Die Wahrheit über Timberwolf

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

hey ihr da oben, bleibt mal beim thema :D


hab gerade eine zweite mail von sanusfera erhalten:

"es besteht kein Grund zur Panik. Die festgestellten Werte haben auch uns
erschüttert, und zu dem Schritt bewogen den Verkauf zu stoppen.
Dies jedoch nicht aus dem Grund dass eine Gefahr für die Hunde besteht! Die
ermittelten Werte sind unter den Grenzwerten die von den
Futtermittelbehörden vorgeschrieben sind. Die festgestellten
Konservierungsmittel und Antioxidantien sind in vielen, hier auf dem
deutschen Markt befindlichen Futtersorten, wie auch in Lebensmitteln in
teilweise höherer Konzentration enthalten.

Wir wollen jedoch ausschließlich hochwertige Marken vertreiben, die unserem strengen Qualitätsstandard entsprechen, daher diese Reaktion.

Wir vertrauen unseren Stammlieferanten Solid Gold und Natural Balance.
Gerade die Sorten Ultra Premium und Ente mit Kartoffeln erfreuen sich stetig wachsendem Zuspruch zufriedener Kunden.

Beide Firmen sind seit Jahrzehnten auf dem Markt ohne in einen Skandal
verwickelt worden zu sein."



----- ende ungekürzte fassung -----


war jetzt der ganze aufrur für die katz!? viel gewollter lärm um nichts!? :roll:


und: bezüglich timberwolf habe ich zwei andere lieferanten befragt und einer hat schon geantwortet. darin heißt es, dass man sich aufgrund der vielen kontrollen in den usa und in deutschland zwar nicht vorstellen könne, dass etwas mit dem futter nicht in ordnung sei, man aber sicherheitshalber eine offizielle untersuchung bei einem unabhängigen institut starten wird, da man seinen kunden kein schlechtes futter verkaufen möchte. klingt gut - wenn's stimmt.


p.s.: sanusfera hat übrigens die veröffentlichung der texte erlaubt, also dürfte die existenz dieses threads kein problem sein.
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Also ich weiss nicht, das hört sich irgendwie nach einer PR Campagne von Sanusfera an, die ihre Stammlieferanten in den Himmel loben und demnächst sicherlich selbst ein super duper Futter auf den Markt bringen wollen.

Mir hat mal ein Verkäufer im Tierladen gesagt, dass die Kontrollen von Tierfutter nirgends so streng sind wie in den USA. Das Futter, was wir damals gefüttert haben, soll das beste gewesen sein, was es auf dem Markt gibt (Nutro, first choice). Aber wir haben auch bei Timberwolf festgestellt, dass unsere Hunde viel besser aussahen und ein weicheres Fell hatten. Haben es aber nicht weitergefüttert, weil es so schwer zu bekommen ist.

Mich würde eine Gegendarstellung interessieren (obwohl wir barfen :wink: ),

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Viola hat geschrieben:und demnächst sicherlich selbst ein super duper Futter auf den Markt bringen wollen.
ja genau, haben sie ja schon angekündigt. und zwar timberwolf-like aber natürlich viel besser 8)
agata + kerlchen + kimi
salido

Re: denk mal

Beitrag von salido »

yogi hat geschrieben:ein grundsätzlicher punkt ist..wie sensibel ernähre ich mich und ggf. meine kinder und daraus resultiert dann sicherlich auch die entscheidung, wie ich meine mir anvertrauten "viechers" ernähre...
Oh weh, mein Hund bekommt Trockenfutter. Meine armen armen Kinder :lol:
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Können wir endlich mal die Barf-Diskussion lassen... ich hab' das so satt. Wenn man nicht barft ist man böse, wenn man nicht irgendein spezielles Trofu füttert noch viel böser. Wenn jemand nach einem speziellen Trofu fragt bekommt er am Ende Barf-Tipps. Mir geht das schon alles so auf den Keks - ich mag nicht mehr. Jeder tut und füttert das, was er für richtig hält, man muss doch die anderen nicht immer bekehren...
Karen

Beitrag von Karen »

Viola hat geschrieben: Mir hat mal ein Verkäufer im Tierladen gesagt, dass die Kontrollen von Tierfutter nirgends so streng sind wie in den USA.
Es kommt natürlich immer darauf an auf WAS kontrolliert wird.Ich kennen mich nun mit den Futtermittelgestzen in USA nicht aus, aber es muss auch dort Probleme gegeben haben.Ich bin beim surfen auch dort auf Foren gestoßen, in denen von Qualitätsschwankungen, fehlenden Haltbarkeitsdaten, Lieferproblemen etc. berichtet wurde.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es das "Beste" Futter nicht gibt.
Ich wundere mich auch, dass sich oft über Fischmehl im Hundefutter aufgeregt wird, das Ocean Blue enthält aber sehr viel Fischmehl. Und Elch und Bison?Werden die extra für Hundefutter gejagt oder werden die auch bereits gezüchtet?Und Wildlachs?Oft wird auch gewöhnlicher Seelachs als "Wildlachs" bezeichnet.Und wenn es tatsächlich Wildlachs ist - die raren Wildlachsbestände gehen an die Hunde und ich selbst kann mir nur Zuchtlachs leisten?
Ihr könnt mir ruhig eins auf den Deckel geben :wink: , aber ich bin der Meinung Hunde sind eben auch Allesfresser und Resteverwerter.Wie heißt es bei Erik Ziemen so schön: "Der Hund ist ein opportunistischer, carnivorer Allesfresser".
Einen Nahrungskonkurrenten hätte der Mensch nie tausende von Jahren neben sich geduldet.
Meine haben gerade eine Portion Gänsemägen mit Kartoffel und Apfel verputzt - nicht, dass jetzt jemand denkt, meine Hunde müssen die übriggebliebenen Brosamen vom Fußboden kratzen :D
Und ansonsten gibt es Happy Dog, Josera, UniQ und alles was nach meiner Meinung ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Soll jeder selbst entscheiden, was er füttert, und sich nicht verrückt machen lassen.
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Peanuts hat geschrieben:Können wir endlich mal die Barf-Diskussion lassen... ich hab' das so satt. Wenn man nicht barft ist man böse, wenn man nicht irgendein spezielles Trofu füttert noch viel böser. Wenn jemand nach einem speziellen Trofu fragt bekommt er am Ende Barf-Tipps. Mir geht das schon alles so auf den Keks - ich mag nicht mehr. Jeder tut und füttert das, was er für richtig hält, man muss doch die anderen nicht immer bekehren...
Auch wenn ich barfe...danke Hannah :zustimm:

Und zu dieser Timberwolfgeschichte: Ich glaube persönlich auch, daß es ein "Rachefeldzug" ist. In dieser E-Mail das Futter so zu verunglimpfen und gleichzeitig anzukündigen, daß man ja ganz bald ein viiiiieeeel besseres Futter auf den Markt bringt :roll: Toller Versuch!
Auch wenn daran was wahres dran sein sollte, was ich mir durchaus vorstellen kann, macht diese E-Mail Sanusfera nicht gerade glaubwürdig :?
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Peanuts hat geschrieben:Können wir endlich mal die Barf-Diskussion lassen... ich hab' das so satt. Wenn man nicht barft ist man böse, wenn man nicht irgendein spezielles Trofu füttert noch viel böser. Wenn jemand nach einem speziellen Trofu fragt bekommt er am Ende Barf-Tipps. Mir geht das schon alles so auf den Keks - ich mag nicht mehr. Jeder tut und füttert das, was er für richtig hält, man muss doch die anderen nicht immer bekehren...

Es sagt keiner, dass der andere "böse" ist, wenn er nicht barft. Vielleicht nimmst Du das zu persönlich? Es wird doch keiner angegriffen, wenn er TroFu füttert, aber man muss doch seine persönliche Einstellung und Meinung äussern dürfen und von den Erfahrungen, die man gemacht hat berichten.
Der Eine macht sich Gedanken darüber und ändert vielleicht was und der Andere hat seine Einstellung und bleibt dabei, ist doch kein Problem?
Meiner Meinung nach gehören zum Bekehren immer zwei - der der bekehren will, aber auch der, der sich bekehren lässt, oder? :wink:

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Catrin

..

Beitrag von Catrin »

Hi,

hier mal die Gegenseite:

Hello Edith, No, none of what Felix Becker says is true. We have always had problems receiving payment from him which delayed orders to him continuously over the last 3 years and now we found out that Mr. Becker registered Timberwolf Organics in Germany as his trademark even though he was purchasing from us for over 2 years before this and so we have cut him off. Of course Becker is not happy that he cannot purchase and sell the Timberwolf now so he is making problems for us. We are preparing a case now in the German courts. We are also going to send several bags over to Germany to be tested by the same lab to prove that we are truthful and that Becker is just sour grapes. Also, I have been selling Timberwolf Organics since 1996 and I have never been a retailer as Becker claims. The Timberwolf Organics in Europe is selling phenomenally well and we receive many testimonials from dog breeders and pet owners about how well the food performs and how beautiful their pets look. I feed my own dogs (Shiloh Shepherds) the Timberwolf exclusively with no supplementation and at 12 years of age they look and act like they are 2 years old. All of this would indicate that Becker is not being truthful - Would it not? Do your packages not look and smell great? Do your pets not do extremely well? Please do not believe everything you hear from a person who is upset that they cannot have the best food in Europe any longer. The truth should stand out if you just step back and look from afar. I have also heard that Solid Gold is looking for another importer too because of problems. Does he have it in plenty of supply of it or is he always low in it as well? I am very sorry for this inconvenience, but it will be over soon enough. If you do not mind please send this message to as many Timberwolf users as you know so that they too can determine the truth objectively. Thank you. Mark
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Das hab ich schon in einem anderen Forum gelesen, auch mit deutscher Übersetzung, kannst du die vielleicht nachliefern?
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

catrin! gute arbeit! :gut:

and now we found out that Mr. Becker registered Timberwolf Organics in Germany as his trademark even though he was purchasing from us for over 2 years before this and so we have cut him off.
interessant. kann man das irgendwo überprüfen? :gruebel:
sollte das wirklich stimmen kriegt sanusfera sicherlich riesen ärger.
We are also going to send several bags over to Germany to be tested by the same lab to prove that we are truthful and that Becker is just sour grapes.
gute idee. da bin ich ja mal gespannt!

Please do not believe everything you hear from a person who is upset that they cannot have the best food in Europe any longer.
:D

I have also heard that Solid Gold is looking for another importer too because of problems.
auch das ist eine interessante info und es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Das hört sich sehr sachlich und nachvollziehbar an und es wäre ja ein Ding, wenn das stimmen würde!


lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Graceful

Beitrag von Graceful »

Der Ex-Importeur von Timberwolf ist in den USA sowie in Deutschland bereits angezeigt worden.

Vorwurf: Fälschung von Analysedaten und Verleumdung.

Die Firma S. hat von TW keine Lieferungen mehr bekommen, da sie das Generalimport wollte. Dies bekam sie aber auf Grund diverser Vorkommnisse nicht. Daraufhin hat Firma S. versucht den Hersteller zu erpressen. Die Lieferung von TW an Firma S. wurde eingestellt.

Die Reaktion darauf kennt ihr.

Das Futter war zu keiner Zeit vergiftet oder nicht i.O.!

Also...ich habe gerade 4 Säcke bestellt! :D
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Graceful hat geschrieben:Also...ich habe gerade 4 Säcke bestellt! :D
:lol:
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6768
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Hier kann das Ergebnis der neuen Laboruntersuchungen per Email abgerufen werden: http://www.meinhund.at/shop/extras/timberwolf.htm
Eine Veröffentlichung ist rechtlich nicht gestattet.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Antworten