Hundekekse und -kuchen zum Selbermachen

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Dirk

Thunfisch Treats

Beitrag von Dirk »

Thunfisch Leckerlis


Zutaten:

2 Dosen Thunfisch

1/2 Tasse Wasser

½ Tasse Öl

1 Ei

Mehl



Die Zutaten zusammen mischen und soviel Mehl zugeben, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Diesen auf ein Backblech streichen und bei 180°C je nach Dicke des Teiges ca. 10 Minuten backen.

Die fertigen Leckerli entweder für knusprige Happen im Stoffbeutel zum trocknen aufhängen, oder für weiche Häppchen einfrieren und die jeweils benötigte Portion auftauen.

LG Dirk
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Hallo Dirk,

das liest sich gut, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Da werden sich sogar unsere Katzen freuen, danke :wink:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

cool danke :!:
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
Iris
Forumsuser
Beiträge: 3438
Registriert: 05.09.2004, 23:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Iris »

Hey Dirk,
das ließt sich gut, könnte sogar den 2Beinern schmecken?? :P

Werd es ausprobieren.
Danke
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Hi Dirk,

danke für das tolle Rezept, das wird sicher auch dem kleinen Feinschmecker Cheyenne schmecken. Sie liebt Thunfisch, genau wie ich ;)
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Hey Eva,

dann kannste ja die Kekse für dich und Chayenne backen und ihr teilt sie euch dann gemeinsam :D
Ich liebe übriegens auch Thunfisch aber nur auf der Pizza oder im Salat :D
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Werd die Kekse dann auf jeden Fall mal probieren und Euch berichten, ob sie lecker genug sind für die Hundis :lol:

So is das mit den Vegetariern, die Fisch essen, wie ich ;) Ich liebe Thunfisch in allen Variationen, auf der Pizza, im Salat, in Saucen... i would die for my thunfisch :D
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Danke Dirk,
deine Thunfischkekse sind der absoluter Renner, seit dem ich sie heute gebacken habe hab ich ganz viele Freunde, kuckst du.....

Bild
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Siehste jetzt was diese Kekse anrichten können, der absolute Horrortrip, sowohl bei Hund wie bei Katz, die wollen nur noch da eine von mir...... gib mir die Thunfischkekse, boh, echt nervig :D :D :D
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Heike

Beitrag von Heike »

Kannst Du mir auch welche backen? Ich bin doch so ne Backniete :nixweiss: bei mir geht selbst ne Fertigbackmischung nicht auf :help:

Ausserdem wird mir beim Geruch von Thunfisch übel. Kindheitstrauma. Oder ich frag mal meinen Chefkoch hier, vielleicht kann er ausser kochen ja auch sogar noch backen und Thunfisch findet er auch lecker *bähh*
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Heike hat geschrieben:Kannst Du mir auch welche backen? Ich bin doch so ne Backniete :nixweiss: bei mir geht selbst ne Fertigbackmischung nicht auf :help:
Ist kein Problem, du kannst wenn du wieder mal hier bist die Wirkung dieser Kekse mal ausprobieren, wenn es wirkt, back ich sie für dich und deine Jungs, kein Problem :wink:
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Benutzeravatar
Steph
Forumsuser
Beiträge: 3544
Registriert: 01.09.2004, 13:59
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Steph »

Ausserdem wird mir beim Geruch von Thunfisch übel. Kindheitstrauma.
Miiiiiiiir auch...aber nu in der Schwangerschaft geht das grad ...*ausnutz und vorback für 10 Jahre* :lol: [/quote]
Liebe Grüße
Steph mit Fynn, Emeline und Pelle
*pauli und luca im herzen*
Andrea

Beitrag von Andrea »

Also nachdem Ihr alle so begeistert seit werde ich mich jetzt auch gleich ans Backen machen!
Morgen früh kommt dann der Bericht ob die Dinger gut sind oder nicht 8)
Benutzeravatar
Birgit und Josie
Forumsuser
Beiträge: 2780
Registriert: 29.08.2004, 20:30
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit und Josie »

Viel Spaß Andrea, ich will Foddos sehn, wo Hund ausflippt :D
Habe das Rezept heute schon weiter gegeben, war heute morgen auf der Sonnenbank(ich bekenne mich dazu auf den Asitoaster zu gehen) da ist immer eine Hündin, die genau weiß das sie von mir ein Leckerchen bekommt.
Sie ist nicht mehr von meiner Seite gewichen und ich musste dem Frauchen auch das Rezept geben :D
Liebe Grüße

Birgit, Josie, Bandit und Emma


Welch geistige Armut muß unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.


(Karin Szech)
Antworten