Platinum Natural Food

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dfini
Forumsuser
Beiträge: 2424
Registriert: 17.02.2005, 16:09
Wohnort: Sonthofen
Kontaktdaten:

Platinum Natural Food

Beitrag von Dfini »

Kennt jemand dieses Futter?
Daisy hat sich gestern an einem Stand einen gefüllten Napf reingezogen, so schnell habe ich gar nicht geschaut.

Interessant ist, dass das Futter feucht ist, also die "Trockenfutterstückchen" haben viel Feuchtigkeit noch in sich... wird auch in Alubeuteln verkauft. Max Packungsgröße 5kg, damits nicht austrocknet.

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpantothenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 75 mg, Zinkoxid 10 mg, Pantothenat 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

*Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch

Was haltet ihr davon???
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
****************************************************
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Re: Platinum Natural Food

Beitrag von Birgit »

Dfini hat geschrieben:Kennt jemand dieses Futter?
Daisy hat sich gestern an einem Stand einen gefüllten Napf reingezogen, so schnell habe ich gar nicht geschaut.

Interessant ist, dass das Futter feucht ist, also die "Trockenfutterstückchen" haben viel Feuchtigkeit noch in sich... wird auch in Alubeuteln verkauft. Max Packungsgröße 5kg, damits nicht austrocknet.

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Inhaltstoffe:
Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit* 18%.

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpantothenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II)sulfat-Monohydrat 75 mg, Zinkoxid 10 mg, Pantothenat 10 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 1,2 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichen Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.

*Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch

Was haltet ihr davon???
Ich habe mal 15 Kilo dieses Futters verfüttert. Anfangs war mein Hund ganz wild drauf, doch das war schnell vorbei. Nach 2 Wochen wollte er es nicht mehr fressen. Ich fand die Stückchen etwas klein, außerdem hatte der Hund absolut nichts zum Kauen, weil es so weich ist.

Gruß Birgit
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
AmyLynn

Beitrag von AmyLynn »

also ich füttere meinen Hunden jetzt seit ungefähr nem Halben Jahr Platinum und meine große ist richtig aufgeblüht...
sie ist viel agiler und lebendiger geworden, und es kann nur am Futter liegen, weil wir garnix sonst verändert haben...
Also ich find das Futter klasse und selbst meine äußerst wählerische kleene Amy frissts gern... und das jetz halt schon ein halbes Jahr lang...
Kann es also nur empfehlen...^^
Weimaraner

Beitrag von Weimaraner »

Hye,

ich habe auch nur gutes darüber gehört und überlege es als Leckerlie zu verwenden. Habe es im Hotel Wolf kennengelernt...

Meine Hunde sind da voll scharf drauf und das Futter macht auch keinen schlechten Eindruck........


Gruß
Sven
punkt01

Beitrag von punkt01 »

Als Lecker sind die halbfeuchten Dinger einfach nur fantastisch!!!!
Als Futter verwenden wir es seit ca. 2 Jahren, aber nur morgens eine kleine Portion, da ich abends barfe. Kira liebt Platinum und da sie endlich Vit. K 3 rausgenommen haben sehe ich keinen Grund (bis auf die Größe der Stückchen) es nicht zu füttern! Endlich mal ein Trockenfutter was nicht im Nachhinein aufgeht im Magen und was nicht für Vegetarier ist!!!!
Katja27

Beitrag von Katja27 »

Wir sind begeistert vom Platinum!!!!!

Von der Akzeptanz her, gut ... mein Bub ist eine wandelnde Mülltonne, der verschlingt eh alles.

Wir haben wirklich alle vermeintlich "guten" TroFu`s durch, immer hatte Figh starke Fell- oder Verdauungsprobleme.
Da er leider allergisch auf einiges reagiert, blieb letztlich kaum noch ein TroFu über.
Das Platinum bekommt er nun durchgehend seit März. Sein Fell ist traumhaft schön, der Output ist ok (2 kleine Häufchen am Tag bei 500 Gramm Futtermenge).

Werde nach unserem Urlaub mal das Barfen austesten, wenn das nix für den Buben ist gibt`s wieder Platinum :smile:
Antworten