Tipps zum Barfen gesucht

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Leo hat geschrieben: Werde heute nochmal bei unserem Futterhändler nachfragen, wo wir das Bozita her haben. Der uns damals schon sehr gut geholfen.
Der Futterhändler wird wahrscheinlich davon abraten, es sei denn er hat auch TK-Fleisch im Angebot :wink:
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Denke ich net, da er auch schon Futtersorten empfohlen hat, die er net selbst besitzt.. :) ....deshalb find ich den total klasse!!
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Benutzeravatar
Tanja
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2234
Registriert: 15.06.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tanja »

Also ich füttere unsere Hunde seit letzten Herbst nur noch roh. Ich bekomme das Futter in Wachtberg/Villip und es ist schon portioniert (0,5 oder 1,0 kg) eingefroren. Genau die richtige Größe für mich. Natürlich könnte ich auch frisch holen, aber es ist mir zuviel arbeit das dann zu protionieren, zumal die angebotenen Portionen genau richtig sind für mich.

An Futtermenge bekommt King ca. 1,2 kg am Tag und Hera so ca. 800 g Fleisch.
LG Tanja mit Frieda und Hera & King im Herzen
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Habt Ihr denn auch einen Fastentag!??! Oder gebt Ihr an einem Tag nur Gemüse!!?
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Theoretisch kannst du das machen, entweder ein Tag fasten, ein Tag Gemüse, oder nur ein Fastentag oder auch 7 Tage Fleisch und ab und zu mal ein Fastentag :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Leo hat geschrieben:Habt Ihr denn auch einen Fastentag!??! Oder gebt Ihr an einem Tag nur Gemüse!!?
Hallo Ruth!

Ein Fasttag pro Woche ist für die Gesundheit des Hundes sehr wichtig. Wenn er an diesem Tag draussen Gras frisst und hinterher erbricht, würgt er mit dem Gras unverdauliches Zeug wieder aus.


LG, S...
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

aber zwingend notwendig ist der fastentag nicht oder??lizzy ist eh son hungerhaken....die hat ja nix auf den rippen.
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Also war gerade beim Futterhändler. :)

Er hat mir das Barfen empfohlen, da selbst Fleisch verkauft, aber halt sehr wenig. Er hat mir einen super Laden/Metzgerei in Duisburg empfohlen und mir noch die schon bekannten Online Shops. :D

Werde also in ca. 2 Wochen umsteigen.. :wink:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Gast

Beitrag von Gast »

Thin Lizzy hat geschrieben:aber zwingend notwendig ist der fastentag nicht oder??lizzy ist eh son hungerhaken....die hat ja nix auf den rippen.
Doch! Denke bitte an den Ursprung unserer Hunde. Auch, wenn sie keine Wölfe mehr sind, die Ahnen der Hunde fanden auch nicht täglich Futter.

Es tut den Hunden gut, wenn sie einen Tag in der Woche zum Entschlacken haben oder zum Entgiften, wie die Homs es nennen. ( Würde den Menschen auch gut tun! :? )

Als unser Rüde noch krank war, 28kg bei 73 cm Schulterhöhe, zogen wir trotzdem diesen Fasttag durch. Es trägt wirklich viel zur Gesundheit der Hunde bei, nach TA Wolff ( Unsere Hunde gesund durch Homöopathie ) ist es sogar die beste Krankenversicherung für den Hund.

Wenn Dein Hund ein Mäkler ist, sollte er gerade dann die Chance zu einer Entschlackung haben. Es ist auch nicht auszuschliessen, dass er einige Futterunverträglichkeiten hat und deswegen mäkelt. Hunde, mit diesem Symptom fressen oft nur so viel, wie sie zum Überleben brauchen.

Gib ihr mal einen frischen Hühnerschenkel oder ein Lammrippchen - ob sie dann auch noch mäkelt? :D

LG, S...
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

S... hat geschrieben: wie die Homs es nennen.
:gruebel: neue Sekte? :D
Benutzeravatar
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 4436
Registriert: 30.03.2005, 18:05
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von Thin Lizzy »

Gib ihr mal einen frischen Hühnerschenkel oder ein Lammrippchen - ob sie dann auch noch mäkelt?
lizzy kriegt jeden tag frisches fleisch und sie mäkelt in keinster weise...
aber da sie halt superschlank ist, hab ich bis jetzt nie fastentage gemacht!
wobei sie im augenblick bei der hitze von ganz allein fastet :wink:
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich seh das nicht so eng... der Wolf hat ja auch nicht regelmässig jeden Freitag nichts gefangen :wink:
Benutzeravatar
Ruebe
Forumsuser
Beiträge: 724
Registriert: 06.02.2006, 21:56
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Ruebe »

Der Mann im Futterhandel meinte auch ich solle besser einen Fastentag oder wenigstens einen nur Gemüse geben. :wink:

Denn das wäre nicht so gut für manche Organe.

Leo wird auf alle Fälle an einem Tag kein Fleisch kriegen.
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Heike

Beitrag von Heike »

Zum Fastentag. Bewußt halte ich diesen nicht ein. Aaron und Jamie machen das von sich aus. Es gibt immer einen Tag, wo sie einfach nicht futtern. Dafür dann jede Menge Gras mampfen.
Man kann über diesen Fastentag geteilter Meinung sein. Sicher finden Wölfe nicht jeden Tag etwas essbares, aber unsere Hunde sind schon lange keine Wölfe mehr. Man muss es einfach von Hund zu Hund unterschiedlich sehen. Den einen bekommt es sehr gut, den andern nicht.
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

hmmm, fastentag, darüber hab ich mir bislang net so die gedanken gemacht. bei cheyenne wäre ein reiner fastentag von dem her undenkbar, weil sie dann erbricht, wennse gar nix im magen hat, aber vielleicht wäre ein reiner gemüsetag ja gut - mal durchn kopf gehn lassen!
Antworten