Mann, ich bin so sauer!

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von Emmi »

Maxl, der Hanswurst, hat zum wiederholten Mal meine kurze Abwesenheit schamlos ausgenutzt und das Kilo halbaufgetautes Futter von der Küchenplatte gemopst. Ich stelle es schon immer gaaaaanz hinten hin, aber wo Appetit ist, ist auch ein langer Hals. :evil:

Ich mag aber stinkenden Schafspansen oder Blättermagen nicht in ein anderes Zimmer stellen zum Auftauen. Draußen auf der Terrasse gehen dann Nachbars Katzen dran.
Auf dem Hängeschrank ... das wär noch ne Alternative.
Oder weiß jemand was anderes?

Und was soll ich dem armen, braven Emmilein (ein sofortiger Atemtest nahm jeden Verdacht auf gemeinschaftlichen Raub) heute abend geben :sad:. So schnell taut doch nichts auf.
Benutzeravatar
Katrin
Forumsuser
Beiträge: 2982
Registriert: 23.01.2006, 21:33
Wohnort: Ulm (Umgebung)
Mag-ich vergeben: 9 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal

Beitrag von Katrin »

sooo, dann kann der maxl nun mit neo ne gemeinsame zelle buchen, wenn's wiedervorkommt... :wink:

also bei mir wird nun alles abgeschlossen - die türen - mit schlüssel!
ansonsten denke ich, dass die katzen, wenn ein z bsp tupper-deckel (luftdicht) drauf ist, die schüssel auch nicht aufbekommen würden. oder schweren stein drauf legen. ansonsten fällt mir noch garage, keller oder dachboden ein 8)

bei neo würde übrigens auch schon ein vertrocknetes brötchen (oder leere joghurtbecher) den anlass zum "klauen" geben... deshalb fort knox 8)
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Ich habe eine große Frischhaltebox (klickmich), die ich komplett verschließen kann. Unten ist ein Abtropfsieb auf das die geöffnete TK-Ware lege. Meist habe ich auch noch einen daumenbreit Essigwasser unter dem Sieb, wenn es schneller auftauen soll auch mal mehr.
Die Box ist so groß, daß ich bei Bedarf auch eine kleiner Schüssel reinstellen kann.
Diese Box faßt auch genug Sauerstoff und ab und an öffne ich sie mal kurz um O2 reinschlüpfen zu lassen :D
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11118
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von Fleckenzwerg »

Ich habe die Box bei Careen abgeschaut.

Hab ne LocknLock-Dose, fest verschließbar und mit Gitter, damit das Fleisch nicht im Saft liegt. Außerdem luftdicht, so dass die Hunde gar nicht erst den Braten wittern können.. :D

http://www.top-und-preiswert.de/lock-lo ... griff.html
Emmi hat geschrieben:Und was soll ich dem armen, braven Emmilein (ein sofortiger Atemtest nahm jeden Verdacht auf gemeinschaftlichen Raub) heute abend geben :sad:. So schnell taut doch nichts auf.
ab zu Metzger oder Aldi und Rinderhackfleisch kaufen. In Anbetracht der Unschuldigkeit könnte sie sogar auf Tartar plädieren.. :D
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
rebel
Forumsuser
Beiträge: 1740
Registriert: 13.08.2005, 11:11
Wohnort: Bonn

Beitrag von rebel »

Hihi,

kenn ich. Cadiz hatte auch schon mal ein Kilo Panseneis.

Und Xena hat davon nix, aber auch gar nicht abgekriegt!!

Auftauen ging nur noch im Backofen, nicht an...aber zu!!!!


Liebe Grüße

Stephan
Ich mach erst mal nix, dann hab ich das schon mal geschafft!!
Benutzeravatar
mogli+bonsai
Forumsuser
Beiträge: 2384
Registriert: 25.01.2006, 20:44
Wohnort: 53819 Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von mogli+bonsai »

Och, der arme Maxl hatte halt Hunger oder wenigstens Appetit :razz:!


Shiva wollte sich am Vorabend der Zahnzieherei umbringen :wink:! Sie hatte mal wieder den gelben Sack geentert und sich ne Plastiktüte rausgezogen, wo vorher Leber drin war. Als ich dann im Büro wieder mal son seltsames Geräusch hörte, ging ich nachsehen und die Maus stand in der Küche, mit Tüte übern Kopf und leckte sie fleissig aus :?!
LG
Hannelore und die Mädels :hallo:

mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Danke für Euer Mitgefühl!
Maxl, dem Vollhirschen, wünsche ich Bauchweh ohne Ende, aber ich fürchte, er wird uns heute abend nur ohnmöchtig rülpsen und pupsen. 1 Kilo Pansen-Eis – das wird noch spaßig.
Dem Emmilein habe ich schnell auf der Weg in die Arbeit noch Trockenfutter gekauft – obwohl Claudia Recht hat: Aufgrund der Schwere des Falls hätte sie Tartar verdient.
Unterwegs kam mir dann auch die Idee mit dem Backofen (nicht an, aber zu). Und zwei Auftauboxen werden jetzt sofort bestellt!
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Oh weeh. Der Schelm.

Also wenn ich auch sonst zuseh, dass alles im Kühlschrank auftauen kann, die BläMa TK Päcken werden draußen im Wasserbad aufgetaut. In ner halben Stunde erledigt und gut. Dat stinkt mir doch'n bisken viel.

Geklaut wurde hier so direkt noch nicht. Aber wenn mal was draußen steht zum auftauen oder wärmerwerden, wird davor so rumgesabbert, damit man nach Möglichkeit drauf ausrutscht und dabei die Fleischschüssel runterhaut.
Man muss ich nur zu helfen wissen.

Zwar noch nicht vorgekommen, aber ich glaub so lautet der Plan :wink:
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Mikrowelle? Die Auftautaste dort?

Arme Emmi! :sad:

Maxl wird's heute bestimmt noch mit Bauchweh büßen. Hoffentlich bekommt er keinen Durchfall, dass Ihr nicht noch die halbe Nacht draußen in der Kälte seid.
Aber meine Viecher hätten das auch gebracht.
Allen voran Zora, die ja der Meinung ist, sie sei nach Kroatien immer noch halb verhungert und gerne mal mit allen vier Pfoten auf der Wurst oder dem Käse steht. Auf dem Frühstückstisch wohlgemerkt! :roll:

liebe Grüße
Sabine
mit Sally und Maja
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Benutzeravatar
Janne
Forumsuser
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2009, 22:17

Re: Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von Janne »

Na, so eine Pappnase! Bei dem Gedanken an Pansen oder Blättermagen zum Auftauen im Wohn- oder Schlafzimmer zu lagern dreht es allerdings selbst mir den Magen um :? . Ich taue das Fleisch für Harry ab und zu mal im Wasserbad auf, spricht da eigentlich was dagegen? Ansonsten Hängeschrank...
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Ich biete gerade bei Ebay für zwei Auftaubehälter, die von Tchibo sind leider ausverkauft, und die von Claudia vorgeschlagenen sind für unsere Portionen leicht zu klein – wir brauchen ja etwas mehr als Fleckenzwerglein.

Derweil taut das Fleisch ab heute im Backofen.

Reiner hat sich gestern amüsiert über "seinen" aaaaaarmen, hungrigen Maxlbär. :roll: Ich hab ihm gesagt, er müsse dann aber nachts mit ihm rausgehen, wenns seinem Wutziwacki schlecht geht. Der hat aber ganz ruhig geschlafen. Nur heute morgen hat er schon 2 Haufen im Garten abgesetzt.
Werde mich gleich für die große Runde mal mit ein paar mehr Tüten bewaffnen als üblich.
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von careenb »

Janne hat geschrieben:Ich taue das Fleisch für Harry ab und zu mal im Wasserbad auf, spricht da eigentlich was dagegen?
Nein, das mache ich auch oft. Wichtig ist, daß Sauerstoff dran kommt bzw. das Ganze nicht allzulange in Plaste vor sich hingammelt.
Ansonsten ist die schonenste Art und Weise das langsame Auftauen im Kühlschrank mit Sauerstoffzufuhr und einem Abtropfsieb (besonders bei Geflügel)
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von ulrike »

careenb hat geschrieben:Wichtig ist, daß Sauerstoff dran kommt bzw. das Ganze nicht allzulange in Plaste vor sich hingammelt.
Nur gut, dass meine Hunde so robust sind :oops:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von careenb »

ulrike hat geschrieben: Nur gut, dass meine Hunde so robust sind :oops:
Ich sach nur Botulismus...
... und da darfste nu' nach googeln :evil:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Mann, ich bin so sauer!

Beitrag von ulrike »

careenb hat geschrieben:Ich sach nur Botulismus...
... und da darfste nu' nach googeln :evil:
Sie sind aber auch immer so streng, Frau Dr. Careen :?
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Antworten