Salz geben?

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Salz geben?

Beitrag von Emmi »

Seit es so prügelhieß ist, schleckt Emmi mir ganz oft die Beine ab – Salzmangel durch verstärktes Hecheln?
Soll ich ihr Salz ins Futter geben, wenn ja: wie oft wieviel?
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Das Ablecken machen unsere auch ab und zu. Wir geben hin und wieder etwas Brühe unter das Futter, oder auch einen Rest von unseren Kartoffeln und unseren Nudeln die gesalzen sind. Aber eigentlich eher unregelmässig

:nixweiss:

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Auf Empfehlung unserer Heilpraktikerin bekommt Andra wöchentlich eine Prise Salz unters Futter.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Ich gebe Duke kein Salz extra, alleine schon wegen seines Herzens.
Allerdings mache ich mir dann auch keinen großen Kopf, wenn er mal Käse, Wurst oder Schinken nebenher bekommt. Auch die Thunfischkonserve wässere ich nicht bis zum Exzess. Hüttenkäse liefert ebenfalls Salz.

Das übliche raffinierte Salz ist ach nicht das, was der Körper braucht. Mineralienreiches Meersalz ist günstiger. Davon reichen aber auch schon ein paar Körnchen pro Tag aus.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

meine Lecken im Hochsommer z.B. auch den Morgentau an feuchten Gegenständen. Ich denke, die Hauptmotivation ist Abkühlung, Feuchtigkeitsaufnahme? Beine lecken Sie auch, aber nicht nur im Sommer :D Vielleicht hast Du durch Sonnencreme auch den typischen Rudelgeruch verloren und Emmi verpasst ihn dir wieder?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

pekingente hat geschrieben: Vielleicht hast Du durch Sonnencreme auch den typischen Rudelgeruch verloren und Emmi verpasst ihn dir wieder?
Neee, alles Natur. Aber an den Beinen schwitzt man ja eigentlich gar nicht. Ich halte mal den Kopf tiefer, dann kann sie mir die Stirn abschlecken. :D
Cushie

Beitrag von Cushie »

Manche Hunde und Pferde mögen einfach den salzigen Geschmack. Eines unserer Frettchen zb auch.

Ihr barft doch, oder? Gebt ihr öfter blutiges Fleisch? Wenn ja, sollte eine zusätzliche Salzgabe eigtl. unnötig sein, wenn nicht, dann würed ich ab und zu mal eine Prise Salz ins Futter geben.
Roegi

Beitrag von Roegi »

Emmi hat geschrieben:
pekingente hat geschrieben: Ich halte mal den Kopf tiefer, dann kann sie mir die Stirn abschlecken. :D
Beate, kannst du das tun, wenn Reiner zu Hause ist, damit er das fotografieren kann und wir auch was von haben? zzzz::
Benutzeravatar
nellie70
Forumsuser
Beiträge: 258
Registriert: 24.05.2007, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von nellie70 »

Hunde brauchen Salz
Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund
Antonia mit Timmy im Herzen, Amelie, Paul & Sophie
Antworten