Sie mag es nicht mehr....

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Sie mag es nicht mehr....

Beitrag von May »

Seit 2 Wochen sind wir nun aus dem Urlaub zurück. Dort gab es statt Barf Dose (Real Nature). Fanden die Kröten natürlich super.
Nun haben wir ein Problem. Unsere Schäferschnute mag ihr Barf nicht mehr. Sie frisst es sehr widerwillig, würgte es einmal sogar wieder aus. Misch ich es mit Reis, Pansenpulver oder ähnlichem frisst sie nur genau diese Bereiche. Der Rest wird stehen gelassen. Erst hatte ich gedacht es liegt an einer bestimmten Fleischsorte, ist aber nicht so. Selbst Pansen wird verschmäht..... Hat Jemand eine Idee ?? Sollte ich es mal mit Feisch aus der Dose probieren ?
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Emmi
Forumsuser
Beiträge: 15756
Registriert: 07.07.2005, 10:56

Beitrag von Emmi »

Bestimmte Fleischsorten und Gemüse mag unsere Emmi auch nicht sooooo sehr. Mäkelt sie da nur so drüber und pickt sich Sachen raus, nehme ich es ihr weg und stelle es ihr später wieder hin. Der Hunger treibt es dann rein. :D

Sie muss ja noch Pillen nehmen wegen der Nerven-OP. Und ich habe festgestellt: Die Leberwurst da drumherum wirkt stark appetitanregend. Also kriegt sie erst ihr Leberwurstknödelchen, dann haut sie rein.
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

nachdem ich ja mit BamBam auch diese Probleme hatte und weiß, wie gut das klappt mit nur 2-maliger Fütterung in der Woche, würde ich jedem Mäkelhundhalter empfehlen, den Hund mal richtig Hunger schieben zu lassen. Natürlich vorausgesetzt, der Hund ist gesund. Wir verwöhnen sie einfach zu sehr. Aber das ist nur meine Meinung, die niemand teilen muss. :wink:
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
Christine
Forumsuser
Beiträge: 647
Registriert: 03.12.2004, 13:52
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von Christine »

Hallo,
ich würde auch erstmal nicht nachgeben.
Futter hinstellen, wenn sie es nicht will, nach 10 Minuten weg damit und zur nächsten Fütterungszeit wieder hin.
Lina hat nach ihrer Läufigkeit auch extrem gemäkelt was das Frischfutter anging. Habe anfangs auch gedacht "Oh Gott, der Hund verhungert". Aber von allen Seiten wurde mir gesagt, mach nicht zu viel Geschiss. Und was soll ich sagen, es stimmt. Habe es hingestellt, wenn sie es nicht wollte wieder weg und später wieder hin. Hat ein paar Tage gedauert, jetzt futtert sie wieder fast normal.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Kumpel

Beitrag von Kumpel »

wir hatten das Problem vor ein paar Wochen auch und er hat abgenommen und man konnte alle Rippen sehen. Dann bekam ich auch den Tip den Hund nicht zu füttern und mal hungern zu lassen und bei einem Hund mit Untergewicht tut man sich damit noch viel schwerer, aber bei uns hat es auch gewirkt und jetz saugt der Hund den Napf auch wieder in weniger als 2min sauber.
Benutzeravatar
Schatzi
Forumsuser
Beiträge: 4107
Registriert: 18.02.2006, 23:13
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schatzi »

Gerade gestern hatte ich wieder eine Diskussion mit BamBam:
http://dasbambam.blog.de/2012/09/26/bam ... -14887237/
LG
Schatzi und das Bambam

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof!
Benutzeravatar
May
Forumsuser
Beiträge: 2204
Registriert: 03.07.2008, 19:22
Wohnort: Huerth
Mag-ich vergeben: 91 Mal
Mag-ich erhalten: 39 Mal

Beitrag von May »

:lol:
Das BamBam weiss was gut ist...grins....

Gestern nahm ich ihr den Napf weg. Der Blick war schön " Ey, wat machst du da ???" Vorm Schlafengehen Reste mit Hüttenkäse aufgepeppt und dat Luder schleckte brav den Hütenkäse bis das Fleisch blank war. Das blieb wieder übrig. Also kein GuteNacht-Keks. Die Dame zog beleidigt ab.
Heute morgen war , nach 3 Tagen kaum Fressen, der Hunger dann doch zu groß und das Frühstück wurde blitzschnell verputzt.
Ich glaube wirklich das sie mittlerweile einfach zu verwöhnt ist. Da müssen wir dran arbeiten, aber was so'ne Königin ist.........

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge !
Es grüßt Claudia
& die Krötenbande
Antworten