verfressener Labi plötzlich mäkelig?

Futtermittelallergien oder andere, vielseitige Probleme beim Füttern

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Moin Anja, so so, Leberwurstbrote bekommt dein Hund... tz tz tz... dann isses ja klar, dass der kein Trofu mehr will :D :D :D

Es gibt Hunde, denen reicht eine Mahlzeit am Tag und wenn Monty dazu gehört, ist doch nicht schlimm. Vom Fleisch fällt der nicht :wink: ist ja ein kräftiger Kerl... Mal schauen, was er heute Nachmittag drauf hat... :wink:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

LaLuna hat geschrieben:so so, Leberwurstbrote bekommt dein Hund... tz tz tz... dann isses ja klar, dass der kein Trofu mehr will
Gaby, er hat gestern ein Stückchen von dem Leberwurstbrot abbekommen, das mein GöGa gegessen hat einfach um zu sehen ob er GAR nichts haben mag. Leberwurstbrot gehört eigentlich nicht zu seinem üblichen Speiseplan!
Gestern abend hat er sein Futter gegessen und heute morgen konnte ich es wieder die Toilette runterkippen :(
Vom Fleisch fällt der nicht :wink: ist ja ein kräftiger Kerl...
fragt sich nur wie lange noch... :?
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Gargantua

Beitrag von Gargantua »

Hallo Monja!

Bei Jazz hat das auch eines Tages angefangen, dass er morgens nichts mehr fressen wollte... Vor 12 Uhr brauchen wir nicht versuchen, ihm Hundefutter aufzutischen - Menschenfrühstück gerne :D

Jetzt gibbet halt nur noch einmal täglich Futter, dafür aber ein bisschen mehr, vom Fleisch gefallen ist er deswegen nicht. Mir wäre 2xtäglich lieber, aber das funktioniert nicht :(
Benutzeravatar
Bärbel
Forumsuser
Beiträge: 2253
Registriert: 17.06.2005, 07:45

Beitrag von Bärbel »

Also in der Toilette würde ich aber keine (Fr)essensreste runterspülen!
Ist zwar auch ne tierfreundliche Entsorgung, aber....
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

So, wir kommen grade vom TA. Äusserlich fehlt Monty nichts. Zähne sind ok und im Rachen steckt auch nichts.

Die TÄ meinte, dass sich erstens durch die weitere Medikamentenreduzierung der Hunger relativiert hat und Monty jetzt mit seinen zwei Jahren so ziemlich ausgereift ist und er einfach "andere Dinge" im Kopf hat als morgens zu fressen :wink:
Abends frisst er mittlerweile seinen Napf mit Appetit leer.

Sie hat ihm aber zur Sicherheit Blut abgenommen um Leber- Nierenwerte, Bauchspeicheldrüse und Blutbild machen zu lassen. Freitag früh kann ich wegen der Ergebnisse anrufen.

Achja: Monty wiegt jetzt 32 kg und ist figurmässig genau richtig.
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Gestern war ein Sch...tag, Monty hat gar nichts gefressen, war müde und schlapp den ganzen Tag :?

Heute früh konnte ich endlich wegen der Blutergebnisse anrufen: Alle Werte sind soweit ok mit Ausnahme der Leukozyten. Die sind ziemlich erhöht! Normal wäre 10.000-12.000 und bei ihm ist der Wert 20.000! Das spricht für einen entzündlichen Prozeß im Körper. Das Fieberthermometer zeigte heute morgen 38.9 und er verweigert jetzt sogar das sonst heissgeliebte Nassfutter Rinti.
Hab sofort nochmal bei der TÄ angerufen. Sie sagte, wir sollen heute nachmittag um 15 Uhr gleich kommen :cry:

Hoffe, Ihr habt für uns auch noch einen Daumen zum drücken frei!
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Klar doch, Daumen sind gedrückt. Oh mannomann, hoffentlich ist es keine schlimme Entzündung! Vor allem: Woooo könnte die stecken?

Ach, das ist was mit den Tieren...
LG Beate & Emily
Ursel + Foxls

Beitrag von Ursel + Foxls »

Hi Anja,

natürlich drücken wir hier auch die Daumen!
Und richte Monty bitte von den beiden Schweinen aus, dass er schnell wieder gesund werden soll, weil sie mit ihm wieder durch den bach und die Wiese hüpfen wollen. :)

Liebe Grüße ~ Ursel + Foxls
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Oh jee, also war vielleicht wirklich vorher schon was im Busch?

Klar wir haben noch einen Daumen übrig und drücken den auch.
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Daumen sind gedrückt!
Lass dir am besten eine Kopie der Blutergebnisse geben.

Liebe Grüße

Inga mit Darou und Quittek
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

oh nein, mein monty :(

drücke alles was ich habe :?
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
Nemo
Forumsuser
Beiträge: 1715
Registriert: 02.12.2004, 16:16
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemo »

Zur Zeit ist überall der Wum drin :( Wir drücken auch fleißig mit, damit Monty bald wieder topfit ist.
Viele Grüße

Stefan (der im Forum schreibt) + Irene und Nemo + Pinnu
www.icomedia.com/fotografie/
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Auch von mir noch alle Daumen für Monty!!
Benutzeravatar
LaLuna
Forumsuser
Beiträge: 5084
Registriert: 04.09.2004, 17:37

Beitrag von LaLuna »

Uppppps... :eek: Das tut mir sehr leid Anja, Monty war doch Dienstag fit... Ach menno, hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt. :knuddel:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

So, da sind wir wieder.
Monty's Temperatur ist seit heute morgen auf nun 39,9 gestiegen und er ist sehr ruhig, schläft viel.
Er hat definitiv eine schwere Halsentzündung. Der ganze Hals und Rachen ist voll mit zähem weissen Schleim, aber er hustet nicht. Er muss wohl beim Schlucken ziemliche Halsschmerzen haben, deshalb wahrscheinlich auch die zunehmende Verweigerung des harten TroFu. Es hat ihm einfach nur höllisch wehgetan :cry:

Wegen der heftigen Entzündung mit Fieber hat er zwei Spritzen bekommen und ich muss ihm 5 Tage lang Antibiotika geben :?
inga hat geschrieben: Lass dir am besten eine Kopie der Blutergebnisse geben.
Kopien der Befunde bekomme ich sowieso immer mit. So auch diesesmal, ich musste gar nicht danach fragen, die Kopie lag schon bereit :)

Danke fürs Daumendrücken!
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Antworten