Gekochtes, welche Menge?

Diäten, Rezepte und Tipps zum Selberkochen

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Kooiker

Gekochtes, welche Menge?

Beitrag von Kooiker »

Hallo, ich möchte es gerne auch mal versuchen für unsere Danka zu kochen.
Nur habe ich leider keine Ahnung und hätte ein paar Fragen dazu.
Welche Menge muss ich berechnen für einen Hund von 11 Kg.?
Welches Fleisch u.s.w kann ich dazu nehmen?
Kann ich Flesich auch ab und zu durch Hüttenkäse ersetzen?
Muss ich Zusatzstoffe dazu tun.

Vielleicht könnt ihr mir ja da ein paar Tips geben.

LG christiane
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Die Roh-Fütterer werden Dich vermutlich vom Kochen abbringen wollen – aber das kannst Du ja handhaben, wie Du es für richtig hälst, finde ich. Ich hab früher auch gekocht, inzwischen kriegen unsere Hunde das allermeiste roh. Ich koche jetzt nur noch Fleischsorten, die meine Nasen roh nicht mögen.
Zu der Mengen-Frage kannst Du hier gucken:

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/faq.htm#3

Guten Appetit für Dein Fellpäckchen!
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Hi,

wir kochen Hühnchen und schon mal Pute als Schonkost. Gewogen hab ich Futter noch nie.

Viele Grüße

Stephan
silbu

Rezepte

Beitrag von silbu »

Sieh mal nach auf: www.voncramm.de :arrow: Kleintierklinik in der Wiehre :arrow: zur Homepage :arrow: "Ernährung und Gesunderhaltung des Hundes" , da sind Rezepte unter Berücksichtigung der Lebensphasen und mit Mengenangaben aufgeführt.
Lieber Gruß
Silke
Antworten