Was mein Tierarzt zur Rohfütterung meint

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Birgit
Forumsuser
Beiträge: 1198
Registriert: 06.10.2004, 12:56

Beitrag von Birgit »

BirgitK. hat geschrieben:..unser Tierärztin sieht das genauso (Und sie verkauft kein Trockenfutter!) . Sie ist zwar der Meinung, daß man dem Hund so oft wie möglich versch. Kost anbieten soll, aber von reinem Barfen hält sie nichts...

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;-) seh ich ähnlich..
Was auch immer ein TA unter "reinem barfen" versteht... warum sollte das denn nicht abwechslungsreich sein?

Gruß Birgit
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Dirk

Beitrag von Dirk »

BirgitK. hat geschrieben:..unser Tierärztin sieht das genauso (Und sie verkauft kein Trockenfutter!) . Sie ist zwar der Meinung, daß man dem Hund so oft wie möglich versch. Kost anbieten soll, aber von reinem Barfen hält sie nichts...

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache ;-) seh ich ähnlich..
Und sicherlich hat sie eine ausreichende und ausführliche Begründung dieser Erkenntnis mitgegeben. Ich kann ja auch gegen vieles sein oder noch mehr schlecht finden - halte doch eine Begründung für mehr als angebracht.
  • - Abwechslungsreicher haben unsere Hunde nie gefressen- in allen Variationen.
    - Nicht alles Gemüse wird roh gefüttert - es gibt durchaus ausnahmen.
    - Was kann grundsätzlich an einem Fertigprodukt besser sein, als frische Produkte ?
LG Dirk
Benutzeravatar
DoubleTrouble
Forumsuser
Beiträge: 732
Registriert: 10.03.2007, 15:10
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen

Beitrag von DoubleTrouble »

Mary hat geschrieben: Schade... München ist mir ein bisschen zu weit :D (Meinen Sohn würds aber freuen; er ist ein Riesen Bayern-Fan und möchte die Ferien immer in M verbringen :roll: ).

LG, Mary
Da mußt Du gar nicht bis nach München :D 8)

Ich war heute wieder mit meiner Dackeldame bei meiner TÄ (Auspuff verstopft) und sie weiß, dass wir gerade umstellen (seit etwas 4 Wochen nur noch roh) und ist sehr dafür!
Letzte Woche hat sie uns Globuli für die Unterstützung bei der Entgiftung gegeben, heute nur gegrinst als ich erzählt habe was es für die Damen so alles gibt
:D

Meine alte Dame hat diverse Probleme und Entgiftungserscheinungen (Ohren, Haut juckt hin und wieder Erbrechen) und meine TA kam gar nicht auf die Idee mir zu sagen, ich solle wieder TroFu füttern. Im Gegenteil: sie hat mich beruhigt und darin bestärkt durchzuhalten. Sie hat mir empfohlen einen Blick auf meinen schlanken, munteren Hund zu werfen, dem es rundum gut zu gehen scheint und mir vor Augen zu führen, wie es ihr schmeckt :razz:
Ich weiß, sie ist immer für uns da und wenn ich Fragen habe kann ich sie jederzeit ansprechen.

Sie impft übrigens Tollwut im 3 Jahresturnus und Wurmkuren gibt es nur nach Kotprobe 8) (auch wenn letzteres durchaus auch nicht unumstritten ist)

Und das Beste ist: meine Mädels LIEBEN sie :razz:
Die Geheimnisse der Welt vertrage ich gut; nicht die Erklärung dafür.
Benutzeravatar
nellie70
Forumsuser
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2007, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von nellie70 »

DoubleTrouble hat geschrieben:
Mary hat geschrieben: Schade... München ist mir ein bisschen zu weit :D (Meinen Sohn würds aber freuen; er ist ein Riesen Bayern-Fan und möchte die Ferien immer in M verbringen :roll: ).

LG, Mary
Da mußt Du gar nicht bis nach München :D 8)

Ich war heute wieder mit meiner Dackeldame bei meiner TÄ (Auspuff verstopft) und sie weiß, dass wir gerade umstellen (seit etwas 4 Wochen nur noch roh) und ist sehr dafür!
Letzte Woche hat sie uns Globuli für die Unterstützung bei der Entgiftung gegeben, heute nur gegrinst als ich erzählt habe was es für die Damen so alles gibt
:D

Meine alte Dame hat diverse Probleme und Entgiftungserscheinungen (Ohren, Haut juckt hin und wieder Erbrechen) und meine TA kam gar nicht auf die Idee mir zu sagen, ich solle wieder TroFu füttern. Im Gegenteil: sie hat mich beruhigt und darin bestärkt durchzuhalten. Sie hat mir empfohlen einen Blick auf meinen schlanken, munteren Hund zu werfen, dem es rundum gut zu gehen scheint und mir vor Augen zu führen, wie es ihr schmeckt :razz:
Ich weiß, sie ist immer für uns da und wenn ich Fragen habe kann ich sie jederzeit ansprechen.

Sie impft übrigens Tollwut im 3 Jahresturnus und Wurmkuren gibt es nur nach Kotprobe 8) (auch wenn letzteres durchaus auch nicht unumstritten ist)

Und das Beste ist: meine Mädels LIEBEN sie :razz:
Oh das hört sich gut an, würde mich mal interessieren zu welcher TA du gehst, komme ja aus dem gleichen Ort und suche immer noch einen guten TA der sich auch mit Frischfütterung auskennt?

LG

Antonia
Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund
Antonia mit Timmy im Herzen, Amelie, Paul & Sophie
Benutzeravatar
DoubleTrouble
Forumsuser
Beiträge: 732
Registriert: 10.03.2007, 15:10
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen

Beitrag von DoubleTrouble »

nellie70 hat geschrieben: Oh das hört sich gut an, würde mich mal interessieren zu welcher TA du gehst, komme ja aus dem gleichen Ort und suche immer noch einen guten TA der sich auch mit Frischfütterung auskennt?

LG

Antonia
Ich geh HIER hin.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob sie sich explizit mit Rohfütterung auskennt, aber sie steht dem sehr offen und positiv gegenüber.
Weil ich mich bevor ich angefangen habe SEHR intensiv mit dem Thema beschäftigt habe hatte ich eigentlich bis dato nur Fragen in Sachen Entgiftung...

Da hat sie dann entsprechen der Symptome ein passendes homöopathisches Mittel rausgesucht und bei der heutigen Untersuchung war sie mit meinen Damen SEHR zufrieden.

Ich hab vor der Umstellung mal mit der 2. TÄ in der Gemeinschaftspraxis geredet wegen der Futterprobs von meinem Russel und die schlug einfach vor auf Rohfütterung umzustellen
Infos über sie findest Du HIER
Die Geheimnisse der Welt vertrage ich gut; nicht die Erklärung dafür.
Antworten