dem neuen Sack Timberwolf die Haufen irgendwie deutlich grösser sind
ist mir auch aufgefallen, aber ich füttere auch sehr viel gemüse und obst mit zu, daher kann ich nicht genau sagen woran es liegt.
Andy
Antworten