BARF'en im Urlaub **Tipp**

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Biene

BARF'en im Urlaub **Tipp**

Beitrag von Biene »

Hallo,

seit neuem gibt es für z.B. für Urlauber Fertigbarfen!

z.B.: Pansen gemischt mit Kartoffelflocken

Hinweis:
- Die Schale dient gleichzeitig als Futternapf
- Schale mit ca. 0,5 l warmem Wasser (ca. 40° C) auffüllen
- etwa 15 min quellen lassen
- nach dem Quellvorgang umrühren und verfüttern

Ich finde das eine gute Sache und man muss sich keine Gedanken machen woher man Fleisch im Urlaub bekommt.

Zu kaufen bekommt man das Fertigbarfen im Barfer-Shop.com!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich muss mal gerade blöd fragen: Wenn das Zeugs getrocknet ist, ist dass denn dann überhaupt noch "Barf"? Ich füttere ja jetzt Kartoffel- und Gemüseflocken und teilweise Trockenfleisch, bin ich jetzt auch "barfer"?

Bin gerade etwas verwirrt, wie hier die Grenzen zu sehen sind, kenne mich ja nict so wirklich damit aus, sondern werden durch Kaisers Krankheit in die gesunde Fütterung getrieben 8)
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
chembe
Forumsuser
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2008, 10:13
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von chembe »

pekingente hat geschrieben:Ich muss mal gerade blöd fragen: Wenn das Zeugs getrocknet ist, ist dass denn dann überhaupt noch "Barf"? Ich füttere ja jetzt Kartoffel- und Gemüseflocken und teilweise Trockenfleisch, bin ich jetzt auch "barfer"?

Bin gerade etwas verwirrt, wie hier die Grenzen zu sehen sind, kenne mich ja nict so wirklich damit aus, sondern werden durch Kaisers Krankheit in die gesunde Fütterung getrieben 8)
hallo,

ich schätze mal, dies ist nicht als "echtes barfen" zu sehen und wahrscheinlich auch nicht so gedacht/gewollt!
vermutlich soll dies eine praktikabele/vernünftigere alternative zum dosenfüttern (pfuideiwi) während des urlaubs sein.
Es könnte auch hilfreich/praktisch sein, wenn vergessen wurde, eine "echte barfportion" aus der tk-truhe zu nehmen..........

v g chembe
Antworten