Ist das Barfen?

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Ist das Barfen?

Beitrag von freakydog »

Hallo zusammen :smile:

Meine Freundin barft mit ihren Katzen und musste vor kurzem zum Tierarzt. Dort hat sie sich erkundigt wegen dem Barfen. Ich weiß ja das viele Tierärzte das nicht empfehlen, aber dieser Tierarzt hat ein Futtermittel empfohlen, was aus 100% Fleisch sein soll, wo alle Vitamine und und und darin enthalten sind.

Name:Bozita
Herkunft: Schweiz
Menge: 360g
Kennt jemand diese Marke und hat es vielleicht schonmal ausprobiert? Ist es empfehlenswert oder ist es wie Dosenfutter?

Ich bin mir da echt nicht sicher. Ich möchte beim Frischfleisch bleiben, aber im moment ist das sehr schwer für uns. und Trocken/Dosenfutter soll bei uns nicht mehr in frage kommen. Und falls es doch empfehlenswert sein sollte, dann würde ich das eine Zeit lang nehmen.

Wir danken im vorraus :D
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7664
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Beitrag von Ivonne »

Bozita ist ein schwedisches Hundefutter. Es gibt Trocken- und Nass(Dosen)futter.
Über die Qualität kann ich nix sagen. Für uns kommt es wegen der fehlenden Sortenreine nicht in Frage.

Aber es ist sicher nicht BARF.
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

upps :oops: :oops: :oops: wollte auch schweden sagen....verbessere mich sofort :oops: :oops:

Herkunft: SCHWEDEN :oops: :oops:
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Laut der Tierärztin meiner Freundin soll das sogar besser sein.

Ich bin ja gerade am Anfang vom Barfen und habe bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gemacht, ganz im gegenteil, Fell glänzend, Hinterlassenschaften schööön fest :lol: und Zähne ohne Zahnstein und die Figur ist im moment perfekt.

ich kann ja eigentlich davon ausgehen, dass alles was in Dosen oder Verpackungen ist, kein Barf ist auch wenn drauf steht 100% Fleisch oder?

Aber diese ganzen Spekulationen verunsichern mich total :sad:
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Barf heißt ja vor allem in unbehandeltem Zustand, die Dosen müssen jedoch erhitzt werden um Dosen haltbar zu werden und dabei gehen immer wertvolle Inhaltsstoffe verloren.

Auch Rinti Dosen sind z.B. 100% Fleisch oder die billigeren ROCCO Dosen von Zooplus, aber es sind halt Dosen.

Fleisch-Dosen sind zumindst schon mal besser als jegliches Trofu, aber Barf ist es natürlich nicht.
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Ah gut :smile: dann weiß ich bescheid. Lara und ich bleiben bei unserem Frischfleisch+Obst und Gemüse.

Aber danke für die Infos :smile: :smile: :D
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Benutzeravatar
*FlyingDog*
Forumsuser
Beiträge: 2368
Registriert: 01.12.2004, 14:41
Wohnort: 56332 Lehmen
Kontaktdaten:

Beitrag von *FlyingDog* »

Bozita ist zwar kein schlechtes Futter, aber BARF ist es ganz sicher nicht. :smile:
Liebe Grüße,
Tanja mit Laky, Lucas, Rapido & Ayuna
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Ja schlecht soll es wirklich nicht sein. Von meiner Freundin die Katzen essen das wohl sehr gut. Aber sie sagt selber auch, sie wartet jetzt ein bisschen ab, wie sich das Fell und der Kot verändern. WEnn es schlechter wird, dann lässt sie das Zeug auch wieder weg.
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Zaguate
Forumsuser
Beiträge: 618
Registriert: 20.08.2009, 18:27
Wohnort: San Jose, Costa Rica

Beitrag von Zaguate »

Haben denn die Katzen Deiner Freundin Probleme gehabt mit dem Frischfleisch-füttern ?
Finds ja fast ein bisschen schade, dass der TA mit den Dosen gekommen ist, wo doch die Katzlis im allgemeinen so fleischgeil sind und es ihnen so gut bekommt :wink: , also ich mein, das frische, rohe Fleisch.

Liebe Grüsse
Steffie
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"

-Frans de Waal-
Benutzeravatar
freakydog
Forumsuser
Beiträge: 2117
Registriert: 01.12.2009, 13:03
Wohnort: Bonn

Beitrag von freakydog »

Nein, so weit ich weiß hatten die keine Probleme damit. Nur sie kennt das auch nicht so gut wie ich und ist dann auch verunsichert. Aber warum die Tierärztin das sagt weiß ich nicht. :smile:
Viele Liebe Grüße wünschen euch Nadine und die Fellnasen. Bild
Antworten