Sattmacher?

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

monja hat geschrieben:
250 g Fleisch am Abend entspricht 0,6 % seines Körpergewichts. Ich kann doch nicht noch weniger geben..oder doch?
Boooh, bist Du eisern! Max muss ja auch noch ein bisschen abspecken, ich denke er ist ähnlich groß wie Monty. Ich geb ihm mit superschlechtem Gewissen, dass er mir bei lebendigem Leib verhungert, 400 Gramm Fleisch und 200 Gramm Gemüse.
Meinst Du, ich könnte nochmal 50 bis 100 Gramm weniger Fleisch geben?
(Mann, ist Hundehaltung manchmal schwer :unknown: )
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Emmi hat geschrieben:Meinst Du, ich könnte nochmal 50 bis 100 Gramm weniger Fleisch geben?
puuh..so pauschal kann man das glaub ich gar nicht sagen. Monty ist ein extrem guter Futterverwerter. Würde ich dem 400 g Fleisch abends geben könnte ich ihn bald kugeln.
Kommt vielleicht auch daher, daß er im Moment eher träge ist und nicht soooo viel rennt. Zum rennen krieg ich ihn nur wenn ich ihm bei den Spaziergängen Bälle werfe oder es sind noch andere Hunde dabei. Ansonsten trabt er nur.
Maxl ist da sicher etwas anders gestrickt oder?
(Mann, ist Hundehaltung manchmal schwer :unknown: )
das kannst du laut sagen :lol:
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Nö, der Maxl ist auch eher ein Traber und Schnüffler. Er rennt höchstens mal Enten hinterher oder spielt mit einem Hund. Also, ich kauf jetzt auch mal Dosenbohnen :wink: . Die sind doch schon gekocht, oder?
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Bekommt Max 400g am Tag? Oder pro Mahlzeit (2mal täglich)?
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Am Tag, Inga. Plus Lecker draußen und ab und an ein Kauteil vorm Fernseher statt Erdnüsschen. :wink:

Ich hab ja auch schon mal überlegt, ob ich ihm 2 Portionen geben soll – also morgens 200 Gramm Fleisch plus 100 Gemüse und abends nochmal. Dann würde sich ja sein Magen verkleinern. Aber dann ist wirklich mit 2 mal "happs" die Schüssel leer. Das ist glaub ich psychologisch nicht so gut für den ollen Fresssack.
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Emmi hat geschrieben:... Dosenbohnen ... Die sind doch schon gekocht, oder?
Ja, sind sie. :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
monja
Forumsuser
Beiträge: 3492
Registriert: 28.09.2004, 21:49
Wohnort: Karlsbad

Beitrag von monja »

Achso Beate, Maxl bekommt nur einmal am Tag Futter. Siehste und Monty kriegt morgens noch nen Happen TroFu.
Also sind seine 250 g Fleisch abends gar nicht weniger als das was Max pro Tag bekommt. Eher im Gegenteil.

@Ulrike
kann man denn die grünen Bohnen eigentlich jeden Tag geben oder spricht da was dagegen?
Fressen tut er sie ja offenbar ganz gerne...
Viele Grüße
Anja mit Montybär Bild
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

monja hat geschrieben:@Ulrike
kann man denn die grünen Bohnen eigentlich jeden Tag geben oder spricht da was dagegen?
Fressen tut er sie ja offenbar ganz gerne...
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht, wenn die Verdauung stimmt.
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Monja, Du kannst ja mal abwechseln mit ner Dose Tomaten oder Erbsen und Möhren.
Benutzeravatar
carenina
Forumsuser
Beiträge: 601
Registriert: 11.04.2006, 21:11
Wohnort: 56338 Braubach
Kontaktdaten:

Beitrag von carenina »

Tomaten, Bohnen, Erbsen....

Das sind irgendwie alles Dinge, die für mich bei der Hundeernährung niemals in Frage gekommen wären. Fragt mich nicht, warum, aber irgendwas in mir schreit laut nein bei dem Gadanken, Thys Gemüse-Dosen zu verfüttern!? Kann man das wirklich füttern, und va hat es irgendwelche besonderen Eigenschaften/Wirkungen?
LG-Karin und Thysson.

"Die Welt ist eine Scheibe und am Rande voll besetzt mit Narren"
(Kopernikus)
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Naja, das Gesündeste ist es wohl nicht – Tiefkühlgemüse hat mehr Vitamine. Aber es geht ja hier um die Überbrückung einer begrenzten Abnehm-Zeit mit kalorienarmen Sattmachern. Dosen-Bohnen deshalb, weil man die rohen ja erst kochen muss – wär mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, ist auch ne Preisfrage und ich hätte nie das Gefühl, dass sie wirklich genug gekocht sind.
sandy-finie

Beitrag von sandy-finie »

Hi ihrs :smile:

unsere Levinia hat nicht umsonst den KoseNamen "Bommscherl".
Sie war Ende letzten Jahres sehr gut beieinander, man spürte die Rippen nicht mehr wirklich.

Ich lasse seither Milchprodukte und Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln und Reis weg (d.h. sie bekommt Gemüse und Fleisch). Innerhalb von drei Monaten hatte sie eine Top Figur, d.h. man spürt die Rippen wunderbar. Deshalb darf sie jetzt ein- bis zweimal die Woche "sündigen".

Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Mrs. Smith

Beitrag von Mrs. Smith »

Hallo,

zum Abnehmen gibt es mehrere Varianten.
(Bei den Hunden kenne ich mich aus, aber bei mir klappt es nicht wirklich!!!) :cry:

Also, berechne die Futtermenge nach dem Gewicht, was Dein Hund als Idealgewicht hätte. Dann davon 2 % dann hast Du die Gesamtfuttermenge, dann 80 % Fleisch (am besten mager!) und 20 % Gemüse und Obst. Wenn er dann immernoch nicht abnimmt, dann weniger Fleisch und mehr Gemüse.

Und Bewegung!
Was man noch machen kann, eine Zeit lang 50% Fleisch und 50% Gemüse und Obst füttern.

Auf jedenfall würde ich weder Reis, noch Nudeln noch was anderes Getreide oder Kohlehydratmäßiges füttern. Also nur Fleisch und Gemüse/Obst.

Und viel Bewegung!

LG
Vera
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

http://www.futterzellulose.de/index.php ... rzellulose

Futterzellulose
PHRIKOLAT FUTTERZELLULOSE ist eine Ballaststoffergänzung zur Diät bei Übergewicht. Viele Hunde und Katzen sind zu dick. Übergewicht führt zu massiven körperlichen Beschwerden und kann die Lebenserwartung des Tieres verkürzen. Hier hilft PHRIKOLAT FUTTERZELLULOSE. Sie ersetzt einen Teil der täglichen Nahrung, macht anhaltend satt und liefert keine überflüssigen Kalorien.

Datt jibbet ab sofort bis zum Heideurlaub, die Wuffels brauchen bis dahin wieder Ihre Bikinifigur 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten