Es schmeckt - oder wir habens getan!

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Es schmeckt - oder wir habens getan!

Beitrag von olivchen »

Hallo zusammen,

nach langem Überlegen, hin und her, für und wider, haben wir uns nun entschlossen, Cody doch zu barfen. Er hatte immer wieder Fell- und Hautprobleme, fing an zu kratzen, bekam Schuppen usw.

Seit ganzen 2 Tagen füttern wir ihn nun roh. Dank Careen, die mir einen einfachen Futterplan erstellt hat, den sogar ich verstehen kann und einiger Lektüre, werden wir jetzt dabei bleiben.

Die Näpfe sind blitzeblank geputzt und wenn ich ihn zum Fressen rufe, kommt er noch schneller wie vorher. Ich hoffe sehr, daß dies so bleibt und werde mich ab sofort dann auch an Großbestellungen beteiligen. Eine neue Gefriertruhe ist auch schon in Arbeit (wenn neue Kohle kommt :D ) und dann kann es richtig rundgehen.
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

:smile: Na das ist ja mal klasse, wirklich!

Freut mich sehr, dass es ihm so schmeckt. Die Hautprobleme werden sicher verschwinden, das hat Laky geschafft und Cody wird es auch schaffen. :zustimm:
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hey elke,

schön ... da wird Cody Spaß haben ...

LG Dirk :gut:
Julietta

Beitrag von Julietta »

Wieder einer mehr! :gut:
Die Colliebären

Beitrag von Die Colliebären »

Hach, ich freu mich immer wieder so was zu lesen.

Willkommen im Club. :lol:

Und? Was macht das Fell? Schuppt es noch? Glänzt es schon? :D
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Die Colliebären hat geschrieben:
Und? Was macht das Fell? Schuppt es noch? Glänzt es schon? :D
Hallo Martina,

sooooo schnell sind wir ja nun auch nicht :lol: Aber es macht Spaß zu sehen, wie der Napf angehimmelt wird, heute morgen z.B. hat es ca. 30 Sek gedauert und alles war weg.

Zufrieden schmatzend kann Hund sich dann zum Morgenschläfchen zurückziehen :D
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6760
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

olivchen hat geschrieben: Aber es macht Spaß zu sehen, wie der Napf angehimmelt wird, ...
Muß der arme Cody nun wenigstens nicht mehr nur Dich anhimmeln... zzzz::
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

careenb hat geschrieben:
olivchen hat geschrieben: Aber es macht Spaß zu sehen, wie der Napf angehimmelt wird, ...
Muß der arme Cody nun wenigstens nicht mehr nur Dich anhimmeln... zzzz::


:rofl:
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Flummihund

Beitrag von Flummihund »

Früher oder später landen doch irgendwie alle beim BARF :D

Toll!
Auch für meinen Hund und den Pflegehund ist es einfach das Beste was wir machen konnten!
Antworten