UniQ vs. BestesFutter.de

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Borah

UniQ vs. BestesFutter.de

Beitrag von Borah »

Hallo Ihr Lieben

Ich brauche einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zwecks TroFu.

Da Canidae Platinum für meinen Figh wohl nicht das Wahre ist (riesen Haufen auch noch nach 5 Wochen Fütterung, ganz schlimmer Fäkalgeruch aus dem Maul), suche ich immer noch verzweifelt nach einem guten Futter.

Da ich viel Gutes über UniQ gelesen habe, habe ich eine Probe Light angefordert.
Figh macht sich über das Futter her wie sonstwas, was unüblich für ihn ist. Also schonmal sehr gut
Aber ich habe oft gelesen das die Hunde von UniQ furchtbar stinken sollen. Seht/riecht Ihr das auch so?
Und ist die Konservierung mittels Porree, wie es der Hersteller angibt, gut? Figh pupst nämlich wie ein Verrückter wenn er UniQ zwischendurch bekommt.

Dann habe ich gestern von BestesFutter.de Proben der Sorte Fellow mit Banane und Sensitive angefordert.
Beide Sorten liegen vom Protein- und Fettgehalt im akzeptablen Bereich für meinen Rüden und die Beschreibung liest sich sehr gut.
Welche Sorte haltet Ihr für besser?

Würdet Ihr eher UniQ oder BestesFutter für Euren Hund wählen?

Ist evtl. Magnusson Krav noch in die engere Wahl zu ziehen?

Katja
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Hallo Katja, beide von dir genannten Trofus kenne ich nicht. Ich wollte dir nur schreiben, dass ich jetzt für meine Hündin das absolut beste Futter gefunden habe und zwar Timberwolf Dakota Bison. Keine riesigen Kotmengen mehr, kein Pupsen, keine Durchfälle mehr, der Hund ist viel agiler und schlanker geworden. Vielleicht probierst du mal TW?
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Borah

Beitrag von Borah »

Hallo Gabi

Sicherlich ist Timberwolf ein gutes Futter, aber ehrlich gesagt bin ich es leid ewig warten zu müssen bis Futter lieferbar ist.
Das gleiche gilt für Solid Gold (welches ich noch für besser halte als Timberwolf).
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Das TW ist doch schon längst lieferbar. Hast du denn nicht den ganzen Wirbel mitbekommen? Das war doch alles von der Firma Sanusfera inszeniert. TW bekommst du wieder.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Samira bekommt Uniq und ich bin sehr zufrieden damit, sie stinkt auch nicht und hat ein glänzendes Fell. 200 gr pro Tag reichen ihr und sie setzt ein bis zwei mal festen Kot ab. Pupsen muss sie übrigens auch nicht :D .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Tanja973

Beitrag von Tanja973 »

Rebecca hat geschrieben:Samira bekommt Uniq und ich bin sehr zufrieden damit, sie stinkt auch nicht und hat ein glänzendes Fell. 200 gr pro Tag reichen ihr und sie setzt ein bis zwei mal festen Kot ab. Pupsen muss sie übrigens auch nicht :D .
Da kann ich mich Rebecca nur anschliessen. Meine Vier bekommen seit einigen Monaten Uniq und ich bin absolut zufrieden. Keiner stinkt mehr aus dem Maul, Kot ist fest und pupsen tun sie auch nicht.
Wobei wir das Basic füttern und nicht das Light.
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

wir füttern jetzt seit 1 woche fellow, allerdings (noch) nicht das mit banane, weil's das da noch net gab... und ich bin recht zufrieden, häufchen sind klein und schön fest, 1 mal am tag. aber langfristig kann ich noch nix dazu sagen...
Benutzeravatar
Mary
Forumsuser
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2005, 08:57
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Mary »

Hallo Katja,

hast Du die Futterprobe von BestesFutter.de schon bekommen? Ich hab vor einer Woche auch eine bestellt, aber die haben sich noch nicht gemeldet.

Und wenn ja... wie hat es denn geschmeckt?

Gruß, Mary
Antworten