Hundekekse und -kuchen zum Selbermachen

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Ich habs gefunden und verschmelze jetzt mal alle Hundekekse-selber-machen-Threads.
Liebe Grüsse,
Daniela
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

supi, das hört sich ja schonmal gut an!

Danke fürs Verschmelzen :D
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

monja hat geschrieben:Hallo Agata,

Tante Google sagt über Trockenfrüchte:

"sind reich an Vitaminen und wichtigen Mineralstoffen wie bsp. Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium und Eisen.
Die Faserstoffe von Pflaumen, Feigen und Birnen wirken darmregulierend und aufgrund des starken Basenüberschusses (Ausnahme Ananas) wird der gesamte Stoffwechsel positiv beeinflusst.
Weitere Bestandteile: B-Vitamine (Datteln) Provitamin A, Folsäure, Pektine, Fruchtsäuren, Gerbstoffe, Verdauungsfermente und Eiweiß in einer Höhe von bis zu fünf Prozent (Aprikosen).
Trockenfrüchte sind reich an Kohlenhydraten (Frucht- und Traubenzucker)"

Hört sich doch alles irgendwie gesund an, oder? Wenn man es mengenmäßig nicht übertreibt (wegen des konzentrierten Fruchtzuckergehaltes) schaden Trockenfrüchte dem Hund sicher nicht. Achten sollte man denke ich aber auf die Qualität der Trockenfrüchte.
Trockenfrüchte sind sicher tooootal ok für unsere Pelznasen – bloß sollte man die Früchte zunächst vorsichtig dosieren und gucken (in dem Fall wirklich :D ), was dabei rauskommt: Trockenfrüchte gelten als DAS Hausmittel gegen Verstopfung – je nach Mensch/Hund machen sie manch flotten Gang nötig.

LG Beate & Emily
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Aber keine Weintraueb/Rosinen! Die sind giftig für Hunde!
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

haben die Thunfisch-Leckerlis ausprobiert... sind für gut befunden worden.. dafür macht man sogar Männchen :D

Bild

und fangen kann man die auch gut
Bild

shire auch ... (noch fliegts aber in der luft :D )
Bild

bin total begeistert. Django hat für diese Dinger sogar seine sonstigen Lieblingslecker stehen gelassen....

werde in den nächsten Tagen mal die Müsli-Kekse probieren... wobei mir die sich auch fürs menschliche Wohl appetitlich anhören... :wink:
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Petra V

Beitrag von Petra V »

ich habe noch ein etwas abgewandeltes Thunfischleckerli Rezept.
Das sind meine Standartleckleri und seitdem es hauptsächlich die selbstgebackenen gibt haben meine Damen auch endlich Bikinifigur.. :lol:
es geht so:
1/2 Fertigbrotteig
1 Ei
1 Ds Thunfisch oder Sardinen, Leberwurst, Feta, Mozzarella, Kräuter....
400ml Wasser.
Alles mischen (geht super mit Gummiehandschuhen)
und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech giessen.
ca 25min bei 200° und dann in kleine Stücke brechen oder mit dem Pizzaroller rauten abradeln.
Das ergibt weiche Leckerli (klasse für Agi, Clicker, DD usw) im Baumwollbeutel (nicht im Kühlschrank aufbewahren)

Die links waren klasse....so viele super Rezepte...und zum Teil auch diätisch... :D
lg
Petra
Luna

Beitrag von Luna »

Super,
ich teste nächste Woche das Rezept mal.Lustig, denn ich hatte gestern im Fernseh noch auf Vox eine auf ner Ausstellung gesehn,die diese Kekse selbst gemacht hat und gesgat hatte ihr HUnd wäre da total heiß drauf :D
Antworten