Erfahrungem mit Bio Gemüse-Kisten im Abo?

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Erfahrungem mit Bio Gemüse-Kisten im Abo?

Beitrag von pekingente »

Huhu Ihr lieben,

durch Kaisers Krankheit(en) gibts ja zwangsläufig hier mal mehr Gemüse im Hause (für die Wuffels :wink: ). Aber da bleibts ja nicht aus, dass man ab und an auch mal zufällig gerade Gefallen an dem ein oder andern gesunden Stück Natur findet. :D

Kurz gesagt: Wenns da ist, isst mans auch 8)

Hab mir nun todesmutig von nem Biobauernhof ein Abo bestellt 14tägig mit Obst und Gemüse als Überraschungskiste und extra dazu noch Kartoffeln und Eier.

Wer hat noch Erfahrungen mit diesen Abo-Kisten? Ist das häufig über längere Zeiten das selbe (Saisonsachen halt) und hängt einem dann zum Hals raus?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Gina
Forumsuser
Beiträge: 319
Registriert: 17.09.2004, 16:51
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Gina »

Ich hatte mal lange so etwas vom Bioladen. Fand ich sehr gut, habe Dinge kennengelernt, die ich vorher noch nie gegessen hatte. Es waren auch immer Rezepte dabei.
Allerdings koche ich sehr ungern, also habe ich irgendwann doch damit wieder aufgehört.
Aber du hast Recht: Wenn es da ist, dann ist man es auch :-)

Guten Appetit!
Gruß
Regina

www.tierheimbonn.de
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich hatte mal überlegt, solch ein Abo zu nehmen, aber die Menge war für uns Zwei bis Vier einfach zu viel. Ich esse außer Salat sowieso nicht gern (warmes) Gemüse und habs dann doch gelassen.
Aber Dir wünsche ich guten Appetit und Kaisi rote, gesunde Backen!
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Wir bauen ja selbst an, sozusagen, das ist aehnlich - und ich finde es klasse! Ohne unseren "Kleingarten" wuerde ich auch sowas im Abo bestellen, da muss man sich nicht immer Gedanken machen, was um Himmels willen denn gekauft werden sollte :lol:
Und 'der Meinige' kriegt auch unbekannteres Gemuese 'gut gekocht'. Sachen, die man wirklich nicht ausstehen kann (wie in meinem Falle z.B. Fenchel BAEH), kann man ja bestimmt von vornherein ausschliessen!
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Jutta hat geschrieben:Sachen, die man wirklich nicht ausstehen kann (wie in meinem Falle z.B. Fenchel BAEH), kann man ja bestimmt von vornherein ausschliessen!
Fenchel ist aber klasse im Gemüsepüree für die Hunde und wird sehr gerne angenommen :P
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Karen

Beitrag von Karen »

wie in meinem Falle z.B. Fenchel BAEH), kann man ja bestimmt von vornherein ausschliessen!
Bei uns kann man das - ich finde Fenchel nämlich auch *Bäh*, und der ist bei den Gemüsekisten sehr oft dabei.
Du musst nur zusehen, dass du die Sachen möglichst schnell verarbeitest, sonst ist der Vitamingehalt schnell dahin.(Bis auf Lagergemüse, wie Kohl z.B. oder Äpfel.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ja, Fenchel hab ich auf der "Blacklist" :D

Kein Fenchel, rote Beete, Chicoree und Avocados :stumm:

Dann lass ich mich einfach mal überraschen und werde berichten 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Claudia+Odin
Forumsuser
Beiträge: 1084
Registriert: 24.02.2005, 09:46
Wohnort: 56377 Nassau

Beitrag von Claudia+Odin »

Hi Kirsten,
Odin nimmt (gedünsteten) Fenchel gerne an. Gibt's bei uns immer mal wieder zwischendurch. Ist außerdem (bestimmt!) gesund - und vielleicht bei Kaiserli ein Versuch wert?
Liebe Grüße
Claudia + Odin-Teufelchen
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Mensch Kirsten, das was gesund ist, willst Du nicht essen, in Rote Beete ist lecker Eisen und Avocado hat so wertvolle Fettsäuren und überhaupt...

Gib's zu, die haben Dich mit einem Angebot a'la "Abonnieren Sie unsere Gemüsekiste und Sie werden zwischen jeder Gemüselieferung eine Tafel Schokolade finden (wahlweise durch eine Tüte Chips zu ersetzen)" angefixt, oder? :D
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

So, Madame, selber reingelegt :D wehe du fütters deinem kommenden Zwerg diese aromaverseuchten Gläschen von den Hipp-Heinis.

Ich lesen nämlich gerade das hier, seeeehr aufschlussreich, in der Kinderernährung wird ähnlicher Mist verfüttert wie in der Tiernahrung:
Die Wahrheit über Käpt'n Iglo und die Fruchtzwerge: Was die Industrie unseren Kindern auftischt
http://www.amazon.de/Wahrheit-%C3%BCber ... 64&sr=1-10

mit jedem fertigen Glas gewöhnt die Industrie die Babys und Kinder an ihren künstlichen Geschmack, damit die auch später schön das ungesunde fertige Zeugs mampfen :roll:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Gar kein Problem, wir wohnen quasi um die Ecke von der Bio-Gärtnerei und wir haben zwei hochaktive Kleingärtner (Mama und Schwester) in der Familie, da werden wir mit Gemüse tot geschmissen :razz:

Da kann ich mir dann raussuchen, welche Gemüse der Zwerg essen muss und welche nicht :P
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Mal ein kurzer Zwischenstand: Die Bio-Heinis haben sich nicht gemeldet :roll:

Ich hab gestern eine eMail hingeschickt, ob die ein (technisches) Problem habe....
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

:cry: Die Doofies liefern nicht zu uns :cry:

Menno, jetzt hab ich schon gar keine Lust mehr, mich schon wieder nach einem neuen umzusehen, das hat das letzte mal schon so lange Suchen gedauert... :roll:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
s2sardine

Beitrag von s2sardine »

pekingente hat geschrieben::cry: Die Doofies liefern nicht zu uns :cry:

Menno, jetzt hab ich schon gar keine Lust mehr, mich schon wieder nach einem neuen umzusehen, das hat das letzte mal schon so lange Suchen gedauert... :roll:
Guckst Du mal hier.
http://www.ida-abo.de/
Die sind aus Köln und ich hab das mal ne Zeit gemacht bei denen. Man kann dort auch bestimmte Gemüse ausschließen und Rezepte gibt es auch dazu. War immer sehr zufrieden, nur wohnen die Kinder nicht mehr zu Hause und deshalb mach ich das zur Zeit nicht.

Es gibt auch Eier, Brot, Fleisch und so dazu zu bestellen.
LG Britta
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Hallo Britta,

danke für den Tipp, habs jetzt mal dort probiert :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten