Schuppen durch falsches Futter?

Futtermittelallergien oder andere, vielseitige Probleme beim Füttern

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Na, wenn Du dir die langen Lieferungen sparst, empfehle ich Innova und California Natural :)
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

ich kenne einen hund, dem selbst öl nichts hilft und der grund ist: allergie :?
ansonsten können die schuppen wirklich vom futter kommen. allerdings solltest du dich für eine firma entscheiden und diese erstmal über einige wochen probieren, damit du beurteilen kannst, wie sich das futter auf chesters haut auswirkt.

Jennifer hat geschrieben:Und wenn du einen Timberwolfhändler aufgetrieben hast, bringst du ein paar TOnnen davon mit rüber 8) - das ist hier heiss begehrt eben wegen der Lieferschwierigkeiten. Ich hätte auch gern einen Sack davon für Notfälle.
wo bestellt ihr denn immer? 8) ich füttere auch timberwolf und hatte bis jetzt nur 1x halbe lieferschwierigkeiten (halbe deshalb, weil es sich nur auf die sorte bezog, die ich haben wollte. ich habe dann einfach eine andere angefragt und schwups hatte ich den sack 2 tage später im haus :wink: ) - timberwolf kann ich natürlich ebenfalls empfehlen :razz: mich würde ja stark interessieren, wie teuer das futter in amerika ist...
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

leemy hat geschrieben:mich würde ja stark interessieren, wie teuer das futter in amerika ist...
Eine Bekannte aus Texas meinte mal, daß Timberwolf und Solid Gold dort umgerechnet ca. 25 Euro kosten. Der Rest ist also nur der Import :(
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

Bine und Nala hat geschrieben:Eine Bekannte aus Texas meinte mal, daß Timberwolf und Solid Gold dort umgerechnet ca. 25 Euro kosten. Der Rest ist also nur der Import :(
was, echt? :eek:

christiane! was hast du gesagt? wann kommst du nach berlin? :D
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
christi1805
Forumsuser
Beiträge: 6055
Registriert: 15.01.2005, 00:31
Wohnort: 53819
Kontaktdaten:

Beitrag von christi1805 »

so ihr lieben!

war grad im Petsmart und hab mich mal schlau gemacht. Timberwolf verkaufen die da leider nicht.
Ich hab mich fuer die Sorte Nutro NATURAL CHOICE ADULT LAMB MEAL & RICE entschieden. Bin sehr nett beraten worden und die Dame meinte ob Chester vielleicht auf die chicken byproducts im Futter allerigisch reagiert. Sie meinte viele Hunde vertragen kein Haehnchen und vorallem ist das ja kein gutes Fleisch, sondern nur die Abfaelle :-(. Ausserdem sind in den meisten Futtersorten Maismehl verarbeitet und auch das macht Allergien. Dieses Futter ist ganz auf Naturbasis (hoffen wir's, sind schliesslich in Amiland), kein Chicken, kein Yellow Corn! Ausserdem ist es speziell fuer Haut und Fellprobleme!
Nun bin ich gespannt! Ich werde, wie empfohlen, mit dem alten Futter mischen und erst in 1er Woche nur noch Nutro fuettern. Ausserdem hab ich Karottenpueree aus der Babyabteilung geholt und werd noch gutes Olivenoel reinmischen! Wenn das nicht hilft ;-)! Karotten uebrigens wegen der Fellfarbe von Chesterli, er ist so hell geworden. Sicher ausgeblichen von zu viel Sonne :D !
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!!!

Danke nochmal fuer eure vielen Zuschriften!

@Agata
hier hab ich mal ne Webside, ist das das Futter von dem ihr redet?

http://www.timberwolforganics.com/cgi-b ... =ste_oform
Der naechste Laden dafuer ist in Nashville, Tennessee, ca eine Stunde von uns.
Live your life in such a way that when your feet hit the floor in the morning,
Satan shudders & says...

'Oh shit....she's awake!!'
Andy
Forumsuser
Beiträge: 1490
Registriert: 30.09.2004, 07:36
Wohnort: nrw

Beitrag von Andy »

christi1805 hat geschrieben: ist das das Futter von dem ihr redet?
ja, das ist das futter!
kann ich auch nur empfehlen, die schuppen und schorfige haut bei meinem sind komplett weg und er verträgt es einfach super!
Andy
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

leemy hat geschrieben: wo bestellt ihr denn immer? 8)
War die letzte ZEit bei diversen Anbietern nicht zu bekommen. Bei Pet-Shop habe ich dann endlich einen Sack Serengeti bekommen (das ist die Sorte für die Katz). Als Notfallfutter benutze ich jetzt halt das Ekel-Bozita :P , was aber zum Glück nicht oft der Fall ist. Die letzten Tage schon mal abends, weil ich mich mit der aufzutauenden Menge für drei Hunde vertan habe und Senni schon 14 Kilo wiegt, womit ich gar nciht gerechnet habe.

Diese unglaublichen HAUFEN, die sie nach dem TroFu k***. Bei Barf ist es eine verschwindend kleine Menge Output, weil eben alles verwertet wird.
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Hi Christiane!

Gute Entscheidung mit dem Nutro, ist auch ein sehr gute Futter. Es enthält allerdings bereits schon viel Öl, durch die Nüsse. Musst mal gucken, ob er dann keine Magenprobleme bekommt, sonst lass lieber das Olivenöl weg. Mit Nutro ist Gonzo "aufgewachsen" und er hatte immer ein super schön glänzendes Fell. Heute ist es aber für ihn zu fetthaltig, er wurde einfach zu kugelig :D
lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
christi1805
Forumsuser
Beiträge: 6055
Registriert: 15.01.2005, 00:31
Wohnort: 53819
Kontaktdaten:

Beitrag von christi1805 »

v.schierbaum hat geschrieben:Hi Christiane!

Gute Entscheidung mit dem Nutro, ist auch ein sehr gute Futter. Es enthält allerdings bereits schon viel Öl, durch die Nüsse. Musst mal gucken, ob er dann keine Magenprobleme bekommt, sonst lass lieber das Olivenöl weg. Mit Nutro ist Gonzo "aufgewachsen" und er hatte immer ein super schön glänzendes Fell. Heute ist es aber für ihn zu fetthaltig, er wurde einfach zu kugelig :D
lg,
Viola
Danke fuer den Hinweis, Viola!!! Ich achte mal drauf wie er mit dem Futter UND 1 Essl. Olivenoel klar kommt. Im Moment fuettere ich ja noch 2/3 altes Futter und 1/3 Nutro. Da denk ich macht das Olivenoel nichts aus. Ab Sonntag gibts dann nur noch Nutro und ich lass das O-Oel dann weg!
Live your life in such a way that when your feet hit the floor in the morning,
Satan shudders & says...

'Oh shit....she's awake!!'
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo ich füttere im Wechsel Timberwolf South West und Canidae, beide ohne Getreide, da Josy das nicht verträgt.Sie bekommt Schuppen und das große Kratzen :? sobald Mais oder Weizen im Futter enthalten ist.

Zusätzlich bekommen beide alle 2 Tage einen Eßlöffel Distelöl übers Futter, und im Wechsel übers Trockenfutter Bio Joghurt Natur oder auch Frischkäse, gut für die Darmflora und das Fell ist schön glänzend.

Hier unser Lieferant, supernett und super schnell, meist nur einen Tag Lieferzeit :wink:

www.pet-stop.de
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Leo hat auch bei Bozita und Happy Dog geschuppt...erst durchs Barfen ist es weggegangen, aber er hatte wohl auch Vitaminmangel.. :roll:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Antworten