Unsicher....

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

pekingente hat geschrieben:Nimm noch ein tierisches Öl dabei, Lachsöl zum Beispiel, statt so viel pflanzliche Öle.
Zur Info-Ergänzung: Fischöl wirkt entzündungshemmend auf Gelenke, aber: Kontraindikationen für Fischöl sind Erkrankungen von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Störungen der Fettverdauung.
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Emmi hat geschrieben:
pekingente hat geschrieben:Nimm noch ein tierisches Öl dabei, Lachsöl zum Beispiel, statt so viel pflanzliche Öle.
Zur Info-Ergänzung: Fischöl wirkt entzündungshemmend auf Gelenke, aber: Kontraindikationen für Fischöl sind Erkrankungen von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Störungen der Fettverdauung.
Neueste Studien sagen sogar, daß Lachsöl Krebs verursachen kann - man wird völlig verunsichert!

lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Grey

Beitrag von Grey »

Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps, Kirsten :bussi:
Ich habe für Grey in meiner ersten Bestellung Fisch, Wild, Rind, Hühnerkarkassen und Pansen gekauft (alles gewolft). Ich glaube das ist eine gute Mischung :smile:

Ei, Sahnebecher ausschlecken, Hüttenkäse etc mag sie auch sehr gerne. Das werde ich auf jeden Fall noch ergänzen!!

Hmmm - Lachsöl ja oder nein? Das kann ich mir doch eigentlich sparen, wenn ab und zu Fisch auf dem Speiseplan steht und ich dann Hüttenkäse, Ei etc dazugebe, oder?
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Es geht ja um die Omega-3-Fettsäuren. Die bekommen unsere Nasen mit (pflanzlichem) Becel-Öl, da sind die auch drin.
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Wie läufts denn bei euch allen BARF-Neulingen mittlerweile? :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Antworten