Welpen barfen

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Welpen barfen

Beitrag von pekingente »

Hallo Ihr Neu-Welpenbesitzer,

wer barft denn auch seinen Welpen? Wie war die Umstellung vom Züchter (die barfen ja leider seltenst) und was fressen denn die Kleinen so?
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Beate
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 3094
Registriert: 13.07.2008, 12:42
Wohnort: Hennef
Mag-ich vergeben: 22 Mal
Mag-ich erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Unserer frisst Trockenfutter :D
Liebe Grüße
Beate mit Nico
und Yogi, Vasco und Bauschan im Herzen
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Beate hat geschrieben:Unserer frisst Trockenfutter :D
Ok, du bist raus aus dem Thread :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10107
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Beitrag von ulrike »

Hannahs Züchterin barft ihre Hunde und auch die Welpen werden selbstverständlich roh ernährt, sobald die Zufütterung von Brei beginnt. Das war auch ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung für diese "Zuchtstätte". :smile:
Unser Welpe kannte daher bein Einzug bereits Pansen, Rindfleisch am Stück, Hühnerhälse usw., aber auch Gekochtes, Trockenfutter und Dosenfutter waren gefüttert worden. Umstellungsprobleme gab es also keine bei uns. Hannah bekommt vier Mahlzeiten am Tag: z.B. Gemüseflocken bzw. püriertes Gemüse mit Dickmilch/Joghurt/Quark etc., Rinderherz, Rindfleisch, Pansen, Blättermagen, Leber (wenig)... Hühnerhälse liebt sie besonders und kann die auch erstaunlicherweise mit ihren kleinen Milchzähnen gut kauen :D

Welchen Welpen möchtest Du denn barfen, Kirsten? :wink:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

ulrike hat geschrieben:
Welchen Welpen möchtest Du denn barfen, Kirsten? :wink:
Meinst du, ich könnte leichtsinnig werden, nur weil Luca heute das erste mal ohne Maulkorb mit Monty unterwegs war? :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Beitrag von careenb »

Chinny wurde einen Tag nach ihrer Ankunft umgestellt als ihre beiden Geschwister weiterzogen. Sie wird im Grunde genauso gefüttert wie die Großen, nur daß sie proportional mehr erhält und noch mehr auf Ausgewogenheit geachtet bzw. auch mehr Calzium in Form von Hühnerhälsen usw. gefüttert wird.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

pekingente hat geschrieben:
ulrike hat geschrieben:
Welchen Welpen möchtest Du denn barfen, Kirsten? :wink:
Meinst du, ich könnte leichtsinnig werden, nur weil Luca heute das erste mal ohne Maulkorb mit Monty unterwegs war? :D
ach das meinst du mit Welpen barfen :? Welpen zum barfen :?
armer Monty...ist Luca denn satt geworden? :D
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ivonne hat geschrieben:
pekingente hat geschrieben:
ulrike hat geschrieben:
Welchen Welpen möchtest Du denn barfen, Kirsten? :wink:
Meinst du, ich könnte leichtsinnig werden, nur weil Luca heute das erste mal ohne Maulkorb mit Monty unterwegs war? :D
ach das meinst du mit Welpen barfen :? Welpen zum barfen :?
armer Monty...ist Luca denn satt geworden? :D
war zu viel Fell dran :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
JaJu
Forumsuser
Beiträge: 1262
Registriert: 22.07.2005, 13:20
Wohnort: Bremen/Jena

Beitrag von JaJu »

Huh Kirsten,

ich plane zwar keinen Welpen - aber wollt nur mal kurz sagen, dass es inzwischen wirklich viele Züchter gibt, die ihre Welpen mit Rohfutter großziehen!

Lg
Julia
Antworten