Selbstgetrocknet- meint ihr das klappt?

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
mogli+bonsai
Forumsuser
Beiträge: 2384
Registriert: 25.01.2006, 20:44
Wohnort: 53819 Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von mogli+bonsai »

Emmi hat geschrieben: Wenn das nichts wird, schütte ich alles in eine Kiste und schicke es Hannelore :P .
Oja, besonders Bonsai würde sich dann freuen :razz:!
LG
Hannelore und die Mädels :hallo:

mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

ich würds auch nehmen 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Rinderleber und Rinderlunge kriege ich im Backofen schön (und für Spaziergänge gut portionier- und transportierbar) trocken – Umluft 100 Grad und je nach Größe der Stücke gute 1,5 bis 2 Stunden. Ich lass die Backofentür allerdings zu, im Gegensatz zu Hannelore.

Nun läuft gerade ein Versuch mit Hühnerleber – kann ich nur von abraten. Die Stücke mutierten beim Versuch, sie zu wenden, zu einem einzigen Brei.
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Nur so zur Info:

Schneide jetzt die Lungenstückchen mit der Schere noch kleiner und trockne sie bei 200 Grad Umluft und geschlossenem Backofen 1,5 Stunden. So wird sie super knackig und kommt besonders gut an.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Na so ganz ohne Probeexemplare rumzuschicken könnst ja jetzt alles erzählen :bgdev:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ja, vor allem sind meine superknackigen Lecker durch die hohe Sommer-Luftfeuchtigkeit wieder knitschig geworden. :roll: Aber sie scheinen dennoch sehr lecker.
Luftdicht abschließen im Glas traue ich mich nicht, hab Angst, dass das Zeugs dann doch schimmelt.
brana

Beitrag von brana »

Beate lege sie in den Kühlschrank, da halten ein paar Tage länger.

L.G.
brana mit Grizzly
Antworten