Nährwert von gekochter Lunge

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Nährwert von gekochter Lunge

Beitrag von Schatzi »

Habe gerade in meinem Forum diesen Link bekommen, der sicher den einen oder anderen überraschen wird. So ganz ohne ist die nicht.

KlickKlack
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Evelyn, daß Lunge auch Kalorien hat ist eigentlich klar...
... das steht auch in den Tabellen, die ich Dir geschickt habe!

Aber im Vergleich hat Lunge wesentlich weniger als die meisten anderen Fleischteile- ergo Du kannst sich Hund-auf-Diät auch mal sattfressen lassen. Nochmal anders ist es natürlich, wenn das ganze getrocknet gegeben wird. Da sind die Kalorien durch den Wasserentzug potenziert gegenüber gleicher Menge frischer bzw. leicht angekochter Lunge. Vergleich doch mal den Wassergehalt von Lunge mit dem anderer Fleischteile...

... aber mach Dich nicht verrückt mit den Zahlen :roll:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Nein ich mach mich nicht verrückt. Wollte es euch nur zeigen. :D
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Naja, aber im Gegensatz zu z.B. Rindfleisch mit über 70 Gramm Fett schneidet doch Lunge mit knapp über 3 ganz gut ab. :gruebel:
Antworten