Tierfutter von "Auenland-Konzept"

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Locke

Tierfutter von "Auenland-Konzept"

Beitrag von Locke »

Hallo DaF-ler ! ;D

Ich wollte euch kurz eine gut gemeinte Empfehlung, bezüglich Tierfutter mitteilen....

Seit einem halben Jahr kaufe ich das Futter für meine Hündin
im Internet bei "Auenland-Konzept", einem Familienbetrieb im Süden Deutschlands.
Es ist zwar um einiges teurer als im üblichen Handel, aber ich persönlich habe ein viel besseres Gefühl was die Inhalte angeht !!! :sleepingcow:
Es sieht gut aus, riecht gut und Luca schmeckt's "erste Sahne"
(wenn ich danach gehe, wie schnell der Napf leer ist :wink:)

Also wir sind jedenfalls begeistert !
Ob es das einem wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden....

LG, Sandra & Luca :runningdog:

Nähere Info's könnt Ihr hier entnehmen:
http://www.auenland-konzept.de/
Tessalonie

Beitrag von Tessalonie »

Gutes Futter is was wert, das stimmt. :wink:
Ich habe mir diese Site angeguckt und konnte aber ausser fuer's Dosenfutter, nirgends eine Liste der Inhaltsstoffe fuer das Trofu finden. :? Nu' bin ich aber neugierig......... haben die sowas? *koppkratz* :oops:
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Hi Sandra,

ich hatte mir vor einigen Monaten auch ein Probepaket von Auenland schicken lassen. Das Zeug riecht wirklich total lecker.
Monty bekommt in der Hauptsache Trockenfutter und kein Nassfutter. Aber das TroFu von Auenland ist mir definitiv zu teuer und wenn es noch so gut ist.
Die grösste Abgabemenge sind 8 kg für 61 Euro. Wenn ich das vergleichshalber auf die normale 15-kg-Gebinde hochrechne komme ich auf über 114 !!!! Euro :eek: Da kriegste zwei Säcke Timberwolf dafür :roll:

Edit: Bine, das TroFu heisst HundeLiebe, da findest du auch die Inhaltsstoffe. Wie gesagt, bei aller Liebe aber das ist mir definitiv zu teuer
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Tessalonie

Beitrag von Tessalonie »

:oops: ........und ich dachte, "Hunde-Liebe" stuende fuer Leckerchens oder so...... hab ich nicht mal nachgeschaut. :) Danke. :)

Demnach, wenn man die Liste der Inhaltsstoffe anguckt, besteht das Futter doch in erster Linie aus Getreide, denn das Fleisch wird erst an vierter Stelle aufgefuehrt. :gruebel: (Oder wird bei euch anders aufgelistet? :?: )
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2983
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

juhuuu!

muss auch meinen senf dazugeben, da ich z zt nach nem "neo-geeigneten-anti-schmodder-in-den-ohren-futter" suche...

aber DIESER PREIS geht mal gar nicht --> mein bärchen (43kg) bekommt so ca. 400-450g vermutlich davon als tagesration --> da werd ich ja arm!!!! da müssen noch viele kunststücke geübt werden, das wir damit mal geld verdienen können um somit teures futter zu bezahlen :lol:


LG
katrin&neo
Tessalonie

Beitrag von Tessalonie »

@Katrin: Hast du mal von Pinnacle das "Duck and Potato" probiert? :wink: Ist fuer Allergiker. (Sorry - OT :oops:)
Locke

Beitrag von Locke »

Ihr habt ja alle Recht - es ist wirklich sehr teuer bei "Auenland-Konzept" .
Da Luca aber mit Ihren 6kg Eigengewicht ja eh nur 'ne "halbe Portion" ist
und keine riesigen Mengen frisst, geht es bei mir noch...

....kleine Hunde haben halt doch manchmal auch Vorteile ;D

LG,
Sandra
Antworten