Hundebrot

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Hundebrot

Beitrag von lola »

Heute habe ich auf einen guten Tip hin ein Hundebrot gebacken. Die Hunde stehen drauf!

Hier die Zutaten:

400g Leber (roh) oder wahlweise auch anderes Fleisch (ich würde keinen Stinke-Pansen nehmen :D )
400g Mehl
4 Eier
4 El Öl

(oder auch 500g, 500g, 5E,5El, ... usw. je nachdem wie viel man backen will...)

Das Ganze bei 175 C ca. 40 min backen.

Hier ein paar Fotos:

So sieht das fertige Brot aus (es kühlt gerade ab)
Bild


Oh, Frauchen! Das hätt´ich gern!
Bild


Für uns?
Bild


Sofort her damit!!!
Bild
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
NovaScotia
Forumsuser
Beiträge: 6297
Registriert: 04.10.2004, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von NovaScotia »

Kann Ningo schnell vorbeikommen? :D

Ich hab ihm ja schon oft Kekse gebacken, Brot ist mal ne super Idee und steinhart gut für die Beisserchen :smile:
Liebe Grüsse,
Daniela
dark_akasha

Beitrag von dark_akasha »

sieht ja richtig lecker aus.... Mal ´ne schöne Alternative zu Keksen....

LG
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

NovaScotia hat geschrieben:Kann Ningo schnell vorbeikommen? :D

Ich hab ihm ja schon oft Kekse gebacken, Brot ist mal ne super Idee und steinhart gut für die Beisserchen :smile:
O.K. Schick ihn vorbei! :wink: Aber ich bin mir nicht so sicher, ob dann noch was da ist ... Lola und Radi finden das ja sowas von lecker!!!
Aber hart ist das Brot eher nicht. Aber wirklich eine gute Alternative zu den Käse/Wurst Leckerlies.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
sternchen

Beitrag von sternchen »

sieht supergut aus!

Wie haste es denn verfüttert? Scheibenweise oder Stückchenweise?
Ich sehe meine drei schon hier sitzen und die Wurst und den Käse aus dem Kühlschrank als Belag fordern. :lol:
Benutzeravatar
lola
Forumsuser
Beiträge: 3323
Registriert: 28.02.2005, 10:03
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von lola »

sternchen hat geschrieben:
Wie haste es denn verfüttert? Scheibenweise oder Stückchenweise?
Stückchenweise! Die Herrschaften mussten die Leckerlies im Garten suchen ... .)
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Benutzeravatar
Rebecca
Forumsuser
Beiträge: 1529
Registriert: 06.10.2005, 22:56
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rebecca »

Das würde Samira auch gerne fressen, sieht toll aus. Der Hundeblick auf das Brot ist ein herrliches Foto, Samira hätte dabei noch zwei schöne silberne Sabberfäden runterhängen :D .
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Antworten