Ob das geht?

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
christine90
Forumsuser
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2014, 11:49
Wohnort: Agger, Lohmar

Re: Ob das geht?

Beitrag von christine90 »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
christine90 hat geschrieben:Hallo. Ja, tut mir leid, dass ich euch nicht so auf dem Laufenden gehalten habe. Musste intensiv für Prüfungen lernen, wo ich zur Ersten heute antreten muss.
Hab dir die Daumen gedrückt. Hoffentlich gut gelaufen?!
Vielen lieben Dank! Ich hoffe, es ist gut gegangen, kann ich aber nicht so genau sagen, da Multiple-Choice-Klausur. Ergebnisse kommen in einigen Wochen. Nächster Mittwoch die nächste Klausur.
Ich war in letzter Zeit nicht in Siegburg, beim nächsten Mal statte ich Reifenberg aber einen Besuch ab.. :ja:

@ Careen: Danke, das ist ein guter Tipp, allerdings für mich nicht ganz umsetzbar, da der nächste Real in Köln oder Leverkusen wäre...


Ich weiß, dass ich wegen der Zähne mit Timmi mal zum Arzt muss. Werde ich auch machen, sonald ich was mehr Zeit habe...
Habe aber grundsätzlich auch was Schiss, mit ihm zum Arzt zu gehen, da er sich die letzten Mal (Gott sei Dank schon was länger her) nicht ganz so vorbildlich benommen hat. Meine Tierärztin (zu der ich aus anderen Gründen nicht mehr gehen will) hatte anschließend einen blutenden Finger und mich zur Schnecke gemacht... :nein:
Mein Kleiner ist ein wenig krawallig, vor allem, wenn es um sein Maul geht. Mich lässt er zwar gucken, versucht sich aber auch raus zu winden...

Ahhhh... eine Baustelle an der anderen... !!! :heul:
Liebe Grüße,
Christine & Timmi :hallo:
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von ulrike »

christine90 hat geschrieben:@ Careen: Danke, das ist ein guter Tipp, allerdings für mich nicht ganz umsetzbar, da der nächste Real in Köln oder Leverkusen wäre...
Tiefgefrorenes Hühnerklein bekommst Du in jedem Supermarkt, das muss kein Real sein. :smile:
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
christine90
Forumsuser
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2014, 11:49
Wohnort: Agger, Lohmar

Re: Ob das geht?

Beitrag von christine90 »

ulrike hat geschrieben:
christine90 hat geschrieben:@ Careen: Danke, das ist ein guter Tipp, allerdings für mich nicht ganz umsetzbar, da der nächste Real in Köln oder Leverkusen wäre...
Tiefgefrorenes Hühnerklein bekommst Du in jedem Supermarkt, das muss kein Real sein. :smile:

Also in den 4ern hier bei mir gabs das nicht... :nein:
Liebe Grüße,
Christine & Timmi :hallo:
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von ulrike »

christine90 hat geschrieben:Also in den 4ern hier bei mir gabs das nicht... :nein:
Echt? Da sind wir ja hier im Westerwald besser sortiert! :?
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7665
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 83 Mal
Mag-ich erhalten: 83 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von Ivonne »

In den größeren Edekas bin ich auch schon fündig geworden. Auch gibt es da schon mal Hühnchenflügel im Angebot.

Ansonsten hilft wohl nur ein kleiner Gefrierschrank :wink:
Liebe Grüße Ivonne mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 6759
Registriert: 08.06.2005, 14:59
Wohnort: SU
Mag-ich vergeben: 23 Mal
Mag-ich erhalten: 32 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von careenb »

Die Discounter haben kein Hühnerklein, aber Edeka, Real und Rewe.
Der nächste Real ist übrigens in Sankt Augustin (Huma) :ja:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Benutzeravatar
Minimaus
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 5459
Registriert: 21.05.2010, 07:00
Mag-ich vergeben: 79 Mal
Mag-ich erhalten: 97 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von Minimaus »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
Reifenberg in Siegburg hat doch auch Hühnerhälse, oder? :gruebel:

:
ja, haben sie - und noch viele andere nuetzliche Sachen, z.B. Pansen in kleinen 150 g Mengen als "Pansentoepfchen" :smile:

HG

Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von pekingente »

christine90 hat geschrieben:Habe aber grundsätzlich auch was Schiss, mit ihm zum Arzt zu gehen, da er sich die letzten Mal (Gott sei Dank schon was länger her) nicht ganz so vorbildlich benommen hat. Meine Tierärztin (zu der ich aus anderen Gründen nicht mehr gehen will) hatte anschließend einen blutenden Finger und mich zur Schnecke gemacht... :nein:
Mein Kleiner ist ein wenig krawallig, vor allem, wenn es um sein Maul geht. Mich lässt er zwar gucken, versucht sich aber auch raus zu winden...
Dann mach doch einfach abends nebenbei Haltetraining. Das machen wir gerade auch in der Welpengruppe. Einfach ruhig auf die Seite legen und sanft fixieren, bis sie sich entspannen. Oder im Stehen in einer Stellung fixieren. Wenn sowas dann klappt, kannst du später auch ans Maulöffnen gehen, Ohren untersuchen und sowas, aber üb doch einfach schon mal jeden Tag 5 Minuten lang die Basics (in der Werbepause beim Fernsehen beispielsweise) :smile:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
christine90
Forumsuser
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2014, 11:49
Wohnort: Agger, Lohmar

Re: Ob das geht?

Beitrag von christine90 »

pekingente hat geschrieben: Dann mach doch einfach abends nebenbei Haltetraining. Das machen wir gerade auch in der Welpengruppe. Einfach ruhig auf die Seite legen und sanft fixieren, bis sie sich entspannen. Oder im Stehen in einer Stellung fixieren. Wenn sowas dann klappt, kannst du später auch ans Maulöffnen gehen, Ohren untersuchen und sowas, aber üb doch einfach schon mal jeden Tag 5 Minuten lang die Basics (in der Werbepause beim Fernsehen beispielsweise) :smile:
Das ist eine gute Idee und werde ich auch auf jeden Fall machen.
Das einzige ist, dass er bei mir ja viele Sachen zulässt, aber ich befürchte, dass das mit anderen nicht so sein wird... :nein:

Klar, ich kann auch noch andere bitten, dass die diesen Part mal übernehmen, aber das wären ja dann auch zumindest etwas vertrautere Personen für ihn... kann ja schlecht den nächstbesten auf der Straße bitten meinem Hund ins Maul zu schauen... ;D
Liebe Grüße,
Christine & Timmi :hallo:
Zaguate
Forumsuser
Beiträge: 618
Registriert: 20.08.2009, 18:27
Wohnort: San Jose, Costa Rica

Re: Ob das geht?

Beitrag von Zaguate »

christine90 hat geschrieben:[


Ich weiß, dass ich wegen der Zähne mit Timmi mal zum Arzt muss. Werde ich auch machen, sonald ich was mehr Zeit habe...
Habe aber grundsätzlich auch was Schiss, mit ihm zum Arzt zu gehen, da er sich die letzten Mal (Gott sei Dank schon was länger her) nicht ganz so vorbildlich benommen hat. Meine Tierärztin (zu der ich aus anderen Gründen nicht mehr gehen will) hatte anschließend einen blutenden Finger und mich zur Schnecke gemacht... :nein:
Mein Kleiner ist ein wenig krawallig, vor allem, wenn es um sein Maul geht. Mich lässt er zwar gucken, versucht sich aber auch raus zu winden...

Ahhhh... eine Baustelle an der anderen... !!! :heul:

Im Internet gibt´s viel Info und Anleitung zu "medical training".
Das kann auf jeden Fall den Umgang und die Behandlung vom Hund durch die Dich sehr erleichtern, auch wenn nicht immer sicher ist, ob und und in welchem Ausmaß sich das auf Tierarzt-Situationen übertragen lässt, je nach Hund.
Unser "Großer" mutiert beim TA zum Monster, aber ich bin trotzdem froh, dass ich mittlerweile einiges selber machen kann und der Hund dabei relativ entspannt bleibt.

Liebe Grüße,
Steffie
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"

-Frans de Waal-
Benutzeravatar
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 10108
Registriert: 25.08.2004, 22:02
Wohnort: Holler
Mag-ich vergeben: 149 Mal
Mag-ich erhalten: 88 Mal

Re: Ob das geht?

Beitrag von ulrike »

Zaguate hat geschrieben: ...
Liebe Grüße,
Steffie
Hallo Steffie :hallo:

schön, mal wieder von Dir zu hören! :smile:

Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11117
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 71 Mal
Mag-ich erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ob das geht?

Beitrag von Fleckenzwerg »

christine90 hat geschrieben:... nicht ganz so vorbildlich benommen hat. Meine Tierärztin (zu der ich aus anderen Gründen nicht mehr gehen will) hatte anschließend einen blutenden Finger ..
vielleicht mochte er sie einfach nicht und beim anderen TA verhält er sich ganz anders? ;D
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
christine90
Forumsuser
Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2014, 11:49
Wohnort: Agger, Lohmar

Re: Ob das geht?

Beitrag von christine90 »

Fleckenzwerg hat geschrieben:
vielleicht mochte er sie einfach nicht und beim anderen TA verhält er sich ganz anders? ;D
Das hoffe ich auf jeden Fall! Habe mich auch umgehört und schon einen neuen in Betracht gezogen...


@ Steffie: Das mit den Anleitungen im Internet ist ein guter Hinweis. Werde ich da mal umsehen.

Bin nämlich inzwischen innerlich selber so angespannt, wenn ich an den nächsten TA Besuch denke. Und das ist ja auch nicht gerade hilfreich.. :nein:
Liebe Grüße,
Christine & Timmi :hallo:
Zaguate
Forumsuser
Beiträge: 618
Registriert: 20.08.2009, 18:27
Wohnort: San Jose, Costa Rica

Re: Ob das geht?

Beitrag von Zaguate »

:hallo:
Hallo Ulrike,
liebe Grüße zurück ! :smile:

@christine90:
kenn ich - mich stresst auch schon allein die Vorstellung mit Neo zum TA gehen zu müssen...
habe aber eine nette emphatische TÄ, da kriegen wir sogar nen Extra-Termin, damit wir schnell drankommen und sich das Neo-Tier nicht schon im Wartezimmer abstresst, es wird vorher besprochen, was gemacht werden muss, was dann so schnell wie möglich über die Bühne gebracht wird, den Hund bring ich dann erstmal zurück ins Auto und kann dann nochmal ohne Hund reingehen um alles Weitere zu besprechen.
Ich habe direkt gesagt, dass Neo in solchen Situationen schwierig ist und maximal gestresst und dann eben sehr offensiv und sehr unfreundlich reagiert.
Ist immer ein Kraftakt für alle Beteiligten, aber es nimmt schon etwas Druck raus, wenn man mit dem TA offen darüber reden kann und der bzw die dann bereit ist, sich darauf einzustellen.

Liebe Grüße,
Steffie
Manchmal lese ich über jemanden, der mit grosser Autorität sagt,
dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:
"Hat der Typ denn keinen Hund ?"

-Frans de Waal-
Antworten